Hallo zusammen!
Bin mir etwas unsicher, von daher stell ich die Frage einfach mal...
Wir hatten überlegt über die Weihnachtsfeiertage zu unserer Familie zu fliegen. Der Flug würde ca. 50Minuten dauern. Kann bzw. darf man das einem 2 Monate altem Säugling zutrauen? Davon abgesehen natürlich, dass man den Zustand des Babys berücksichtigt?
Was meint ihr - jemand Erfahrung damit??
DANKE und an alle liebe Grüße vom
Mondmädchen
Flug mit zwei Monate altem Baby?
Ich denke schon, 50 min Flug sind ja nun nicht soooo lange. Und wenn du Glück hast, verschlaft es das Baby sowieso. Gib ihr/ihm nur zum starten und landen ein Fläschen zum nuckeln, damit es immer mal schluckt und keinen Druck in den Ohren bekommt. Also ich würd´s machen. Auch wenn hier vielleicht gleich wieder Steine fliegen...
Du wirst hier vermutlich Antworten von "Klar" bis "auf keinen Fall" bekommen.
Die Fluggesellschaften nehmen Babys ab 7Tagen mit (zumindest Emirates)
50min ist ja nun nicht so lange und vermutlich entspannter als mit dem Auto stundenlang zu fahren.
Ich denke ICH würde fliegen, sprich aber mal mit deinem Kinderarzt, ggf brauchst du Nasentropfen zum Druckausgleich für den Zwerg.
Um die Länge des Fluges geht es dabei nicht. Es geh um den Druckausgleich oder so in der Art.
Meine Schwester fliegt genau aus dem Grund nicht mit in den geplanten Urlaub...ihr Baby ist erst 2 Monate alt.
Ich würde mal die Fluggesellschaft UND den Arzt genau dazu befragen.
Hallole, warum nicht ?
Wir waren dieses Jahr mit unserer Tochter ( 11 Wochen alt) 10 Tage auf Ibiza ... War Super..
Sie hat den kompletten Flug durchgeschlafen ..
Auch der Urlaub war sehr angenehm
da die Kleinen noch recht viel schlafen..
Lg Melanie
Klar, warum nicht.
Stillen oder Flasche beim starten und landen wegen dem Druck auf dem Ohren.
Wir fliegen mit unserm knapp 6 Monate alten Sohn Ende Nov in die USA
50 Min ist ein Katzensprung!
Schöne Weihnachten!!!
Sollte kein Problem sein. Wir hatten einen 4h-Flug als sie 4 Monate alt war. Hinflug war schon etwas anstrengend, mein Mann musste mit ihr im Gang auf und ab laufen, war auch nicht der einzige Papa dem dieses Schicksal ereignete Den Rückflug hat sie komplett verschlafen. Bei Start und Landung habe ich gestillt wegen Druckausgleich. Der hat ihr nichts ausgemacht. Beim Check in etc. hatten wir sie die ganze Zeit im Mysol damit wir die Hände frei hatten. 50 Minuten ist jedenfalls ein Klacks, ich würde es auf jeden Fall machen.
Meine Tochtrr war 10Tage bei ihrem errsten Flug. Dieser war 2 Stunden lang.
Glaub mir, du fliegst nie wieder so entspannt mit Kindern! Je Kleiner, desto lieber
Also meine Kleine hat Hin und Rückflug verpennt.
LG
Wir haben es gemacht - war überhaupt kein Problem. Bei Start und Landung jeweils etwas zum Nuckeln bzw. zu trinken geben wegen des Druckausgleichs. Ansonsten würde ich abschwellende Nasentropfen (gibt's auch für Säuglinge) mitnehmen - für den Fall, dass die Nase nicht ganz frei ist.
Hallo,
in dem Alter hätte ich mir überhaupt nichts gesdacht dabei. Da hat sie sowieso den ganzen Tag auf oder an mir verbracht.
LG