Huhu Muttis,
mein kleiner zahnt gerade bzw immer noch
Nun hatte er heute mittag 39,9 °C und dann 40,2 °^C Fieber.Also ich ihm Fieberzäpfchen gegeben,Notdienst angerufen,ihn eingepackt und hin.
Der Doc meinte wäre alles ok,das Fieber kommt vom zahnen.Also wir wieder nach Hause und bis heute Abend sank es bis auf 37,4°C.
Jetzt machte ich ihn vorhin Bettfertig,kontrollierte nochmals die Tempi,packte ihn ins Bett und als ich gerade nochmals nach ihm schaute war er wieder so warm.Also ich hin zum Schrank,Zäpfchenschachtel geholt und schaue so drauf ,Abgelaufen 05.2013.
Ich habe ihm natürlich keins mehr gegeben,Tempi ist bei 37,5°C jetzt.
Oh man,ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm mit dem abgelaufenem Zäpfchen
Mach mich jetzt ganz kirre
abgelaufenes Zäpfchen gegeben
Offensichtlich hat das Zäpfchen ja noch gewirkt....
Das ist NICHT schlimm, das einzige was passieren k a n n ist dass es mal nicht mehr wirkt.
Beispielsweise steht irgendwo 10/2013 -dann ist das Medikament ja nicht sofort am 1.11. kaputt/wirkungslos....
LG
Ja gewirkt scheint es wohl zu haben.
Wenn jetzt drauf gestanden hätte 10.2013 aber da steht MAI 2013 drauf
Ich mache mich da echt noch verrückt.
Hör auf damit
Ändern kannst du es nicht mehr, geschadet hast du auf keinen Fall.
Hol dir beim KiArzt ein neues Rezept und haks ab.
Mach dir keinen Kopf!
Die Hersteller müssen ein MHD angeben - zu diesem Zeitpunkt ist das Medi noch nicht faulig
Ich denke, was kann denn im 'schlimmsten' Fall passieren: nämlich dass es nicht mehr wirkt. Mai 2013 ist noch nicht wirklich alt.
LG! Jojo
Ok
Danke für die Aufheiterung
Aber schlafen kann ich glaub trotzdem nicht heute Nacht
Hallo,
keine Panik! In Deutschland muss auf ALLEM und sei es noch so unsinnig ein MHD drauf sein. Das allerallerallermeiste ist danach noch locker haltbar / genießbar / verwendbar.
Die Zäpfchen sind zwar 05/2013 abgelaufen, aber das ist doch nicht ewig her! Mach dir keinen Kopf deswegen.
LG
bleiben! Da passiert gar nix, null komma nix...im schlimmsten Fall wird die Wirkung etwas minimiert...aber nicht innerhalb 5 Monaten.