Hallo Mädels,
mein acht Tage alter Sohn macht mir Sorgen, so dass ich eignetlich am liebsten ins Krankenhaus zur Kontrolle fahren würde. Nur habe ich für ihn noch keine Krankenkarte. Beantragt ist zwar alles, aber so schnell geht es ja dann leider doch nicht und warten, bis diese irgendwann kommt, will ich auf keinen Fall.
Wird mein Kind dann trotdzem in der Klinik behandelt??
Liebe Grße
Katha
Behandlung Baby auch ohne Krankenkarte?
Das macht gar nichts. Wir hatten für Simon wochenlang keine, behandelt wurde er trotzdem immer. Du musst dann nur einen Abrechnungsschein unterschreiben.
Wenn Du dir also Sorgen machst und meinst, irgendwas stimmt nicht, dann mach Dich ruhig auf den Weg.
Alles Gute
Wir haben für unserrn Krümel a no keine karte karte weil wir no keine Geburtsurkunde haben weiles da eein paar Probleme gibt
Wenn ich zun arzt gehe mit ihm geht er auf meine karte mit drauf....
Gruß shaprchen plus sameer morgen 5 Wochen alt
Sorry handy ist nicht mehr das neuste wegen fehler
Hey,
Das macht gar nix. Wir hatten Anfangs auch keine Karte, weils gedauert hat und mussten zum Doc. Die Kleine lief auf meine Karte..
Lg
Hi, ich hatte als die U2 war auch noch keine Karte da musst du nur was unterschreiben und gut ist.
LG mel
Ich konnte auch ohne Karte zum KiA mit meinem Wurm. Die haben meine Daten aufgenommen und gesagt, ich soll die Karte noch im gleichen Quartal einreichen. Wenn nicht, würde ich eine Privatrechnung bekommen. Hab die Karte nachgereicht, und alles war gut.
also ich konnte sie beim KA nachreichen. wichtig ist nur, dass es spätestens zum quartalsende passiert ist (wegen deren abrechnungen).
und am besten rufst du vorher an und fragst, ob das ok ist.