HILFE !!! Baby wird nicht satt, spuckt und schreit....

#zitter Ich bitte dringend um Eure Hilfe!

Meine kleine Maus ist heute acht Wochen alt.

Seit ca. zwei Wochen hat sie jeden Abend eine Phase. Diese beginnt so um ca 17 Uhr und zieht sich bis 24 oder auch ein Uhr. Sie will ständig eine Flasche. Hat sie eine leer, lege ich sie fürs Bäucherchen über meine Schulter, jedoch schimpft sie und strampelt - wehrt sich heftig dagegen. Egal welche Positon für Bäuerchen, sie will einfach nicht, sie will nur trinken. Sie ist dann hellwach. Nach zwei Fläschchen ist sie müde, aber sobald man sie hinlegen möchte beginnt das Spiel von vorne.
Wir haben es auch schon damit versucht sie zu beschäftigen, dies hält aber maximal eine Stunde und dann schreit sie weil sie trinken will. Jedoch ist es auch so dass sie alles was sie zuviel trinkt wieder spuckt. Wenn man ihr nach dem schreien die Flasche gibt trinkt sie so hastig als habe sie vier Stunden nichts bekommen.

Ich weiß dass Babies abends den Tag verarbeiten und ich denke mir dass meine Kleine dies vielleicht übers trinken kompensieren will, aber das kann so nicht weitergehen - ich komme nicht mal mehr zum Abendessen, es stresst mich total. Ich habe nur noch vollgespuckte Babykleider und Tücher und mit dem saubermachen der Flaschen komme ich fast nicht mehr hinterher. #schwitz

Ich habe es schon mit dem Tragetuch probiert, dies hilft eine gewisse Zeit, jedoch wenn ich mich auf die Couch setze fängt die Kleine nach einer gewissen Zeit erneut an zu schreien und irgendwann muss ich mich auch mal setzen.
Pucken habe ich auch versucht - sie schreit dann eine weile und dann schläft sie - ich weiß allerdings nicht ob das eine gute Dauerlösung ist - wobei ich es in dieser Zeit dreimal machen müsste.
Hat jemand von Euch schonmal sowas gehabt?
Ich weiß bald nicht mehr weiter, meine Nerven liegen blank. #heul

1

Hallo!

Willkommen im ersten großen Wachstumsschub!

Deine Tochter macht das, was fast alle Babys in dem Alter tun...
Ihr Instinkt sagt ihr, ich brauche die nächste Zeit mehr Nahrung, als muss ich die Brust anregen, mehr zu produzieren. Das deine Tochter die Flasche bekommt und damit immer genug, weiß deine Tochter noch nicht, sie versucht also die Nahrungsquelle anzuregen. Da sie dabei ständig mehr bekommt, als sie derzeit benötigt, kommt es eben wieder raus!

Nimmt sie einen Schnuller, deinen kleinen Finger oder ähnliches?

Immer dran denken, es ist nur eine Phase! Und sobald der eine Schub/Phase um ist, kommt ihr schon in den nächsten....;-)

LG und halte durch, es wird bald besser!

2

Danke für die rasche und nette Antwort.

Ich verstehe nur nicht weshalb es nur in den Abendstunden so ist und nicht tagsüber #gruebel

3

evtl. liegt es wirklich am Schub bzw Verarbeiten oder sie trinkt Reserven :-)
meiner ist ein Alptraum Trinker.
am Tag zwischen 100-130ml pro Flasche 4mal.

und abends dann holt er das nach,was ihm fehlte ;-)dann mal locker 200-230ml.
die wissen meistens was sie brauchen.
oder mal nen schnuller versuchen,vielleicht ist es auch nur zur Beruhigung,dass saugen an der Flasche.

ich drücke dir die Daumen :-)

4

Hallo!

Das macht meiner auch, aber erst ist erst 5 Wochen alt. Kann natürlich mit dem Sprung zusammen hängen, aber bist Du denn sicher das sie wirklich noch Hunger hat? Ich dachte bei meinem auch immer das es Hunger ist, was aber nach 160 ml Milch eigentlich nicht mehr sein sollte.

Ich glaube eher das es Bauchschmerzen (bei Noah zumindest) sind. Wir haben einen Gymnastikball und mit dem Hoppsen bzw Schaukeln wir nun nach dem Essen immer und er hört dann sofort auf mit dem Jammern.

Vorallem ist es ja ein Kreislauf wenn deine Kleine sich dauernd "überfrisst".

Essen - Bauchschmerzen - Spucken - Hunger. So kommt Ihr beide ja nie zur Ruhe.

Das sie die Flasche dann so gierig aufnimmt, kann natürlich auch mit dem Saugbedürfnis zusammen hängen. Stillbabys befriedigen das an der Brust aber Flaschenkindern bleibt ja nur der Schnuller und wenn sie den nicht nimmt, bleibt sie halt unbefriedigt und erweckt vielleicht dadurch den Eindruck das sie Hunger hat.

Als Alternative zur Milch kannst Du ihr vielleicht auch mal abgekochtes Wasser anbieten....

viele Grüße Jenny