Huhu an alle erfahrenen Tragemamis,
Sohnemann (5 Monate) wird in einem elastischen Tuch getragen, was auch eigentlich immer ganz gut klappt (besser auf jeden Fall als im Kinderwagen).
Noch trage ich ihn vorn, das Problem ist, das er immer den Kopf zur Seite dreht und das Tragetuch in den Mund nimmt.
Daran stört mich weniger, dass danach das Tuch und mitunter auch ich richtig feucht sind, sondern, dass er am Mund richtig rote Abdrücke hat und ich mir immer Sorgen mache, ob ihm das nicht weh tut?!? Immerhin ist das ja doch schon ganz schön fest gespannt.
Drehe ich seinen Kopf zur Seite oder packe ihn unter eine Bahn des Tuches, wird rumgenölt.
Habt ihr Tipps? Könnt ihr mich beruhigen?
Vielen Dank vorab
eine besorgte Himmel
Sohn kaut immer das Tragetuch an
Hm beruhigen kann ich dich nicht, aber ich will dir nur sagen dass du nicht allein dastehst. Ich hab auch so ein Tragetuch-rumkauer. Das macht er auch beim Ergo Baby den ich jetzt öfter nutze.
Ich glaub er findet es toll. Einen Schnuller hat er nicht und im Tragetuch kann man ja schlecht auf den Fingern rumkauen, zumindest hängen bei meinem die immer an der seite runter.
LG
Das ist völlig normal. Falls Du demnächst auf eine Komforttrage umsteigst: Dafür gibts Schultergurtschoner, genau deswegen....
Hallo Himmel,
meine macht das auch, da ist meistens dann ein richtig großer nasser Fleck ich denke, das ist aber nicht schlimm!
LG
Huhu,
vielen lieben Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.
Liebe Grüße
Himmel
PS: Was ist eine Komforttrage? So was wie der Ergo?
Genau, Ergo oder Manduca sind Komforttragen und da gibt es dann so "Sabberschützer" so was zB http://www.amazon.de/Fumbee-Gurtschoner-Sabberschutz-f%C3%BCr-Manduca/dp/B004GKGHQG
LG