Passt der Cybex Sirona im Passat 3C (Variant / Kombi) ?

Hallo zusammen,

wir haben den Kombi BJ 2009.

In der Cybex Liste steht nur allgemein Passat oder Passat CC. Hab bei VW angerufen und die sagen wir sollen zu einem Vertragspartner wegen dieser Frage fahren. Ähm ja.

Wir müssen übernächste Woche eine weitere Strecke fahren und hätten dann schon gern einen neuen Sitz. Weiß zufällig einer Bescheid ob dieser Reboarder passt?

LG

1

http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html#a-compatibility

Das Teil passt in unseren Renault Modus (besser als der Römer Baby Safe), also wird es auch in den VW Passat passen *g*

2

Danke für den Link. Aber da hab ich schon geschaut. Da steht Passat und Passat CC. Mehr nicht.

3

Hallo,

der Cybex Sirona passt super in meinen Skoda Fabia Kombi (2006). Mein Mann (1,80 m) hat als Beifahrer auch ausreichend Beinfreiheit. Und in unser Familienauto Toyota Avensis passt er sowieso. Ich gehe davon aus, dass der auch in Euren Passat Kombi passt. Wenn ihr die Möglichkeit habt, einfach mal ins Babyfachgeschäft fahren und den Sitz zur Probe ins Auto einbauen.

LG
grashuepfer

5

Mein Mann ist 2m groß =)

Ja würden wir erst zum Wochenende hinkommen. Aber wenn die z.B. nicht unsere Farbe da haben, kann ich ihn leider nicht mehr bestellen.

Werde denke ich morgen mal bei Baby Walz anrufen. Sind ca 25 km zum fahren.

4

Wir hatten den HTS Besafe Izi Combi, der wirkte auf den ersten Blick etwas größer als der Sirona. In unseren Golf Variant hat der Sitz gut gepasst.

Ich würde aber schon gucken wollen, ob die Neigung von den Sitzen und der Rückenlehne gut zu diesem Kindersitz passt. Das ist in meinen Augen eine wichtigere Frage, als die allgemeine Größe.

lg

6

Hallo!

Hat das Auto den Isofix? Soweit mir bekannt ist, kann der Sirona ausschließlich per Isofix befestigt werden. Unser Passat (müsste BJ 2007 oder 08 gewesen sein) hatte kein Isofix - war also zu der Zeit nicht Serienmäßig.

Grüße

7

Bei uns passt der Sitz sowohl in den Caddy, als auch in den Golf Kombi. Vermute, dass der Passat mehr Platz hat als der Golf. Unser Caddy ( Baujahr 2005) stand auch nicht auf der Liste, wir haben ihn vor Ort einfach probeweise eingebaut.

LG