http://www.cleankids.de/2013/10/23/test-dramatisch-schlecht-reborder-kindersitz-axkid-kidzofix/41798
reborder Rückruf
Tja, gerade bei solchen Dinge achte ich eben doch auf renomierte Marken!
Von denen hatte ich ja noch NIE was gehört....
Dann hast Du Dich mit dem Thema Reboarder sicher auch noch nicht beschäftigt
Und zum Thema renomierte Firmen. Beim Römer bricht grad ganz oft der Bügel und das ist ne renomierte Firma. Also nicht immer ist das bekannte und teure auch das Gute.
LG
Inka
Die Schweden kennen bestimmt auch nicht jede deutsche Marke
Rückrufaktionen gab es natürlich bei Maxi Cosi, Römer und Co. auch noch nie
Danke für die Info! Gestern erst haben wir uns einen Reboarder geholt und die Verkäuferin im Fachmarkt sagte, dass sie Sitze dieser Marke nicht im Programm haben, weil sie Ihrer Ansicht nach nicht ausgereift sind...
Was war das denn für ein "Fachmarkt"?
Babygeschäfte sind nicht gerade Fachmärkte für Reboarder...
Die Reboarder-Geschäfte, die ich kenne, haben Axkid im Programm. Mal davon abgesehen stellt Axkid schon länger Reboarder her als zB MaxiCosi (wobei der Milofix ja auch gerade mal ein Pseudoreboarder ist).
Lg Lia
Was empfiehlst du, wo sollte man den Reboarder kaufen?
(Ich meine jetzt eben nicht im Internet)
Sorry, aber da hast du dich einfach noch nicht mit Reboardern beschäftigt. Und der von dir eingestellte Link macht ehrlich gesagt nicht so einen seriösen Eindruch. Eine solche übertriebene Darstellung wie in dem Text zeigt einfach, dass es sich hier um "Bild- Niveau" handelt.
Mal zu den Fakten: Axkid ist eine bekannte Marke aus Schweden und wird in Deutschland nur über Rebarder Fachläden vertrieben. Da Deutschland ja was sicheres Autofahren angeht, nicht ganz so weit ist, wie die skandinavischen Länder, kennt man Axkid hier eben nicht.
Die Meldung, die du hier angegeben hast, stimmt zum Teil. Eine Produktionsserie des Sitzes hat einen fehlerhafte Lieferung der Isofix befestigung. Diese hält nicht richtig. Daher wird darauf verwiesen, die Sitze mit Dreipunktgurt zu befestigen, bis weitere Maßnahmen getroffen werden. Es ist also nicht der Sitz, der Schlecht ist, sondern eine Produktionslinie.
Wenn du mit renomierten Marken welche meinst wie Römer oder Maxi Cosi dann muss ich dir sagen, dass besonders Römer echt schlechte Reboarder macht. Ich habe mir letztens den Römer MyWax, MaxWay ausprobiert und die sind soooooo unbequem und schlecht gepolstert!! Echt Mist. Der neue, Römer Dualway, der bei Babyone usw. steht ist auch nicht so dolle, wie der Cybex Sirona weil für MICH die Kopfstützen zu kurz sind. Meine Kinder werden da nie 3 bis 4 Jahre sitzen. Mein Zweijähriger saß im Römer und im Sirona und die Kopfstütze war schon auf Maximum. Super!!
Wir haben also einen Axkid für den Großen und einen Besafe für den Kleinen. Und ich werde den Axkid bestimmt nicht verteufeln, weil da einmal ein Produktionsfehler drin war (gut, meiner ist nicht betroffen).
Es wäre ratsam, wenn du deine Quellen erstmal kritisch durchleuchtest, bevor du alles für Bares hälst. Das macht nicht gerade einen guten Eindruch.