Hallo Mädels,
vielleicht kann mich jemand beruhigen. Ich habe das schon im Krankenhaus gemerkt. aber gestern abend war es ziemlich extrrem. Mein kleiner ist jetzt 8 Tage alt und schnappt immer wieder nach Luft. Meistens schluckt er vorher oder stößt auf und dan scheint er keine Luft mehr zu kriegen. Ich hatte richtig Angst und wollte am liebsten ins Kh fahren, aber es wurde wieder besser. Meine Hebamme hab ich leider noch nicht erreicht.
Kennt ihr das auch??
Katha
Baby schnappt nach Luft
ab zum Arzt oder ins Krankenhaus zur Kontrolle
Wir haben das 2-3x beobachtet, war in jeweils in Verbindung mit Trinken bzw. AUfstoßen. KiA meinte das wäre eine Art Verschlucken, muss ja alles noch gelernt werden. Trotzdem in jedem Fall kontrollieren lassen, gerade wenn es häufiger vorkommt.
Hallo, ich kenne dad zu gut. Meine tochter hatte das auch, ich glaub do die ersten 4 monate. Total schrecklich, immer im schlaf oder bei trinken.
Meine kinderärztin sagte es wäre normal. Wenn du dir sorgen machst, dann lass es lieber kontrollieren. Aber bei uns war es nichts schlimmes.
Lg
Danke dir. Das beruhigt erstmal. Bis jetzt war es fast gar nicht mehr. Esk ommt auch vermehrt nach dem Trinken. Und mein Kleiner macht auch nur ganz selten ein bäuerchen und spukt auch nicht. Ich hab ihn noch nicht einmal spucken sehen.
Ich denke, wenn ihm die Milch aufsteigt, schluckt er sie runter und dann passiert das immer...
hat meiner beim trinken auch gemach. nach den ersten 3 wochen wurde es dann besser und inzwischen passiert es gar nicht mehr. (9wo)