schreibBaby- waren beim Osteo

Hallo Mädels,

weil ich mich inzwischen an jeden Strohhalm kralle, waren wir heute beim Osteopathen. Angeblich hat Alexa wohl das Kiss Syndrom, was die Schreierei erklären würde.

Bei wem war es danach besser?

Andrea

1

Wir waren vor 2T beim osteopathen, weil unser sohn auch ein Schreikind ist. Nun nach zwei Tagen merken wir erste Erfolge. Er schreit bedeutend weniger, man kann ihn nachts auch mal neben einen legen. Schlief sonst nur auf mir. Er kann nun viel besser kacken und wirkt zufriedener. Er ist jetzt sechs Wochen alt. Ich bin echt happy.

Lg

2

Das macht Hoffnung. Alexa schreit teilweise sechs Stunden am Tag. Nachts ist zum Glück Ruhe. Müssen noch zweimal hin.

3

Kenn ich...:-( irgendwann dröhnt nur noch das Ohr, man fühlt sich unglaublich hilflos und verzweifelt und das kind tut einem unglaublich leid. Ich möchte nichts verschreien, aber ich glaube der Osteopathe hat ein, für uns, kleines Wunder vollbracht und den alltag um einiges erleichtert. Wir werden auch nochmal rin zweites mal hingehen. :-)
Wünsch euch alles liebe

4

Dieser Erfahrungsbericht macht dir bestimmt Mut:

http://www.nestling.org/schreibaby/

5

Hmm, also von mir selbst weiß ich, dass es durchaus interessant ist, was ein osteopath so macht. Es verändert wirklich etwas... Allerdings waren wir mit unserem Sohn auch beim osteopathen. Bei ihm hat es nicht wirklich viel gebracht.

Nachdem auch mein Kia immer nur meinte, weiter beobachten (lag immer wie eine Banane, mochte keine bauchlage, konnte kopf erst spät halten und drehte sich über 2 Monate nur über eine Seite), bin ich jetzt auf eigene Faust zu einem kinderorthopäden.

Dieser hat dem Wirbel eine. Impuls gegeben, dass er sich wieder einrenkt und hat geröntgt. Jetzt gehen wir zur Krankengymnastik...

Ich würde hier nicht nur auf einen osteopathen vertrauen, sondern noch einen kinderorthopäden hinzuziehen.

6

Wir waren nach ziemlich anstrengender Saugglockengeburt auch mit unserem Krümel bei einer Osteopathin. War eine prima Idee! Die Beule am Hinterkopf hat sich nach dem Besuch in wenigen Tagen zurück gebildet und der Krümel konnte seinen Kopf nun auch in die vorher absolut unbeliebte Richtung drehen. Ist aber sicher auch immer abhängig vom Osteopathen selbst, ob er eine Hilfe ist oder eben auch nicht.

7

#winke

Bei uns ...bei meinem Großen. Du kennst die Geschichte.

LG
Eichkatzerl

8

Wir waren auch beim Osteopathen, das hat ihr ein bisschen mehr Beweglichkeit gebracht. Erst das Einrenken beim Kinderchiropraktiker brachte aber den Durchbruch, seither hab ich ein anderes Kind, viel ruhiger, ausgeglichener und einfach zufriedener #verliebt wir waren in der Praxis Sacher in Dortmund, und wenn ich nochmal ein Kind habe, das "so" ist, geh ich sofort da hin #winke