Sandspielzeug

Hallo,

wir haben heute danke gutem Wetter schön im Sand spielen können,...
das Sandspielzeugt was auf dem Spielplatz vorhanden ist, ist sehr alt teilweise sind Teile abgebrochen und viel Auswahl ist es auch nicht (mehr), soweit so gut, bevor meine Tochter sich da dran schneidet möchte ich gern etwas kaufen.

Wir waren heute Abend im Kaufladen und wollten Sandspielzeug kaufen. Leider bekommt man zu dieser Jahreszeit keins mehr so hab ich beschlossen mal im Netz zu gucken und finde viele Sorten aber auch viel Billigkrams.

Ich war auf der Suche nach einem günstigem Set, sollte haben ein Eimerchen mit Hänkel, 2-3 Förmchen mit nicht zu vielen Ecken (z.B. Sonne, Muschel, Fußabdruck, Kuchen,...), mindestens 1 Schaufel und eine Hake.

Ehrlich gesagt da es auf den Winter zugeht und sie noch nicht allzuviel alleine damit anfangen kann wollte ich keine 20€ für ein paar förmchen ausgeben, es soll halt für den rest sommer und die sonnigen herbsttage dienen, also sagen wir mal "überbrückung" bis zum nächsten sommer.

was habt ihr denn so?

irgend ein spezielles Markenzeug?
oder tuts beie uch der billigkram aus dem baumarkt?

mir persönlich ist einfach wichtig das es keine scharfen kanten hat und keine komischen weichmacher im material sind.

so dann erzählt doch mal bitte was habt ihr und wie seit ihr damit zufrieden.

Alternativ dachte ich ich nehm einfach ne alte küchenschüssel und eine backförmchen/ ikea picknick set und holzlöffel und dann kann sie damit spielen #kratz was sagt ihr dazu?

vielen Dank und
Liebe Grüße

Welches nutzt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab immer das von Wayne

2

ich habe im Sommer so ein Set mit Schaufel, Eimer, Förmchen, Sieb etc. für 7 Euro gekauft.

Ansonsten haben wir leere Joghurtbecher, ein altes Kuchensieb, alte Plastiklöffel und was sonst noch so ausgemustert wurde, erfüllt seinen Zweck und das zum Nulltarif

3

Spielstabil.
Zwar etwas teurer, erfüllt aber deine Kriterien. :-)

4

Hi,

im Laufe der Jahre sammelt sich so diverses Zeugs im Sack an... Könnte ich jetzt gar nicht mehr sagen, von welcher Firma wir Sachen speziell haben.

Toll und herausragend fand ich aber die Gowi-Sachen - nur für Deine Zwecke tun´s auch in diesen zwei Tagen im Herbst ausrangierte Küchenutensilien ;)

Viel Spaß beim Sandkuchenbacken!
#sonne

5

Hallo!

Gowi und Lena stechen bei unseren Sandspielsachen positiv hervor.

LG,
id

6

Wir haben richtig gutes (versch. Marken) für den heimischen Sandkasten und billiges (No name v. Kaufland) für Spielplatz, Badesee etc. Da kommt nämlich nicht immer alles wieder mit nach Hause...

Wenn du halbwegs sicher bist, dass es euch nicht abhanden kommt, verstehe ich nicht ganz, warum du jetzt was günstiges und nächstes Jahr was gutes holen möchtest. Das Zeug kann man doch länger als eine Saison benutzen?!

7

Ein bißchen Haba und ansonsten alles wo "Spielgut" draufsteht, das Zeug ist einfach unkaputtbar! #sonne

8

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was wir alles haben. #kratz

Im Urlaub Eimer vergessen, neuen gekauft. Ohne lange abzuwägen.

Er wünscht sich eine rosa Eistüte, also kaufe ich die, die es überhaupt gibt.

