3 monatskoliken erst wenn sie schon 6 Wochen alt ist?

Hallo,

Meine kleine hat seit drei Abenden immer ziemliche heftige blähungen und Bauchgluckern!
Dabei schreit sie natürlich viel. Am Tag ist alles ok und sie trinkt auch gut. Heute hatte sie zweimal Stuhlgang der total grün war und doll gerochen hat. Ich stille und sie bekommt ha pre von milupa noch dazu weil meine Milch nicht ganz reicht. Der grüne Stuhl hat mich jetzt ängstlich gemacht.

Können das die drei. Monate koliken sein? Beginnen die. Nicht schon unmittelbar nach der Geburt? Sie ist gestern 6 Wochen geworden. Müssen wir zum Arzt?

Lg ini

1

Ich habe für meinen LEFAX geholt das hilft super

2

Grüner stuhl ist nix besorgniserregendes... Er entsteht, wenn das Baby vor Vordermilch trinkt oder viel Speichelt. Ich hab das erste mal aber auch doof geschaut und mir is das herz in die Hose gerutscht.

Naja, Kolliken kann das Baby auch mal so haben. Virlleicht wirds bald besser... Der kleine darm is halt nich etwas empfindlich!

3

Bei unserer Kleinen fingen die Koliken auch mit 6 Wochen an und endeten mit ca. 4 Monaten!

4

Hi,

hab kürzlich ein Buch gelesen über Schreibabys. Da stand glaub dass die 2 Wochen nach der Geburt beginnen. Bei Frühchen der errechnete Termin + 2 Wochen.

Der grüne Stuhl kann alles mögliche bedeuten.

LG

5

HA macht gerne grüne Stühle - das ist nichts besonderes

http://www.urbia.de/forum/9-baby/1436818-wie-beruhigt-ihr-eure-maeuse-neugeborene/9270811

Der dabeistehende Link geht nicht mehr- hier ist der Neue dazu http://www.kidsgo.de/hebammen-tipps/tipp-bei-koliken-und-bauchweh/31/

LG

Gabi

6

auf die eigene ernährung achten, würde ich vorschlagen. (isst du irgendwas anders als vorher? wenn ja, lass es weg)

seit wann bekommt dein kind die pre nahrung? falls das erst seit kurzem ist, kann es sein, dass dein kind die kuhmilch darin nciht verträgt. dann wieder weglassen. am besten schauen, dass man auf blähende lebensmittel verzichtet und auch auf milch. dauert dann allerdings mind. 3 tage bis die "giftstoffe" aus dem körper geschwemmt sind. vorher heißt es: durchhalten.

7

Wir hatten das schlimme Bauchweh und das damit verbundene Schreien am Abend auch erst ab der sechsten Woche. Es dauert bis ca. 12/13. Woche, wo er abends sich echt gequält hat und nichts hat geholfen. Wir haben ihn dann getragen- was leider auch nicht immer geholfen hat. Leider hat er sehr gelitten aber uns war wichtig, dass wir ihn keine Sekunde alleine lassen. Von einem auf den anderen Tag war es dann plötzlich weg.

Manchmal hat es auch geholfen ihn in die Trage zu packen und eine Runde um den Block zu laufen - manchmal sind wir abends sehr lange so spazieren gegangen.

Die Bewegung und die Körperwärme tut den kleinen dann gut.

Manchmal hat auch ein kirschkernkissen geholfen aber das Tragen war effektiver.