Umfrage: Wann bekamen eure Babys den ersten Zahn?

Hallo liebe Mamis,

Mein Sohn ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden, seinen ersten Zahn bekam er mit 8 Monaten und dann kamen sehr schnell noch ein paar hinterher nun hat er 16 Zähne.

Meine Tochter wird am Freitag auch 8 Monate alt und ich habe im Gefühl, dass es bei ihr noch etwas länger dauert bis sich der erste Zahn ankündigt.

Ich selber habe damals meinen ersten Zahn genau zu meinem ersten Geburtstag bekommen.

Wie sieht es bei euren Kleinen aus?
Und wie kommen bei euch die Kleinen damit zurecht? Leiden sie sehr darunter oder verläuft es bei euch eher unbemerkt?

Mein Sohn hatte keine Probleme.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Liebe Grüsse
moonlight mit Emilio (2 Jahre) und Rafaela (8 Monate)

1

Hallo,

mein Sohn wird am Samstag 1 Jahr und weit und breit ist noch kein Zahn in sicht.

Bin mal gespannt, wanns losgeht und wie und ob er damit Probleme haben wird...

LG, Anja

17

Mit 5 einhalb Monaten kam der erste Zahn bei meiner Tochter, jezt mit 11 Monaten hat sie 6 Zähnchen

2

Mein Kleiner bekam seinen ersten Zahn mit 7,5 Monaten

3

Huhu mein zwerg bekam mit genau 6 Monaten den ersten Zahn. Der zweite kam direkt 6 Tage später... er war die eine Nacht etwas unruhig aber eig kamen die Zähne plötzlich und ohne Probleme. ..

lg

4

Ich habe damals kurz vor meinem ersten Geburtstag die ersten beiden Zähne bekommen, meine Kinder waren da etwas schneller. Mein Sohn hat mit genau 16 Wochen den ersten Zahn bekommen, 3 Tage später war der zweite da, die anderen Zähne kamen auch immer im Doppelpack innerhalb von 1-3 Tagen, mit 18 Monaten war er fertig. Meine Tochter hatte mit 18 Wochen den ersten Zahn, der Zweite war am Tag danach durch, sie ist jetzt fast 7 Monate und noch kein weiterer Zahn in Sicht.
Mein Mann hatte mit einem Jahr 8 Zähne, wann der erste kam weiß meine Schwiegermama aber nicht mehr. Ach und meine Schwester hat meine Mama schon im Kreißsaal mit zwei Zähnchen angelächelt, die Babybilder aus dem KH von ihr sind echt witzig.

LG

5

Ach so, mein Sohn hat alle Zähne unbemerkt bekommen, er hat nur unheimlich gesabbert, ansonsten aber keine Nebenwirkungen. Maschen ist etwas mehr gestraft, sie hat quasi 3 Tage durch gebrüllt, hatte leichtes Fieber und einen knall roten Po. Ich hoffe die nächsten werden einfacher #schwitz

6

Hallo,

meine tochter bekam ihren ersten Zahn mit etwa 7,5 monaten, kurz vor dem 8. den 2.
der erste zahn die hölle, sie hat oft heftigst geschrien das sie vermehrt nasenbluten davon bekam. der 2. hingegen war recht pflegeleicht die hat 3 stunden vor dem durchbrechen gebrüllt und dann wars gut. beim ersten hat sie schon wochen vorher immer mal wieder derbse schmerzen gehabt.

zu den anderen zähnen kann ich noch nichts sagen ich sehe oben im zahnfleisch die 4 schneidezähne und die eckzähne, wann sie durchbrechen? ich denke bzw hoffe für meine tochter das es entweder alles recht fix geht und wir dann ruhe haben oder das es erst noch ein weilchen dauert und sie bis dahin mal eine erholungsphase im bezug aufs zahnen hat.

unten sehe ich die beiden nächsten schneidezähne durchs zahnfleisch aber noch keine eckzähne, allerdings muss ich dazu sagen das die kleine mich unten nicht richtig ausgibig gucken lässt, kann seind as die eckzähne da auch schon direkt unte dem zahnfleisch sitzen ich sie aber einfach nicht zu sehen bekomme.

unebenheiten fühlt man oben wie unten.

Liebe Grüße

7

Hallo#winke

meine Jüngste bekamm pünktlich mit 5 Monaten Zahn Nr. 1+2.

Nr. 3+ 4 kamen mit 6 Monaten und Nr. 5+6 mit 7 Monaten und Nr. 7 mit knapp 8 Monaten.
Auf Zahn 8 mussten wir bis zum 11. Monat warten.

Sie war manchmal ein bisschen weinerlich und hatte leichten Durchfall. Zumindest fiel uns das rückblickend auf, wenn wir wieder einen neuen Zahl entdeckt haben. Also relativ problemlos.

Sie wird in 2 Wochen ein Jahr alt.

Viele Grüße,

28Mama

8

Rafael bekam den 1. Zahn mit 9 Monaten. Jetzt mit 19 Monaten hat er 16 Stück. Er hat sie ohne gröbere Probleme bekommen.

9

Huhu,

Niklas bekam seinen ersten Zahn mit 19 Wochen. Nun, mit 12,5 Monaten, hat er bereits 10 Zähne, Nr. 11+12 stehen in den Startlöchern.

Aber da ist jedes Kind anders und später fragt keiner mehr danach #hicks

Lg Kati & Niklas (der viele Zähne hat, aber noch nicht läuft #rofl)

10

Huhu,

meine Kleine bekam mit 10 Monaten ihren 1. Zahn und jetzt mit 22,5 Monaten hat sie alle, bis auf die Backenzähne :-)

Lg