Babyschwimmen und das Gepäck

Hallo, morgen beginnt unser Babyschwimmen und ich habe mal alles zusammengelegt, was ich mitnehmen möchte. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich mit zwei armen das alles tragen soll. :-(
Hab den maxi cosi mit dem Baby drin, die WickelTasche und eine Sporttasche.

Wie macht ihr das?

Und wie viel früher seid ihr immer dort? Zum fertigmachen meine ich.
Danke schon mal.

1

Huhu
ich geh zwar nicht ins Babyschwimmen hab aber zu anderen Aktivitäten oft auch so viel mit.
Ich würde die Wickeltasche gar nicht mit nehmen tu 2-3 Windeln und Feuchttücher in die Sporttasche fertig...

und zu dem dort sein je nachdem wie weit der Weg still ich zu Hause passts aber nicht fahr ich früher los und still dort vor Beginn und oft auch nach Schluss wenn man ins Plaudern kommt...

ich wünsche euch viel Spaß morgen
lg nini

2

Ich würde auch einfach die wenigen Sachen aus der Wickeltasche, die du da brauchst mit in die Sporttasche tun und das Baby würde ich in eine Trage nehmen (der Maxi Cosi war mir immer zu schwer), auch wenns dann schwieriger ist mit ablegen...

5

Ne trage hab ich nicht.

7

Na macht ja nix... aber dann haste wenigstens nur 1 Tasche... kannst auch nen Rucksack nehmen, den haste nicht in der Hand...

Und Hut ab, dass du das ohne Trage schaffst! Ich wäre nicht durch den Alltag gekommen. Mit meinem Rücken konnte ich die Babyschale plus Kind schon mit 2 Monaten nicht mehr tragen und in den Kinderwagen wollte Mia weder draußen noch drinnen... Laufstall, Stubenwagen ect pp alles rausgeworfenes Geld gewesen...
Sie war einfach immer mittendrin
Aber müssen ja ncht alle Mamas so faul sein wie ich und das Ding nicht mehr tragen wollte/konnte

3

Ich lasse die Wickeltasche zu Hause. Nehme nur die Sporttasche mit. Drin sind:

2 Handtücher für's Baby, 1 Handtuch für mich, Badeanzug, Unterwäsche, 1 Schwimmwindel, 1 normale Windel, Feuchttücher, Föhn (Mein Baby hat viiieeellleee Haare). Und mein Baby zieht nach dem Schwimmen das gleiche an wie auf dem Hinweg.

Vom Schwimmen geht es direkt wieder nach Hause, darum brauchen wir da nicht mehr Sachen.

6

Ihr duscht dann daheim?

8

Geduscht wird bei mir auch daheim. Da ich meist alleine beim Babyschwimmen bin, habe ich die ganze Zeit die Maus auf dem Arm und in Sichtweite der Dusche keine Möglichkeit sie abzulegen. Da wüsste ich gar nicht wie ich in Ruhe duschen sollte.

Lg Lia :-)

weitere Kommentare laden
4

Ich habe die Wickeltasche mit (zum Umhängen) und eine kleine Sporttasche (kommt über die Schulter). Auf den anderen Arm dann den MaxiCosi oder der MC kommt auf den Buggy - je nachdem wo ich einen Parkplatz finde.

Sonderliche kompliziert zu tragen ist das nun nicht. Ohne MaxiCosi wüsste ich nicht, wohin mit unserer Maus, wenn sie bereits angezogen ist und ich noch nicht. Einen KiWa kann man nicht mit hinein nehmen und der Boden und die Matten sind von den vorherigen Kursen bereits klatschnass.

Beim ersten Mal war ich eine halbe Stunde vorher da, weil ich mir auch erstmal die Gegebenheiten anschauen wollte. Jetzt reichen mir 15-20 Minuten. Den Bikini hab ich schon drunter und so muss ich nur die Maus ausziehen und die Schwimmwindel drüberziehen. Das geht ja flott.

Lg Lia :-)

10

Gibt es Dinge, die ihr mitgenommen habt und total unnötig waren? Oder gibt es was, was unbedingt mit muss?

11

Ich nehme eine Sporttasche. Darin ist ein Beutel für die nassen Sachen, Badelatschen, ein Handtuch für mich, eins für den Zwerg, Bademantel für den Kleinen, frische Unterwäsche für mich (ziehe zu Hause bereits den Bikini drunter), Bürste und Haarspray für mich, Bodylotion, Schwimmwindel, Pampers, Wickelunterlage und Babyduschbad für den Zwerg.

Ich dusche den Kleinen dort gründlich und creme ihn danach ein. Ich dusche zu Hause. So muss ich ihn aber nicht nochmal ausziehen und das Clor ist runter von der Haut.

Viel Spaß.

14

Huhu,
bei uns beim Babyschwimmen haben sie gesagt, man soll die Babies nach dem Schwimmen (und dann duschen) nicht eincremen, weil man sonst das noch verbleibenede Chlor in die Haut einreibt (?). Lieber soll mein ein paar Stunden warten.

Grüße

17

Das hat mir keiner gesagt.

12

Also beim ersten mal hatte ich auch viel zu viel mit. Ich brauche immer:

Feuchttücher
2 Windeln
Badehose für den kleinen
1 kaputzen-Badetuch
1x kleines Handtuch

1x großes Handtuch für mich

Badeschlappen
Bikini oder/und Unterwäsche

Bademantel für mich

Der kleine zieht seine Anziehsachen wieder komplett an. Ich ziehe mir nach dem schwimmen den Nassen Bikini sofort aus und trockne schon halb im Bademantel. So mach ich den kleinen nicht noch zusätzlich nass.

Wir Duschen beide dort, wobei ich abends auch noch mal Zuhause gehe. Duschen macht ihm dort gar nichts aus und so müssen wir hier Zuhause nicht noch großartig Grundwäsche machen. Wir gehen aber in eine Reha-Praxis mit separaten Becken, da ist nicht so viel chlor drin, wie im normalen Schwimmbad.

Danach ist er übrigens immer völlig fertig und schlapp :-)

18

Jetzt haben wir so lange aufs Babyschwimmen gewartet und können heute beim ersten mal net hin, weil die kleine die ganze Nacht wach war, schnupfen hat und Fieber :’(
Schade, aber nicht zu ändern. Blöd nur, dass die anderen sich dann schon kennen und wir die neuen sind.