Hallo,
nachdem die Kinderärztin zur U6 fragte, ob auch ich ein Spätzahner war, stelle ich mir diese Frage. Ab wann gilt Baby denn als "Spätzahner"? Wann haben eure Kleinen denn die ersten Zähnchen bekommen??
Mein Kleiner hier wird dieses WE 1 jahr alt und lächelt noch völlig zahnlos. Ist das wirklich soooo selten?
Klar, viele Babys bekommen eher die ersten Zähnchen, aber bisher leben wir nach dem Motto "alles zu seiner Zeit" ganz gut. Und nun werden die erstaunten Fragen "was, er hat noch keine Zähne?" immer häufiger..,
Erzählt mal... Bin gespannt.
Anja und das zahnlose Noch-Baby
Ab wann gilt baby denn als "Spätzahner"????
Hallo!
Unsere Maus wird auch am Samstag ein Jahr und hat vorletzte Woche genau zwei Wochen vor ihrem ersten Geburtstag die ersten beiden Zähnchen bekommen... Und jetzt sind schon Nr. 3+4 da .
Ich fands immer ganz praktisch, sich nicht so früh um die Zahnpflege kümmern zu müssen und hatte mir ehrlich gesagt auch noch keine großen Gedanken gemacht. Ich bin auch schon davon ausgegangen, dass wir zahnlos ins zweite Lebensjahr starten.
Unsere Große hatte am ersten Geburtstag erst einen Zahn und ich auch. Und ich kenne auch einige weitere Kinder, die erst nach dem ersten Geburtstag die ersten Zähne bekommen haben. Man sagt ja auch immer, je später sie kommen, desto später fallen sie aus... Ob was dran ist werden wir sehen
LG
Ja, mich stört es auch nicht besonders, dass Zähneputzen noch kein Thema ist und der Kleine beim Stillen noch nicht kraftvoll zubeißen kann
Bin dann mal gespannt, wann sich was zeigt.... Rote Wangen und immer mal wieder leichtes Fieber zieht sich schon seit Ende letzter Woche durch und gewisse, sagen wir mal, Stimmungsschwankungen
Aber ich hab schon öfter gedacht, uih, jetzt wird gezahnt und nix wars. Also abwarten und sich auf ein zahnloses Geburtstagslächeln freuen
Hallo
Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und noch zahnlos! Es ist ok, aber irgendwie erwarte ich sehnsüchtig den ersten Zahn!!
Ich habe übrigens meinem ersten Zahn mit 13 Monaten bekommen!!
Ob das zusammen hängt, weiß ich nicht!'
Liebe Grüße
Kati
Echt, du wartest sehnsüchtig darauf? Stillst du.?Ich stille und ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein wenig Angst habe vor der Zeit, wenn dann die Zähne komme. Ich habe echt irgendwie Angst, dass Max mich dann beißt.
Hallo,
bei unserer Grossen hat "es" mit 11,5 Monaten angefangen.
Bei unserem Zwergi ist noch nix in Sicht (ist aber auch erst 5 Monate).
Bei mir selbst war es schwierig.
Als ich mit 14 Monaten immer noch nix hatte, haben meine Eltern einen Zahnarzt befragt. Der konnte aber Entwarnung geben.
Mit 17 Monaten tat sich dann was DAS finde ich RICHTIG spät.
Kann mir vorstellen, dass meine Eltern sich Sorgen gemacht haben.
Habe aber keinerlei Nachteile gehabt deswegen.
Alles Gute
fernweh123 mit grosser Maus (fast 5) und Zwergi (5 Monate)
Bei 17 zahnlosen Monaten da würde ich mir dann aber auch so langsam Gedanken machen... Hab mich schon so an mein zahnloses Baby gewöhnt, kanns mir gar nich anders vorstellen Das gibt ihm irgendwie noch sowas babyhaftes, auch nicht sooo schlimm, wo er doch sonst schon so nen großer ist (11,5kg und 80cm) Ach, werde ganz sentimental so kurz vor seinem 1. geburtstag
warte mal ab bis der Tag da ist
alles gute euch
fernweh123
Katie hat die ersten beiden Zähne vor dem 6. Monat bekommen.
Vor genau einer Woche sind wir mit 10 Zähnchen ins Babyforum.
Uih, 10 Zähnchen?! Na da wird mein Kleiner wohl noch ein weilchen drauf warten müssen.
mein Sohn hat mit 7 Monaten einen Zahn bekommen, meine Tochter ist erst 4,5 Monate, also hat sie noch Zeit.
Meine Nichte und Neffe haben beide mit 3 Monaten einen Zahn bekommen
Erster Zahn mit 3 Monaten.... so verschieden ists eben. Die Einen zahnen eben früher und die Anderen später.
ebend...vor allem, wenn man stillt ...deswegen würde ich mir keine Gedanken machen - irgendwann kommen sie ja raus
Kann hier definitiv nicht mit einem "Spätzahner" dienen - wir haben eher das andere Extrem - einen "Frühzahner"
Mein Kleiner bekam seinen ersten Zahn, da war er grade mal 3 Monate alt - kurz darauf Zahn Nummer 2 (der hat mächtige Probleme gemacht) - und mit guten 5 Monaten kamen dann Zahn 3+4 ziemlich zeitgleich und nun mit 6 Monaten erwarten wir schon Zahn 5+6 ... Mir geht das fast ein wenig zu schnell - aber nun sind sie ja schon mal da, also 4 die erstmal keine weiteren Probleme machen - hoffe ich
Na bei euch gehts ja wirklich flink Aber wenns ohne ärgere Probleme geht, dann ists ja ok.
Ich bin gar nicht soooo böse drum, dass der kleine mich beim Stillen noch nicht so richtig beißen kann
Wirklich lustig, wie verschieden die Kleinen doch sind.
Huhu, meine ist 6 Monate und vor 6 Wochen sind die ersten beiden Zähnchen rausgekommen.....auf einmal hat es am Löffel geklappert. Bin schon gespannt, wie es weiter geht....
LG
....und ich höre immer nur: Was sie hat schon Zähne????!!!!
Hallo
Mein sohn bekamm den ersten zahn mit fast 11 Monate,
die kleine wartet noch länger, der kam ein paar tage bevor sie 17 Monate alt wurde.
aber sie hat damals schon alles gegessen, rohe Karotten, äpfel nur im ganzen, hat fleisch gekaut halt ohne zähne ect....
auch heute mit 3.5 jahren fehlen noch ein 4 zähne.
mein vater war schein bar 18 Monate bis der erste zahn kam. meine grossmutter erzählte es mir.
lg nana
Ob es so selten ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte der Sohn meiner Freundin (heute stolze 7 Jahre alt) das auch. Auch er lächelte an seinem 1. Geburtstag noch vollkommen zahnlos.