Hallo,
also erstes möchte ich keine Diskussion ob man Impfen sollte oder nicht!!!
Mir wurde ans Herz gelegt, die kleine gegen Rotaviren Impfen zu lassen. Bei meiner Großen Tochter vor 7 Jahren, gab es diese Impfung noch nicht daher bin ich etwas verunsichert ob wir "noch eine Impfung" auf uns nehmen sollen oder nicht.
Hat jemand seine Kinder dagegen Impfen lassen und vor allem was waren die "Nebenwirkungen", Fieber, Unruhe u.s.w. wie bei einer "normalen" Impfung?
LG Trinchen
Rotaviren Impfung?!
Hi.
Meine Maus habe ich vor zwei Wochen impfen lassen.ist eine schluckimpfung.überhaupt nicht schlimm.
Sie hatte keinerlei Reaktionen ausser bisschen Durchfall.
Die nächste schluckimpfung gibt es in zwei Wochen
LG
Guten Morgen,
Unsere Tochter hatte damals mit 3 Monaten die Rota Viren und wir mussten 5 Tage ins Krankenhaus. Damals war die Impfung in Deutschland noch nicht zugelassen. Der Stationsarzt der Kinderklinik sagte uns damals das er nicht Impfen lassen würde. Rota Viren ist eine Magen Darm Erkrankung, die genau wie die Grippe eine Vielzahl von verschiedenen Stämmen haben, die genaue Zahl weis ich nicht mehr. Und die Impfung deckt noch nicht mal die Hälfte der Virenstämme.
Er sagt genau wie bei einer Grippeimpfung kann man selbst nach einer Impfung die Rota Viren bekommen, weil vielleicht gerade ein Stamm im Umlauf ist, der mit der Impfung nicht mehr abgedeckt wurde.
Es war nicht toll die 5 Tage im Krankenhaus aber seit dem hatte meine Tochter nie wieder einen Magen Darm infekt!
Alle drei Schluckimpfungen ohne jegliche Probleme! Harmlos!
huhu!
wir haben dagegen impfen lassen und garkeine nebenwirkungen! aber ich hab auch von einer gehört, dass das baby leicht durchfall hatte.
lg julia
hi,
wir haben impfen lassen. auf anraten den kardiologen von meinem papa. (mein papa ist schwer herzkrank). so konnten wir den zumindest vor einer art der viren schützen.
mein kleiner hatte gar keine probleme nach den beiden impfungen
nur mein papa durfte jeweils 1 woche nicht wickeln (hat er eh nicht gemacht ), weil der stuhl ansteckend sein kann.
auch nr 2 wird geimpft werden - für meinen papa
lg
nini
Meine Maus hatte außer bisschen Bauchgrummeln und bisschen mehr Stuhl keine Nebenwirkungen.
Dass es immer andere Stämme gibt stimmt. Dein Kind kann dennoch Rota-Viren bekommen, allerdings sind die Auswirkungen weniger schlimm und ein stationärer Aufenthalt ist aufgrund der Impfung deutlich seltener geworden.
Liebe Grüße!
Wir haben auch die Impfung gemacht. Mein kleiner hat sie richtig weggeschlemmt
Nebenwirkungen hatten wir keine.
Mein KiA lehnt die Impfung ab. Kosten-Nutzen stehen in keinem Verhältnis und einen 100%igen Schutz gibt es nach der Impfung auch nicht.
Einen 100%igen Schutz gibt es nach KEINER Impfung ;)
ja, aber bei Rota ist die Rate wohl sehr hoch.
Unser kleiner hat vor zwei Wochen die erste bekommen, ohne jegliche Nebenwirkungen. KiA hat gesagt dadurch das sie direkt in den Magen Darm Bereich geht ist Fieber so gut wie ausgeschlossen und er hatte bisher generell bei seinen kleinen Patienten eine gute Verträglichkeit.
Die Impfung kostet zwar jedesmal 70€ aber die TK übernimmt sie zu 100%. Frag bei seiner bzw der KK deines Kindes einfach mal nach.