Heute U3 gehabt.. bin fast vom Stuhl gefallen, zwecks Gewicht!!!

Hallo Mädels,

mensch ich muss mal was los werden, komm gar nicht drüber hin weg.

Geboren wurde sie mit 3730 gr. 54 cm und 35 cm Kopfumfang .. 8 Tage vor ET

Zur U2 am 3. Lebenstag hatte sie 3520 gr. 54 cm und 35 cm KU

Heute zur U3 mit 4 Wochen und 4 Tagen .. 4880 gr. 57 cm und 36 cm KU #schock

Ich bin fast vom glauben abgefallen, ich stille sie voll bis auf ab und an mal eine Flasche zusätzlich am Abend, wenn sie nicht satt wird... Ich dachte mir schon so 4,2 kg wird sie sicher haben aber fast 4,9 kg #schock

Die Ärztin sagte nichts dazu aber ich finde das etwas viel, oder??? Schon in der Schwangerschaft "klaute" sie mir alles, hab gerade mal 3,8 kg zugenommen und auch jetzt esse ich normal bis viel #hicks vor allem könnte ich zur Zeit viel Schokolade futtern #hicks aber nehme immer weiter ab, also "klaut" Madame mir wieder alles und hat deswegen so ein "Kampfgewicht"??!!!

Bin noch voll "geschockt": *hihihi* #hicks

LG Trinchen mit Wonneproppen Laura am schlafen #verliebt

1

Also so unnormal ginde ich das nicht,

Mein kleiner ist mit 3650g, 50cm und 35cm KU zur welt gekommen.

Bei der U3 mit 4 Wochen hatte er 5100g 55cm und 38cm KU

Ich stille auch voll....

Jetzt ist er 13Woxhen und hat 64cm, 6800g und 42cm KU

2

Hallo

Mein Sohn hatte ähnliche Maße:

Geburt: 54cm / 3715g / 37,5cm
4 Wochen: 59cm / 4700g / 39cm
6 Monate: 76cm / 8500g / 45cm

Wurde 3 Monate teilgestillt.

LG

3

also das ist doch nen vollkommen normales Gewicht/ normale Gewichtsentwicklung. um die 200g/woche duerfen schon drin sein. also alles bestens.;-)

4

Huhu.

Finde das Gewicht total ok. Deswegen wird die Ärztin auch nichts gesagt haben. Die Maus ist ja auch gewachsen.

Leon hatte bei der Geburt 4280g und 54 cm. Bei der U3 mit genau 5 Woche bereits 5960g und 60cm. Ist auch viel Zunahme aber der Arzt meinte er hatte schon ein stattliches Geburtsgewicht und ist auch einige cm gewachsen.

Morgen wird er ein Jahr und am Donnerstag hat er U6, bin schon gespannt :)

LG

5

Ich esse gar nichts süßes und mein Sohn hatte bei der U3 ein Kilo mehr als deiner. 5800 gr.

6

Ich esse gar nichts süßes und mein Sohn hatte bei der U3 ein Kilo mehr als deiner. 5800 gr. Es ist also gar nicht so ungewöhnlich

7

Mein Sohn hat mir in der ss auch alles geklaut. Habe fünf kg Abgenommen. Er wurde immer nur gestillt. Auch jetzt zum Großteil noch. Und er wiegt uber 10 kg und ist grad mal neun Monate

8

Huhu,
hab auch so ein Wonneproppen *g*
U3 hatten wir mit 5W+ 3T und sie wog 5250g -> Startgewicht 3460g
War aber kein Schock, da die Hebi ja schon immer Gewicht kontrollierte. Baff bin ich trotzdem immer wieder ;-)
Jetzt nach 9 Wochen haben wir Windelgröße 3 und die Prophezeiung vom Kinderarzt, dass sie "noch über die Normkurve geht" natürlich voll erfüllt. Solange man voll Stillt ist das aber wohl okay.

Dafür kann ich zur Zeit auch essen was ich will... es wird nicht mehr. Stillen ist besser als jede Diät #schein Die 9kg aus der SS waren auch nach 10 Tagen komplett weg ... alles nur Baby & Wasser.

Liebe Grüße
jeanylina

9

Hey,
ich habe auch so einen Brocken (Stillkind, selten mal ne Flasche Pre):

*5.5.

51 cm
3340 g
entlassen mit, ich glaube, 3080 g

U3 mit fünf Wochen
61 cm
~ 6700 g

U4 mit 19 Wochen
68 cm
9000 g

Ich weiß nicht, wo das noch enden soll... #rofl

LG
Kristina

12

#schock Respekt! Das nenn ich mal n stattliches Gewicht!!! #cool

16

Definitiv! Aber auch groß. Und KU 44 cm mit 19 Wochen, bei der Geburt 35 cm. Wenn ich auf die Frage antworte, wie alt er ist, sehe ich immer in erstaunte Gesichter, weil er durch seine Größe schon älter wirkt.