Hallo,
meine Kleine kratzt sich ständig beim wickeln am Bauch.
Das heißt, sobald ich anfange die Windeln zu wechseln, fängt sie sofort an sich am ganzen Bauch zu kratzen uns zu kneifen. Wenn ich die Windel dann wieder dranmache, versucht sie manchmal mit der Hand diese wegzudrücken. Ich habe das Gefühl, dass es ihr oben am Verschluss juckt.
Das es ohne Windeln angenehmer für sie ist, kann ich mir gut vorstellen aber ich kann ja schlecht die Windeln weglassen.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen, ob es wirklich daran liegt und weiss jemand was man eventuell dagegen machen kann?
Vielen Dank
Jessica mit Lotta (die gerade friedlich schläft )
Baby kratzt sich immer beim wickeln
Falls du es nicht schon getan hast, würde ich verschiedene Windelsorten durchprobieren..
Ist die Haut am Bauch denn gerötet?
Verschiedene Windelsorten duchprobieren; bzw. gleich direkt mal Stoffwindeln probieren!!!
Hallo!
Mein kleiner macht das auch sehr oft wenn nicht jedes mal.
Hat aber keinen Aufschlag oder sonstiges, glaub das ist eher ein Tick oder Spiel?
Habe auch schon einige Windeln ausprobiert ohne Änderung.
LG
1. wie alt ist die kleine?
2. schonmal was von windelfrei gehört?!
informier dich mal darüber/google es mal. denn es gibt auch diese möglichkeit.
denn was du beschreibst hört sich eher danach an, dass die kleine anzeigt, dass sie pipi muss.
Huhu!
Meine Maus macht das auch! Ich habe heute olivenöl draufgeschmiert. Es zog sofort ein. Anscheinend ist die Haut sehr trocken gewesen (aber sie sieht ganz normal aus...nix rot oder schuppig usw.)
Jedenfalls ist es bei jeder Windelmarke bisher so gewesen...
Werde es trotzdem mal ansprechen beim Kinderarzt.
Hallo,
vorab, dies ist nur unsere Geschichte.
Unser Sohn hat mit vier Monaten auch genauso angefangen. Wir haben zig windelsorten probiert, ihn beim Wickeln abgelenkt etc.
Nach einigen Wochen fiel uns auf, dass er sich auch angezogen mal am Bauch zwickt. Seine haut war nie trocken, gerötet oder geschädigt.
Mit acht Monaten bekam er leichte pickelchen auf den Wangen.
Zwei Wochen später sind wir zum KiA. Sie meinte, dass alles gut ist und an den zähnen liegt.
Letzte Woche waren wir bei einer Kinderdermatologin.
Er hat leichte neurodermitis.
Zum Glück nur im Gesicht. Der restliche Körper IST rosig, weich und ganz normal. Es juckt ihn auch, bis auf den Bauch, nichts.
Wir haben eine angemixte Creme bekommen. Sein Gesicht schmieren wir täglich, den Körper nur alle 2-3 Tage ein.
Es ist fast alles im Gesicht weg (ohne cortison) und am Bauch kratzt er sich auch nicht mehr.
Er hatte zum Glück nie Entzündungen, Verletzungen etc dort.
Lg