Ich denke mal, das meiste ist noname. Scharfe Kanten hat doch so Sandspielzeug eh nicht. #kratz

Ich würde an deiner Stelle gleich was kaufen, was dir gefällt. Nur um den Herbst zu überbrücken und im Sommer was neues zu holen, halte ich für sinnfrei. Förmchen hat meinen Sohn in so jungen Jahren ^^ noch nicht interessiert. Da reichte eigentlich eine Schaufel, noch eine für Papa und ein Eimer. Förmchen sind auch heute noch nicht der Hit, Eistüten hingegen schon.

Toll auch als er noch klein war, so eine Sandmühle. Da hat er immer ganz faszieniert zugeschaut wie der Sand durchrieselt. Derzeit steht sie an der Badewanne. Ja genau, das Zeug kann man ja putzen und bleibt bei uns nicht nachts im nassen Sand liegen ;-)

Sag mal, wo gibt es das, dass in einem öffentlichen Sandkasten schon Spielzeug liegt? Habe ich ja noch nirgends gesehen #gruebel

LG

9

hallo,

"Ich würde an deiner Stelle gleich was kaufen, was dir gefällt. Nur um den Herbst zu überbrücken und im Sommer was neues zu holen, halte ich für sinnfrei."
ja ich eigentlich auch, aber kommenden sommer wird sie ein sandkasten im garten bekommen DA will ich das teure spielzeug nutzen, wenn wir auf dem spielplatz gehen kann sie dann das "vom herbst" nehmen und später auch da liegen lassen bis es kaputt oder weg ist.

wie du selbst schon sagtest alleine spiele ist mit förmchen noch nicht "sinngemäß" aber sie hat auch einfach spaß am fühlen! vorallem macht es ihr spaß die damit gebauten sandkuchen zu zerstören, einfache sandhaufen ohne "muster" sind dagegen nicht so der knaller. naja so ein förmchen kostet ja auch nicht die welt.

"Sag mal, wo gibt es das, dass in einem öffentlichen Sandkasten schon Spielzeug liegt? Habe ich ja noch nirgends gesehen #gruebel"
also wir wohnen im kreis herford auf unserem spielplatz scheint es "normal" zu sein dort steht auch ein altes bobby car und so ein bbby car ähnliches auto, 1 hpüfpferd, naja mitlerweile wenig sandspielzeug dafür aber massig kleine kipplaster.

ein spielplatz wo wir vor 3 jahren zum osterfeuer mit meinem bruder waren da liegt auch sandspielzeug und sowas rum.
das sind aber kleine siedlungen ich nehme an das irgendwer privates einfachs ein altes sandspielzeug als die kinder dann aus dem alter raus waren da hat liegen lassen und es wird von den "aktiven eltern" die den spielplatz nutzen hier und da mal was für die allgemeinheit nachgekauft.

wie schon jemand schieb es gibts sets für 8€ wenns dann 1 jahr hällt hats so gesehen auf einem öffentlichen spielplatz seinen zweck erfüllt. wobei ich sagen muss das wir schon über ein jahr hier wohnen und sichd as spielzeug da wirklich gut hällt!

kann aber auch sein das das spielzeug gestiftet wurde, denn die spielgeräte wurden von "radio herford" gespendet, evtl haben auch die gesagt, "so jetzt noch 5 eimer 15 förmchen, 10 kipplaster,....."

ich weiß es nicht ich vermute aber das es privat organisiert wurde oder sich soergab, abendso bei dem anderen spielplatz (vom osterfeuer) der wurde nämlich von der sparkasse herford gestiftet und hat nichts mit dem vom radio herford gemeinsam.

Liebe Grüße

10

Ist ja irgendwie sehr cool. Vor allem, dass es keiner klaut. #pro Hier muss ich schon drauf achten, dass unsere Eimer keine Beine bekommen #aerger
Bobby cars am Spielplatz fänd ich ja mega #cool

Mein Sohn hat immer seine Lieblingssachen. Die müssen überall mit hin. Ich dachte auch "Der Kipper und Bagger bleiben daheim für unterwegs reichen der kleine Eimer und sein Zubehör" - neee, Pustekuchen, ich muss das sperrige Zeug immer mitschleppen #augen

By the way: meine Tante usw. wohnt in HF #cool