Hallo Mädels!
Brauche eure Wintererfahrung. Ich habe in der Babyschale des Kinderwagens einen Fußsack, der dem Baby aber bis unter den Hals geht. In der Winterausstattung ist er richtig dick und mit Daunen gefüttert. Jetzt frage ich mich, was ich dem Baby im Winter obenrum anziehe. Brauche ich da wirklich noch eine Jacke? Die Arme kucken ja schon zum Teil oben raus... Aber so ne dicke, gefütterte Michelin-Männchen-Winterjacke ist doch irgendwie auch unpassend, oder? Wär ein dicker Pulli nicht besser? Wie macht ihr das denn? Oder zieht ihr den Fußsack nicht bis obenhin?
Winterausstattung in der Babyschale, die 1000ste.
Hallo,
die Frage hatte ich mir auch gestellt.
Ich habe auch einen warmen Fußsack, und habe mir eine Fleecejacke gekauft. Falls es ganz kalt wird, werde ich noch Ur Omas selbstgestrickte dicke Strickjacke drunter ziehen, falls das immer noch nicht reicht, gibt es auch noch Decken. Allerdings leben wir ja nicht in einer Region, wo es über länger super kalt wird.
LG Bene
Ja, ich wollte das auch mit Strick und Fleece machen. Mich irritiert halt, dass es Winterjacken in diesen kleinen Größen überhaupt gibt . Also wozu braucht man die? Gibt es eine Situation, wo das Kind draußen ist und NICHT eingepackt im Kinderwagen liegt. Eigentlich ja nicht, oder?
Warum es solche dicken Jacken gibt weiß ich auch nicht, vielleicht braucht man die in den Bergen, oder einige Babys haben eine dicke Jacke an, und werden nur in eine Decke gewickelt in die Wanne gelegt.
LG Bene
Ich habe die Hoppediz-Fleece-Einschlagdecke, die kann super bis oben hin geschlossen werden.