unebene kauleiste

hallo ihr lieben,

ich grübel eigentlich schon länger drüber nach aber da dem KIA nie etwas aufgefallen ist hab ich es zwischendurch immer wieder vergessen..

es ist so dass mein mäuschen (13wochen alt) von geburt an zwei spitzen#winke an der unteren kauleiste hat..eigentlich genau dort wo die eckzähne später rauskommen sollen..sieht aus wie zwei kleine zacken..d.h. die kauleiste ist nicht "eben"..so wie sie damals bei meiner großen war...kennt jemand sowas?was kann das sein?sollte ich den KIA mal drauf ansprechen?

glg,cl

1

Ich nehme an, dass das Zähne sind. Es gibt Kinder, die mit eingeschossenen oder bereits durchgebrochenen Zähnen auf die Welt kommen.

2

Hallo,

meiner hat es sogar oben und unten. Sieht so aus als ob es schon vorgeformt ist. Unser Kinderarzt meinte, dass noch keine Zähne in Sicht sind. Obwohl wenn er auf mein Finger beißt, tut es schon weh. Man merkt der Kiefer wird härter. Ach meiner ist 16 Wochen.

LG

3

und was meinte dein KIA was das sei?

glg

4

Hallo,

der kia hat nichts weiter dazu gesagt und ich habe mir weiter keine Gedanken gemacht. Aber bei meinem kleinen sind die Zähne schon eingeschossen nur bis sie durchbrechen kann es noch dauern.

LG