Was mit angebrochenem Fläschchen tun?

Folgendes und zwar trinkt mein Sohn seine Flasche immer in Etappen..
Ich mache ihm ein Fläschchen mit 165ml Milch und er trinkt erstmal nur 75-100ml
Dann wickel ich ihn und versuche ihm nochmal den Rest der Flasche zu geben je nachdem trinkt er seine Flasche dann aus oder es dauert noch ca 20 Minütchen bis er den Rest mag.
Nun finde ich das Warmhalten mit dem Wasserbad nicht grade praktisch und würde gerne auf einen Flaschenwärmer zurückgreifen mit Warmhaltefunktion...oder soll ich den Rest einfach kalt geben?

LG

#sonne

1

Hallo,
wir haben den Fläschenwärmer von Avent, bin super zufrieden. Immer, wenn sie ein Päuschen macht, kommt die Flasche da rein. Kalte Milch würde ich nicht füttern wollen. Alternativ: dicken Socken ums Fläschen ziehen. Hält auch warm, aber nicht ganz so gut. Aber besser als nichts,

2

Ich packe die Flasche kurz in so eine Isolierhülle, die bei der Wickeltasche dabei war.

Aber ich füttere das Fläschchen auch auf Zimmertemperatur weiter. Es ist ja nicht "kalt" in dem Sinne. Lucy stört es nicht.

Lg Lia :-)

3

Ich fütter das bei Raumtemperatur weiter, für meine maus kein Problem :)
Den Flaschenwärmer finde ich zu unpraktisch

4

Ich füttere meine kleine auch mit der Milch auf Zimmertemperatur weiter wenn sie mal ne Pause macht... Kommt oft vor und ich habe noch nicht bemerkt, das ihr das irgendwie nicht bekommt. Habe zwar ´n Flaschenwärmer, find den aber unpraktisch da die Milch dann meist so heiß ist, das´s ich ihr die nicht gleich geben kann und dann dauert es wieder ewig bis sie runterkühlt und die kleine dann wieder ungeduldig schreit...

5

kalt gibt bauchweh und blähungen. ich hebe angebrochene fläschchen 1-2 std auf und erwärme sie bei bedarf nochmal im wasserbad. wenn eure prozedur wenige als eine std dauert, würde ich mir an deiner stelle einen flaschenwärmer zulegen

6

Das halte ich für ein Gerücht bzw. trifft das vielleicht auf sehr sensible Babys zu. Raumtemperatur sind immer noch um die 22 Grad, das ist nicht kalt und macht keine Bauchschmerzen. Wir waren gerad im Libanon und da rühren sie die Milch nicht mal heiß an. Haben immer Fläschchen mit Wasser dabei und schütten dann das Pulver dazu, schütteln, fertig. Hier würde ich es unterwegs natürlich nicht machen, weil es bei uns draußen einfach kälter ist, aber drinnen ist es kein Problem. Ich stille und erwärme abgepumpte Milch nie.