Hallo liebe erfahrenen Mamis,
Ich bin etwas verwirrt. Meine Süße isst mittlerweile drei Breie: Abendbrei, Mittags Gemüse-Fleisch-Karroffelbrei und nachmittags Getreide-Obst-brei. Damit hat sich das Stillen in der Nacht auf 23.00 und 4.00 Uhr beschränkt- und ich war froh. Ansonsten hat sie morgens, vormittags, spätnachmittags und abends noch gestillt.
Seit nun mehr zwei drei Tagen mag sie ihr Mittagsgläschen(da wechseln wir immer ab) nur noch so la la und das Abend- und Nachmittagsbreixhen lehnt sie praktisch total ab- obwohl wir da auch zwischen verschiedenen Obst und Getreidesorten abwechseln.
Das einzige was sie noch isst ist Zwieback zum knabbern.
Trinken tut sie auch nur wie ein Spatz. Dafür kommt sie nachts seit zwei Nächten wieder viel öfter.
Könnt ihr euch so ein Verhalten erklären? Kennt das jemand? Was macht ihr da? Ihr beim Essen noch was anderes anbieten? Keine Ahnung es gibt ja Mütter, die in diesem Alter schon Butterbrot oder sowas geben. Oder nen anderen Brei anbieten oder nix mehr anbieten auchnnixht die Brust, weil sie ja sonst wieder nur noch stillen will?
Bräuchte mal ein paar Erfahrungen und Tips
Achja: Fläschen nimmt sie nicht
Baby 7 Monate mag plötzliche Beikost nicht mehr- kennt das jemand?
Hi,
Ja kenn ich, da meine nun 8 Monate alte Tochter es genauso handhabt. Wir haben auch super mit 6 Monaten Brei eingeführt und ich wähnte mich schon so langsam Richtung abstillen. Plötzlich ohne erkennbaren Grund ging nix mehr. Kopf wegdrehen bis zum würgen . Habe viel probiert vom selbstgekochten bis zig Gläschen. Gestillt wurde und wird Nachts massiv, so dass meine BW schmerzen. Jetzt isst sie wieder gaaaanz langsam Getreide Obst Brei mal mit Kürbis aber wenig . Keine Ahnung warum das so ist.
Sie hat vor paar Wochen angefangen zu krabbeln. Vielleicht beschäftigt die Kleinen dann halt sowas?
Oder es kommen die Zähne, dann mögen viele Babys nicht essen und mehr stillen, da es schmerzlindernd ist. Unsere Maus hat noch keine Zähne....
Vielleicht ist es bei euch so?
Hoffe auch, dass es bald besser wird. Möchte so gern abstillen aber es ist in weiter Ferne.....
Zwingen soll und kann man die Mäuse ja nicht.
Wir kennen das leider auch. Unser kleiner hat ab dem 5. Monat langsam Beikost bekommen, irgendwann mochte er Mittag nicht mehr stillen und ich dachte das geht mit der nächsten Mahlzeit so weiter. PusteKuchen...
Ab dem 7. Monat hat er brei komplett verschmäht, wollte nur noch selbst Essen, hat aber alles wieder ausgespuckt.
Jetzt ist er 8,5 Monate alt und isst teilweise gut vom Tisch mit. Aber nur von meinem besteck, komm ich mit babyLöffel oder brei lehnt er das ab. Ich bin froh um jeden bissen den er nimmt und das sind mit Vorliebe süße Sachen... Momentan schaffen wir es so, Vormittags oder mittags eine stillMahlzeit ausfallen zu lassen.
Huhu...
ich habe im 5. Monat mit Beikost angefangen. Wir haben langsam angefangen und nach und nach habe ich die Menge gesteigert bis unser Sohn plötzlich nicht mehr so recht wollte. Ich dachte dann, dass ihm das ein oder andere einfach nicht schmeckt und er sehr wählerisch ist. Ich habe bis dahin alles selbst gekocht. Aber als alles irgendwie nicht zu schmecken schien habe ich auch mal Gläschen probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Mittlerweile ist er wenigstens Obstbrei doch ganz gerne. Unser Sohn zahnt übrigens und ich habe die Hoffnung, dass es besser wird wenn die oberen 2 Schneidezähne endlich komplett durchgebrochen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das sein Problem ist und ihn etwas ausbremst. Ich muss ihn nachts auch öfters stillen und im Allgemeinen ist er momentan sehr anhänglich.
LG
Könnten die Zähne sein...oder dein Kind will keinen Brei mehr.
Wir mussten schnell von Milch auf Brei umsteigen, da meine Tochter tagsüber die Milch verweigert und nur noch nachts trinkt.
Vor ein paar Wochen begann sie auch beim Brei zu zicken...wollte keine Gläschen mehr...nur noch selber gekochten.
Inzwischen isst sie fast nur noch bei uns mit...ich nehme immer ne Portion von unserem Essen vor dem entgültigen würzen ab...habe ich bei meinem Sohn schon so gemacht.
Butterbrot bekommt sie auch schon, genauso wie ganze Nudeln usw.
Alles kein Problem...sie packt das.
Nachts trinkt sie 2 Flaschen 2er Milch a 240ml (sie trinkt nur noch die Milumil mit Vanille...jede andere Milch lehnt sie ab).
Gib ihr doch mal euer Essen...vielleicht gehts dann wieder.
LG
Eichkatzerl
Hallo,
Und ja ... Hier ... Ich habe hier zuhause auch so eine Kandidatin sitzen . Mit 5 Monaten Beikost angefangen, alles gut, es hat ihr immer geschmeckt. Dann mit 7 Monaten plötzlich von heute auf Morgen aufgehört Beikost zu essen. Für mich ein glatter Schlag ins Gesicht, im Nachhinein betrachtet, das beste! was mir passieren konnte.
Sie hatte damals gesehen, dass wir und ihr Bruder auch andere Dinge essen und auf dem Teller haben und hat nicht eingesehen, warum das für sie nicht gelten sollte.
Sie hat total verweigert, also gab es Fingerfood vom Tisch. Seither gibt es keine Gläschen mehr, sie möchte alles probieren ... Ja, und ich habe ihr dann der Abwechslung wegen auch schon früh Brot gegeben zum Essen, aber kein weißes, sondern Körnerbrot. Sie mag es, isst es, sieht gesund aus, ist fit ... Also alles richtig gemacht.
ABER sie ist das komplette Gegenteil zu ihrem Bruder ... Der seine Gläschen gnadenlos geliebt und verputzt hat, sich aber auch später schwer vom Gekochten Essen überzeugen ließ. Dafür hat sie einen größeren Faible zu ihrer Milchflasche, ohne die geht es gar nicht ... Aber die soll sie auch noch bekommen, auch wenn es noch dreimal am Tag ist .
Ich fühle mich gut ... Sie fühlt sich gut. Allein das zählt. Nicht das, was andere Mamas anders oder gar nicht machen würden.
Lg relaxing1977
Ach so,
Das Zahnthema ... Ja ... Ich warte seit 3 Monaten auf den ersten Zahn .
Und das nächtliche Stillen ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass sie über Tag die Beikost nicht essen möchte ... Irgendwann hat ja nunmal jeder Hunger.
Ich denke, du solltest versuchen, ihr andere Dinge per Fingerfood anzubieten. Dann isst sie zwar nicht die Mengen, die sie durch ein Gläschen zu sich nehmen würde (ist zumindest bei uns der Fall), und sie wird wahrscheinlich auch in kleineren Abständen wieder nach Neuem fragen, aber vielleicht lässt sich dadurch ja das nächtlich wieder aufgeflammte Stillen etwas eindämmen.
Viel Glück