Guten Morgen!
Mein Baby, 3 Monate, hat an den Oberschenkeln und am Oberkörper ganz raue und teilweise auch gerötete Stellen. Es sieht aus wie aufgeschürft.
Ich nehm nur Weleda- davon auch nur wenig.
Was könnte das sein und was kann helfen?
Einen Termin beim Kinderarzt hab ich erst nächste Woche!
Danke, liebe Grüsse Frida
Raue Haut bei Baby- was hilft?
Guten Morgen
Hat mein kleiner auch gehabt. Wir hatten dann vom Arzt was bekommen das half aber auch nicht wirklich. Jetzt nehme ich von Kaufmann die Kinder Creme . Die ist sehr fettig und wirkt super. Seit dem hat er weiche Haut
LG Julia und Carl heute 3 Monate alt
Hallo,
mein Hautarzt hat vor ein paar Tagen zu mir gesagt, dass wir unsere beiden Kleinen einfach mit Nivea eincremen sollen. Und die Haut ist wirklich besser geworden...
SG
Hatten wir auch. Haben manche Babys einfach manchmal. Habe alles mit purer Sheabutter aus der Apotheke wegbekommen.
Guten Morgen!
Also ich würde nicht einfach irgendwas drauf schmieren...
Mein Ältester hatte das auch und es war (und ist) Neurodermitis. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber geh erstmal zum Arzt und lass dich nicht mit einem Termin nächste Woche abspeisen... Ansonsten ist Dermatop Basiscreme (die ohne Cortison) toll! Und es gibt einen Badezusatz "Töpfer Kleiebad" ist auch gut und wurde uns vom Arzt empfohlen.
Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass es "nur" trockene Haut ist.
Mais
Ach ja, gibt es beides in der Apotheke...
Hallo Mais!
Danke Dir! Ja, ich befürchte das auch fast- wir haben diverse Hauterkrankungen in der Familie- und ich hoffe wirklich, dass es NUR raue Haut ist.
Wie hat es denn bei Euch angefangen? Ist Neurodermitis nicht üblicherweise in den Armbeugen, Kniekehlen etc.?
LG Frida
olivenoel hilft!! Versuchs mal!!
Sabine
Hab ich- nutzt ueberhaupt nicht....
Guten Morgen!
Sowas hat unsere Maus im Gesicht. Wir hatten auch erst Kaufmanns Kindercreme, allerdings hat der Kia dringend davon abgeraten, da das Lanolin (was so prima wirkt) in Verruf geraten ist. Wiel man ja nicht weiß, welchen Substanzen die Schafe/ deren Wolle ausgesetzt waren.
Er hat uns Proben mitgeben von EUBOS für Babys und EUBOS Omega3-6-9 (hydro activ lotion) und Neuroderm Pflegelotio. EUBOS für Babys wirkt wunderbar, den Rest habe ich noch nicht getestet. Insgesamt hab ich bei der Gesichtscreme dann von dem Mandelöl (vom KIA vorher empfohlen - hat gar nicht geholfen, zumindest die Cremes von HIPP nicht) auf die Pflegecreme von lavera Baby&Kinder neutral gewechselt - die Haut bei unserer Maus ist auch wie ausgewechselt vorher hat sie sich oft wachgekratzt und hatte ganz viele blutige Stellen im Gesicht
Hatte mein Großer auch...ist nix schlimmes.
Das hat geholfen:
- Linola Fett und Kaufmanns Kindercreme.
LG
Eichkatzerl
von Weleda gibts jetzt neu eine Lotion Weiße Malve die ist nicht schlecht und in der Apotheke gibts von Eubos die Haut Ruhe Lotion bzw. für die extremen Stellen die Creme. Hat bei uns super geholfen
Muttermilch oder bei nicht stillen Vollmilch ins Badewasser geben...nach dem baden schön eincremen mit einer lotion..
Das half bei uns immer sehr gut
LG Janine + Jeremy (3 Jahre) & Lucas (10 Monate)
Danke :) haben wir auch schon gemacht, MM, Sahne, Olivenöl....meine Haut (wir baden zusammen) gaaanz weich, seine wie ein Reibeisen :(
Hm schade....das hat beim Großen immer suber geholfen...er hat im Winter meist so gaaanz raue haut am rücken und nachdem baden is sie super weich...
Er hat auch Neurodermitis im Winter...bis jetzt sind wir noch verschont...hoffe das bleibt noch ne weile so
Habt ihr denn in der Familie Neurodermitis? Vielleicht hat es euer Baby ja
LG Janine