Guten Morgen!
Die Nacht war wieder echt horror!
Mein Sohn Erik hat mittlerweile die Angewohnheit beim einschlafen auf meinem arm oder auch im Bett sich immer igendwas zu suchen, woran er ziehe, kneifen oder hauen kann.
Zb sucht er gezielt meine Haare und zieht dann mit ganzer Kraft dran. Oder er fühlt erst ganz vorsichtig mein Gesicht hab und haut dann mit Schwung auf meine Lippe ein.
Das macht er wirklich nur beim einschlafen oder wenn er nachts neben mir (Familienbett) unruhig schläft. Er krallt sich auch in mein Kopfkissen und kratzt da immer im Rhythmus drüber (wir haben momentan so Satin Bettwäsche drauf, deshalb ist das sehr laut).
Kann mir da jemand eine Erklärung geben? Braucht er das als Ventil oder so? Ich will mich aber nicht ständig von ihm schlagen und kratzen lassen!
Wenn ich mich aber abwende oder seine Hand festhalte fängt er direkt an zu meckern und zu weinen.
Was soll ich denn nur machen?
Liebe Grüße,
Amwg
Kratzt, haut und zieht an den Haaren. Zur Beruhigung? ?
Huhu
Unsere Maus braucht nur was zu fummeln. Liege ich neben ihr werde ich gekniffen und an meinem Haaren gezogen. Hauen zur Beruhigung kam noch nicht. ...
Unsere Lösung:
Ein sehr welches rel. Großes langhaariges (halt insgesamt griffiges) kuscheltier. Dem wird beim einschlafeb gehörig am Fell gezupft und in die Beine gekniffen und dabei fallen die Augen zu.
LG puravida
Das macht meine auch.
Wenn sie wach ist,mich anschaut u merkt das ich die Augen zu habe,kratzt sie mich auch wach.
Sie zieht auch gerne zum Einschlafen an meinen Sachen.
Geb ihr immer ein Tuch oder den Zipfel meiner Bettwäsche zum Kratzen u Ziehen
Meine beruhigt sich damit.
Ich hab als Baby auch immer mein Kuschelkissen um den ausgestreckten Arm geschleudert- so hat jeder seins
Hallo,
Das gleiche macht meine Tochter auch beim einschlafen..
Ich stille sie in den Schlaf uns sie petzt und zwickt dann währenddessen in die andere Brust ( habe schon lauter blaue Flecken).
Früher hat sie sich selber an den Haaren gezogen und sich am kopf gekratzt, hat aber wohl gemerkt, dass es weh tut ;)
Das mit dem langhaarigen Kuscheltier werde ich dann auch mal probieren :)
Hi meinermach das wenn er uberreizt ist und er dadurch nicht gut zur Ruhe kommt ich bin dann zu spät mit ihm zu Bett gegangen.