Meningokokken - Nebenwirkungen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Reaktionen Eure Kleinen bei der Meningokokken (C) Impfung gezeigt haben?

Unsere Maus wurde am Dienstag dagegen geimpft. Am Nachmittag hat sie dann leicht erhöhte Tempi gehabt, aber das hat sie bei jeder Impfung bisher.
Mittwoch und Donnerstag war dann schon heftiger, da gings rauf auf bis zu 39,6 °, konnte man aber mit Zäpfchen in den Griff bekommen.
Hatte auch beim Kinderarzt angerufen und die sagte das kann schon mal sein, auch wenn die Impfung im allgemeinen immer gut vertragen wird, reagiert doch jeder anders....naja das übliche halt. Und ich solle bis Freitag in der Frühe abwarten.
Freitags hattesie dann morgend nur noch 37,4° und war auch soweit wieder ganz normalwas Essen, spielen usw. betrifft.

Heute früh habe ich entdeckt das sie überall so kleine rote Pünktchen hat?!?
Also über den ganzen Bauch und am Rücken und ein paar am Kopf.

WAS ist das????????????????????????

Sonst ist sie normal drauf, scheint keine Beschwerden zu haben.
Kennt das jemand von Euch?
Kann ich das erst mal weiter beobachten und dann Montag zum Doc oder lieber gleich heute zum Notdienst???

Jetzt schon mal #danke für Eure Antworten.

vg
maha-rani mit #schrei 1 Jahr & 6 Tage :-)

1

Hallo,

das hoert sich fuer mich nach dem 3-Tage-Fieber an, also eher weniger nach Nebenwirkungen der Impfung. Kannst ja mal googeln, meine Maus hatte das auch in dem Alter. 3 Tage hohes Fieber und dann die roten Punkte, ist aber harmlos.
Wenn Du unsicher bist, wuerde ich es lieber kontrollieren lassen.
LG

2

Die Impfung hatte meine Tochter damals am besten mit vertragen neben der Rota. Also keine Reaktion darauf. Hört sich für mich auch eher nach einem Infekt an bzw. wie schon geschrieben,nach dem 3 Tage Fieber. Alles Gute

3

Meningokokken ist die Lieblingsimpfung der KiÄs.
Sie hilft gegen so eine furchtbare Erkrankung und hat die wenigsten Impfreaktionen zu erwarten.

Unsere hatte keinerlei Reaktion gezeigt.

Aber sie hat eigentlich eh nie auf eine Impfung reagiert...

4

#winke

Mein Sohn hat auf alle!!! Impfungen mit Fieber reagiert...zum Teil Tage später noch...aber auf die Meningokokken...hatte er gar nichts.

LG
Eichkatzerl

5

Wir hatten die Impfung auch am Freitag. Der KiA sagte, es gäbe selten Fieber, aber käme vor. Und meine Maus hatte auch direkt Temperatur bzw. Fieber, allerdings alles nur im 38er Bereich. Nach der MMR Impfung war es deutlich heftiger. Ausschlag ist auch eine normale Fieberreaktion sagte man mir, egal ob Impfreaktion oder normales Fieber bzw. 3 Tage Fieber. Insofern wird das kein 3 Tage Fieber sein, das wäre ja ein großer Zufall so direkt nach der Impfung. Ich würde nicht zum Notarzt gehen sondern wenn es Montag nicht besser ist den normalen KiA anrufen und die Symptome schildern.

6

Hallo,

für mich hört das sich an wie ein Impfdurchbruch. Hoffe deinem Kind geht es gut!

LG

7

Halloo zusammen,

lieben Dank für Eure Antworten :-)

Da ich mir doch mehr als unsicher war, bin ich dann doch noch zum ärztlichen Notdiest gefahren - tatsächlich war es keine Reaktion auf die Impfung sondern wirklich dieses 3-Tages Fieber.Laut Ärztin gibt es sogar seltene Fälle wo das bis zu 8 Tage andauert?!?

Naja, auf jeden Fall haben wir das dann auch hinter uns;-) War einfach ein ziemlich blöder Zufall das es an dem Tag begonnen hat, als sie geimpft wurde.

Unsere Mäuschen ist quietschfidel und die roten Pünktchen sind auch alle wieder weg:-)

liebe Grüße in die Runde und nochmal vielen Dank:-)