Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch Mütter. Ich bin von einer Bekannten an ihrem Geburtstag zum Kaffeetrinken eingeladen worden. Auf meine Nachfrage, ob ich mein Baby (8 Monate) mitbringen könne, sagte sie, sie hätte viele Mütter eingeladen und es wäre entspannter und für alle gerechter ohne Kinder zu kommen. Die Mütter unter den Gästen, die ich kenne, haben aber alle eher größere Schulkinder. Ein Baby finde ich schon was ganz anderes. Ich finde es schon ein wenig heftig zu sagen: Komme, aber bitte ohne Baby. Sehe ich das zu eng? Ich bin gerade richtig traurig, weil ich das nicht so ganz nachvollziehen kann und jetzt fast gar keine Lust mehr habr zu kommen. Wäre um Kommentare dankbar..
Einladung, aber "ohne Kinder"
Ganz ehrlich - entweder mit Baby oder gar nicht.
Es geht ja in Kaffee trinken und nicht um nen Cocktail-Abend mit Alkohol. Das wäre für mich jetzt etwas anderes. Ehrlich gesagt, würde ich deine Freundin fragen, wie sie sich das vorstellt.
Ich sehe das eher auch eng. Ein Baby ist natürlich was anderes als ein Schulkind. Wenn sie das nicht einsieht, würde ich nicht gehen
Ich finde du siehst das zu eng.
Mit einem ganz frischen Baby (< 3 Monate) könnte ich das verstehen, weil es da ja echt noch schwer ist mit Rythmus, stillen, etc. Aber mit 8 Monaten kann/soll/darf Mama auch mal wieder ohne Baby weg... Und es macht schon ´nen Unterschied ob in einer Mädelsrunde ein Baby dabei ist oder nicht, ich meine die Freundinn hat Geburtstag und sollte im Mittelpunkt stehen und nicht das Baby
Und was mache ich mit meinem 8 Monate alten Baby?
Ich finde das geht garnicht ne Mama mit Baby nur ohne Baby einzuladen, auf so ne Idee würd ich garnicht kommen Weder als Gastgeber noch als Gast.
Gruß
Inka
Klar, mit 8 Monaten kann man das Baby ruhig allein zuhaus lassen. Stillen braucht da eh niemand mehr! Is ja voll eklig!
Und klar braucht ne erwachsene Frau beim Kaffee trinken die volle Aufmerksamkeit, schließlich hat man sich ja seit dem Kindergarten nicht mehr weiterentwickelt.
Ich finde, deine Freundin hat Recht. Die anderen Mütter (oder überhaupt die Gäste) werden sich auf einen kinderfreien Nachmittag freuen, das solltest du respektieren. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich auch die Gelegenheit nutzen und mal wieder Spaß ohne Kind haben! Ist doch supi, so ein kinderfreies Kaffeekränzchen, wo man die Chance hat, sich mal wieder über andere Themen zu unterhalten. Würde ich keine Kinderbetreuung auftreiben können, würde ich nicht hingehen. Den anderen zuliebe.
Hallo,
ehrlich?
Ich würde absagen.
GLG
Hi ,
Also ich würde dann nicht mitgehen ich hab einiges abgesagt bevor meine Tochter ein Jahr war schon allein weil ich gestillt hab!!
Jetzt ist es was anderes wenn ich sie zur Oma bringen kann bei einer Einladung warum nicht?!
Aber mit acht Monaten wäre ich dazu nicht bereit gewesen....vor allem nicht wenn es um Kaffee trinken geht
LG
Ich würde es an deiner Stelle nicht so eng sehen ... Ich glaube kaum das deine Freundin das böse meint wenn keiner mit Kind kommen soll ... Vielleicht tut es dir ja auch mal gut für paar Stunden ohne Kind zu sein um neue Energie zu sammeln ABER wenn du es nicht schaffst für paar Stunden dein Kind alleine bei jemandem zu lassen dann würde ich nicht fahren
Hallo,
ich finde du siehst es zu eng.
Gut es ist wohl nur ein Kaffee trinken ohne Alkohol aber das wird ja sicher nicht bis in den Abend hinein gehen.
Wirst es doch sicher 2-3Stunden ohne Kind schaffen können...
TB
Also irgendwie scheint es wirklich zwei komplett unterschiedliche "Lager" zu geben. Die, die das gut verstehen und diejenigen, die das nicht so ganz nachvollziehen können. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das so schlimm finde. Aber bei der Antwort der Gastgeberin wurde ich echt richtig traurig. Ich muss da glaube ich erst mal ein oder zwei Nächte drüber schlafen, bevor ich ihr antworte...
Hallo,
Wir sind letztens auf ne Hochzeit eingeladen worden, da stand schon auf der Einladung drauf keine Kinder. Ich muss sagen mein Baby gehört zu mir und wenn er nicht erwünscht ist bin ich es auch nicht. Ob ich mein Kind auf eine Feier dann mit nehme oder nicht, das sollte doch meine Entscheidung sein. Ausreden Stille ich voll, die hätten sich bei mir die Einladung sparen können.
Ich kann verstehen das du traurig bist, mir ging es genau so, war ein komisches Gefühl
LG