Hallo
Mein kleiner ist heute genau drei Woche alt und hat in den letzen Tagen ganz viele kleine Rot-gelbliche pickelchen bekommen. Zuerst nur auf einer Backe jetzt kommen sie auf der zweiten Backe und vereinzelt auf der Stirn und am Kinn.
Kennt das jemand woher das kommt oder was man dagegen machen soll?
Lieber gleich zum Arzt oder warten bis nächste Woche da haben wir u3.
Lg sandra
Baby 3 Wochen alt und ganze viele pickel
hi
das ist babyakne und kommt von der hormonumstellung. meiner hatte das am ganzen körper.
frag deine hebi was du machen kannst. meinem hab ich - zumindest im gesicht - muttermilch drauf getan.
ein paar wochen später war alles wieder weg. schaut schlimm aus, ist es aber nicht
lg
nini
Hallo mein kleiner Sohn hatte das auch ab der 3 LW bis zur 9LW ist säuglings akne, meine hebi meinte entweder mit muttermilch oder mit schwarzem tee im gesicht auftragen aber besser ist es nicht geworden ist aber von alleine ab der 9 lw langsam weggegangen
Liebe Grüße
Danke für die schnelle Antworten
Muttermilch geht bei mir nicht weil ich nicht stillen kann. Und eine Hebamme hab ich auch nicht die ich im Rat fragen könnte. Muss ich nächste Woche mal meinen Arzt fragen
Hallo,
klingt wirklich nach Babyakne....bitte nicht versuchen auszudrücken, macht Narben. Machen brauchst du nichts dagegen, geht von alleine wieder weg.
Ich gebe auch die Flasche, hatte das Gefühl das es besser wurde, als ich die Sorte gewechselt habe. Obwohl es ja unlogisch ist, das bei etwas Hormonellem ein Milchwechsel helfen könnte.
LG