Hallo ihr Lieben.
Mein kleiner Spatz ist 14 Wochen alt und trägt derzeit 62/68.
Bisher haben wir viel Strampler angezogen - fand ich einfach praktisch und für ihn bequem
(bis Gr. 62, LA Body + Shirt + Strampler)
Jetzt werden die Strampler sowie die Shirts dazu langsam enger und in Gr. 68 jetzt extra Strampler kaufen wollt ich auch nicht.
Deshalb wird er immer öfter wie folgt angezogen. (LA-Body + LA Shirt/Pulli + Jogginghose + Socken)
Ich merke aber das der Pulli immer hochrutscht und die Hosenbeine sich über die Socken hochziehen.
Besonders beim Tragen/kuscheln, etc.
Die ganze Zeit fummelt man so an Babys Klamotten rum. Soll ja warm bleiben
Gehts euch auch so?
Wie macht ihr das? Und was tragen eure Wuzzels?
Ist irgendwie komisch so ohne Strampler
Lg
Ina
Baby richtig anziehen
Hey
sie ist zwar erst 6wo trägt aber auch 62/68 ich hab auch diese Problem fumml andauernd an ihr rum...
ich trag
la-body dünnes Oberteil Strumpfhose drüber Socken
wenns raus geht kommt noch ne Hose an hab nur dickere Hosen keine dünnen und ne Jacke noch keine gefütterte
Strampler fand ich nur in 56 toll jetzt siehts komisch aus oft zieh ich ihr die Strumpfhose über das Oberteil sieht man draußen unter der Jacke ja nicht...
mal schaun ob jemand den ultimativen Tip hat
lg nini
huhu
also ich kam gut mir solchen Hosen zurecht, habe dann noch lockere Söckchen oder Strickschühchen drüber gezogen
http://www.amazon.de/Popolini-Nicki-Strampelhose-Baumwolle-creme/dp/B0070BD220/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1382382827&sr=8-1-spell&keywords=stampelhosen
LG Sina
Ja, die Hosen hatten wir auch, sehr praktisch.
Ich bin aber mittlerweile der größte Fan von Dawanda Pumphosen. Die haben einen sehr hohen Bund und an den Füßen einen engen Bund über den man die Socken ziehen kann. Außerdem wachsen sie über 3 Nummern mit. Total praktisch. Elli trägt die seit Größe 62.
LG
Kannst du da mal nen link posten?:)
Lucy trägt schon länger Shirt und Hose, weil ich mich mit Stramplern außer ganz am Anfang nie so richtig anfreunden konnte.
Wenn wir drin sind und das Shirt rutscht ein bissl hoch, oder die Hose hängt am Knie, finde ich das nicht wirklich tragisch, denn dort wo sie spielt sind in der Regel mindestens 20 Grad. Der Rücken ist nie frei, weil ein Body drunter ist und wenn es doch mal kühler ist, hat sie halt keine Hose mit Socken, sondern eine Strumpfhose an - dann rutscht auch nichts.
Wenn ich sie draußen in der Trage habe, dann sind nackte Beine wirklich ein Problem. Also hat sie entweder eine Strumpfhose an oder Babylegs drüber oder steckt komplett in einem Fleeceanzug (Jako-o oder Hoppediz), dann ist ganz sicher alles rundum warm eingepackt. Gegen rutschende Socken helfen Krabbelschuhe oder andere Puschen.
Bis jetzt hatten wir da Kleidungstechnisch keine Probleme
Jacken nehme ich eher eine Nummer größer - da krempel ich lieber die Ärmel um, kann sie aber am Rücken weit herunterziehen.
Lg Lia
huhu,
das ist wohl gewöhnungssache, ich für meinen teil hasse strampler ich finde die sooo unpraktisch und habe gleich nachdem der nabel ab war sämtlich strampler entsorgt!
anfangs hatten wir hosen mit fuß mitlerweile normale jogginghosen, bei uns rutscht nichts hoch, aber ich muss dazu sagen mein baby kuschelt auch nicht.
aber auch beim tragen rutscht nichts hoch, das problem das hosenbeine hochgerutscht sind hatten wir nur im tragetuch, aber nach dem reinhocken habe ich die hosenbeine wieder gerichtet und gut wars.
momentan tragen wir unterhemd, unterhose, pulli/LA shirt, strumpfhose (draußen noch hose/kleid, jacke und mütze ggf handschuhe und schühchen)
ich stecke dann immer den pulli in die strumpfhose und dann rutscht da nix
probiers mal aus.
LG
Hallo Ina,
ich habe Strampler auch GELIEBT
Da ich selbst nähe, habe ich meiner Tochter einfach selbst coole Strampler genäht und die trug sie noch mit einem Jahr.
Mir ist das auch wurst wie andere Leute das finden bzw. wurden wir oft auf die coolen selbstgenähten Strampler angesprochen und Leute meinten, wie praktisch die wären und das sie auch nach sowas suchen würden.
Wie wären weiche Latzhosen?
Bei Jako-o gibts welche aus Sweat und wenn man bischen Glück hat erwischt man auch mal woanders eine. Habe eine von NKD z.B.
Hosen hab ich gern solche mit Bündchen unten gehabt und die Bündchen auch möglichst lang, dann rutschen die nicht so hoch.
Was ich aber nie gemacht habe ist Langarmbody + Shirt, ich fand das zu warm, zu viel des Guten, vor allem jetzt schon.
Im tiefsten Winter, ok.
Bei uns gabs sogar oft nur Langarmbody + Hose/Latzhose/Strampler/Kleid.
Das rutscht auch nicht so doof hoch wie ein Shirt.
Naja, jeder wie er es eben mag.
Liebe Grüße
Salo
Noch was vergessen:
Kniestrümpfe statt Socken - dann hat man nicht so schnell ein nackiges Bein
Wenn du partout keine findest, gehen auch diese Umschlagsocken, einfach ausklappen.
Lg
Salo
Vertbaudet hat so tolle Strampler für drinnen, auch in größer:
http://www.vertbaudet.de/top/Recherche.htm?Search=strampler
Habe mir welche bestellt und bin total gespannt - vor allem ist ein Overall einfach so praktisch, finde ich.
Draußen ziehe ich der Kleinen zum Tragen, wenn es bis ca. 16 Grad sind, auch den Fleece-Overall von Jako-O an.
Vielen lieben Dank für all die tollen Anregungen.
Der Pumphosentipp ist megaklasse und entspricht gnau unseren Vorstellungen Daaaaanke
Auch sonst werd ich warsch. etwas größere Sachen kaufen - da rutscht nix so schnell.
Lg
Ina