Hallo ihr Lieben!
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Babywindeln wie Pampers, oder diverse Eigenmarken gemacht. Tabea reagiert momentan sehr empfindlich auf die verschiedensten Windeln, ihr Po ist dauerhaft gerötet, und sie weint beim wickeln.
Ich benutze zur Zeit diese hier, finde die aber auf Dauer ziemlich teuer, und suche deswegen nach Alternativen.Mit diesen kommen wir relativ gut klar.
http://www.windeln.de/wiona-biowindel.html
Ich habe diese hier in Erwägung gezogen.
http://www.windeln.de/wiona-biowindel.html
http://www.windeln.de/bella-happy-windeln.html
Wer hat diese mal benutzt, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Oder habt ihr mit anderen Windeln gute Erfahrungen gemacht?
Danke
Liebe Grüße Bene
Windelmarken?
Huhu...die Bella Happy hatte ich am Anfang auch wegen dem Nabelausschnitt, die fand ich super.
Auf Aldi Windeln hat meine Maus reagiert bis die neuen kamen in der grünen Packung, die verträgt sie.
Pampers hat mein großer damals schon nicht vertragen und die kleine ebenfalls nicht.
LG Vani
ich kann windelfrei sehr empfehlen. informier dich darüber, der po wirds danken
Hallo wir schwören auf die babydream Windeln von Rossmann oder Beauty Baby von Müller für tagsüber beide sind Super weich ! Also und Lidl find Uxh nicht so gut .lg
Die Müller-Windeln sind schrott. Sie sind zwar super weich, aber weichen sehr schnell durch, also die Feuchtigkeit geht dur die Windel durch, also nicht am Bündchen auslaufen. Bei Babies geht das vielleicht noch, weil sie nicht so viel Pipi machen und öfters gewickelt werden, aber bei größeren Kindern waren sie nichts...
Hallo Bene,
wir hatten das gleiche Problem und haben viele Marken ausprobiert und unser Kleiner verträgt die Rossmann Babydream Windeln sehr gut. Die riechen beim Aufmachen auch ganz neutral und nicht so chemisch wie die Pampers, deswegen vermute ich, dass da keine oder zumindest weniger reizende Zusatzstoffe drin sind.
Aber das ist bei jedem Baby anders, musst wohl leider weiter ausprobieren.
vG, Sunnymoonlight
Danke für eure Antworten.
Ich hatte schon mal über Windelfrei nachgedacht, ich trau mir das zwar zu, da aber wenn ich stundenweise wieder arbeite meine Mutter oder Schwiegermutter auf die Kleine aufpassen, wird das wohl nichts.
Ich hatte schon überlegt, sie mehrere Stunden am Tag unten rum nackig strampeln zu lassen, mit Unterlage drunter oder so.
Ich werd wohl noch weitere Windeln ausprobieren müssen.
Gruß Bene
bei uns ist derzeit die Hausmarke von dm von der passform her am Besten...womit machst du de Po sauber? Benedikt hat eine zeitlang ganz schlimm auf Feuchttücher reagiert. seit ich den Popo mit klarem wasser und abschminkpads sauber mache, ist er nur noch selten rot
Hallo ,
mache den Po mit Wasser und Parfüm freier Seife sauber.
Auf die DM Windeln reagiert sie heftig, nach dem Gebrauch hatte sie offene Stellen am Po.
Ich wechsel die Windeln zur Zeit, ca. alle 2 Stunden, damit nur wenig Pipi an ihre Haut kommt. Brauche ca. 12 Windeln am Tag, unsere Mülltonne quillt über.
Ich wollte Montag deswegen nochmals zum Kinderarzt, der hat mir letztens eine Salbe mit Zink verschrieben, die aber noch nicht so wirklich hilft.
LG Bene
Hallo!
Unsere Kleine hat auch viele Pickel und nen roten Hintern bekommen...von Pampers
Vor unserem organisierten Chaos (wir sind umgezogen und es ist noch so viel zu tun) hat es teilweise windelfrei prima geklappt - sie schimpft jetzt aber ordentlich, wenn die Windel zu nass ist und gibt vor einer neuen Windel nicht auf Momentan hab ich eben keinen Nerv darauf und unterwegs hat sie, wenn es nicht mehr ging problemlos in die Windel gemacht.
Jetzt nehmen wir MOLTEX, die Öko-Windel...auf den originalen sind die Peanuts drauf und dann gibts noch TIWIS von Moltex (vielleicht ein mü weniger "öko" ), das sind Tigerentenwindeln. Beide sind wunderbar, fallen minimal kleiner aus als Pampers und uns sind mit denen sogar weniger nächtliche Missgeschicke passiert als mit Pampers Ich finde eigentlich keinen Unterschied...weder die einen, noch die anderen riechen beim öffnen, beide sind dicht und haben den stark saugenden Gelkern...die origal Öko-genannte Variante ist wenige Cents teurer. Beim ersten Anfassen sind sie vielleicht etwas streb, aber einmal auseinandergezogen merkt man davon gar nichts mehr! Gr.3 TIWIS, 42Stck 6,45€ Gr.4 sind 4 weniger drin bei gleichem Preis - nur mal so als Anhaltspunkt
Viel Erfolg bei der Windelsuche
Danke für die Tipps, wird ich mir Montag sofort besorgen. Außerdem werde ich zwischendurch mal Tageweise ohne Windeln probieren.
LG Bene
Für die windelfreien Tage habe ich einmal-Wickelunterlagen gekauft...praktisch für Unterwegs und bei einem kleinem Säugling für zu Hause (Sara war 10 Wochen alt als wir damit anfingen und wir haben es 6 Wochen gemacht...dann kam der Umzug). Entweder lag sie da drauf und bei kleinen Unfällen hab ich es "weggefaltet" oder ich habe bio-Watte genommen (abreißbar für etwa 1€ die Packung) und die hab ich ihr noch in den Schritt gelegt, hat sowohl hinten als auch vorne der Windelrettung beigetragen
LG, Miri
Hallo
wenn du auch schon mal über windelfrei nachgedacht hast, wie wäre es mit stoffwindeln?
meine kleine hat damit noch nie einen wunden po gehabt. es gibt da günstige varianten. ich find den aufwand mit dem waschen nicht so zeitintensiv...
lg putte
wir haben die babylove nature öko- windeln von dm und sind sehr zufrieden. die riechen nicht chemisch und bestehen immerhin zu 50% aus nachwachsenden rohstoffen. ausserdem sind sie immernoch günstiger als pampers. hatten aber ehrlchgesagt auch vorher noch keine probleme mit wundem po.