Mit Baby in den Europapark?

Hallo,

eigentlich wollten wir dieses Jahr schon in den Europapark. Aber mir ging es in der Schwangerschaft nicht so gut.

Nun haben wir überlegt, ob wir nächstes Jahr gehen können. Die Großen sind dann 16 und 19, der Kleine 3 Jahre alt. Unser Nesthäkchen wird dann ca. 3 bzw. 6 Monate alt sein.

Würde das überhaupt Sinn machen? Wir würden es unserem Zwerg so gerne gönnen, müssten das Baby aber mitnehmen. Kann man auch mit Baby etwas fahren, oder müssen wir Eltern dann abwechselnd vor den Bahnen warten?

Wer hat es mit einem Baby gewagt und wie war es?

Danke für eure Meinungen

Babydestiny

1

Hi

Wir waren mit Nichte und Neffe schon in Disneyland. Das eine mal war mein Neffe 1,5 meine Nichte das andere mal 2. Da kann man mit denen schon was machen. Mit Babys wird das meiste nicht gehen. Fahren nach den Ferien in Moviepark, entweder nehmen wir die Oma mit zum aufpassen oder einer von uns wartet mit unserem Kurzen und meine Nichte (jetzt 4) einfach. Guck mal online ob da was steht was Baby- bzw. Schwangerengerecht ist, meist steht das dabei.

Disneyland ist bei uns für nächsten Herbst wieder geplant, entweder mit Familie oder Freunden, aber da geht Rücksicht nehmen gut, war letztes Jahr schwanger mit. ;o)

In Disneyland kann man sich anstellen und der andere Elternteil wartet im Ausgangsbereich mit dem Baby, ist der eine gefahren darf der andere ohne anstehen direkt im Anschluss fahren. Erkundige dich mal ob es so eine Option da auch gibt, dann habt ihr wenigstens alle was davon.

LG pirate mit KrümelMo (8 Monate)

2

Hallo,

wir waren auch mit Baby vor zwei Monaten dort. Es ist kein Problem gewesen, aber man kann mit Baby so gut wie nichts fahren. Aber es gibt die Option das zuerst dein Mann fährt und du mit dem Baby wartest, dann kannst du direkt danach fahren, ohne nochmal warten zu müssen.

Grüße

3

Hey,

wir waren im Sommer im Heidepark. Da war Töchterchen 5 Monate alt. Mein Mann ist dann mit unserem Sohn (6 Jahre) zusammen die Achterbahnen usw. gefahren und so langsame Sachen wir Heidezug oder auch die Schwebebahn sind wir alle zusammen gefahren. Ne Runde auf dem Fluss (langsam) sind wir auch geschippert. Das hat gut mit ihr geklappt und sie war ganz entspannt.
Im August waren wir im Schwabenpark - da ist sie dann mit uns "Riesenrad" gefahren und fand das ganz toll.

Die Frage ist, ob eure Kind so lange im Kinderwagen oder auch Trage durch hält.

Bei meinem Sohn damals wäre das nicht möglich gewesen. Er mochte den Kiwa nicht und das Tragetuch war auch nur zeitlich begrenzt akzeptabel und dann wollte er wieder seine "Freiheit" und krabbeln üben.

Grüße

nordstern

4

Wir waren mit ca. 7 oder 8 Monate im Phantasialand.Hat super geklappt.
Sie ist auch in 3-4 Karussells mitgefahren.
Kommt aber auch darauf an,wie ruhig das Kind ist und wie es mit sehr vielen Reizen umgeht.
Unsere hat schön 2 Stunden im Buggy gepennt,viel geschaut.