Hallo =)
Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen, bei dem man die vordere Räder je nach Bedarf auswechseln kann.
Wir wöhnen hier sehr ländlich, aber sind auch oft in der Stadt unterwegs. Deswegen wäre mir eine Kombi aus beidem sehr, sehr recht.
Ich halte nicht viel davon, Schwenkräder im Wald und Gelände festzustellen. Abgesehen davon sind die kleinen Räder bei viel Schnee (den wir hier im Spätherbst und Winter oft und reichlich haben) nicht zu gebrauchen.
Gibt es soewas überhaupt? Und wenn ja, wer hat Erfahrungen damit?
Ich würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen :)
LG
Kinderwagen: Kombi aus festen Rädern und Schwenkrädern?
JA!
Von Hartan gibts ein Modell (mir fällt grad die genaue Bezeichnung nicht ein SS-Demenz) da kannst du die vordere Achse tauschen.
Hallo,
wie wär es mit dem Mutsy Urba rider.....4 schöne große Räder (nicht die Räder einzeln sind schwenkbar, sondern er hat nen Gelenk).....da kommste sogar mit durch nen Feldweg, wo kurz vorher der Trecker durch ist....ein Haken hat er....ne scheiß Federung, habe allerdings nen älteres Modell, evtl haben die schon was verbessert....aber sonst liebe ich diese Wagen.
LG
(Ach so, super zu reinigen ist er auch!)
Wir haben von Gesslein den F4 (glaube ich zumindest ) Bei diesem kann man die Vorderachse spielend leicht wechseln. Wir haben hier nämlich das gleiche "Problem" Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Kinderwagen. Die Wechselachse kostet zwar extra, aber das ist es auf jedenfall wert.
Huhu,
Wir haben den Hartan racer gt.
Die Schwenkräder kann man ganz einfach durch ein Quadsystem ersetzen. Nutzen das immer, wenn es in den Wald usw. geht.
LG
Miriam
Beim Joolz kann man auch die Räder vorn austauschen gegen größere.
Hallo,
ja von Hartan gibt es mehrere Modelle, wo man die Achse wechseln kann. Beim Topline S und beim Racer GT geht es auf jeden Fall.
Einen Gesslein mit Schwenkrädern und Wechselachse hatten wir damals auch, von meiner Cousine übernommen, aber nach wenigen Wochen habe ich den gegen einen Hartan getauscht, weil mir der extrem tiefe Korb oft am Boden hängen geblieben ist, und dabei war nichtmal was drin gelegen. Einfach bauartbedingt war der Korb unten sehr tief am Gestell angebracht. Noch dazu hat sich die Schiebestange angefangen während der Fahrt einzuschieben, da hat bereits die Arretierung der Schiebestange nicht mehr gehalten, obwohl meine Cousine den Wagen nur 6 Monate genutzt hatte
Vom Gesslein waren wir also schnell genervt und weil mir dann Hartan mit den festen Kombitaschen ohnehin besser gefallen hatte, haben wir den Gesslein gegen einen Hartan Racer mit Kombitasche getauscht.
Beim nächten Kind wollen wir entweder eine Hartan Topline S mit Wechselachse oder einen Knorr Classico, ein super schöner Retro Kinderwagen mit großen Rädern und einer großen Wanne. Mal schauen, noch bin ich ja nichtmal schwanger
Viele liebe Grüße,
Connykati
Teutonia Mistral S
Ich kann ihn wunderbar einhändig schieben, er hat uns gerade beim Spaziergang aber auch sicher durch eine Obstwiese gebracht als wir uns verlaufen haben!
Für den Mistral S gibts ne Wechselachse?!
Hallo :)
Wir haben den Gesslein F6.
Da kann man eine Wechselachase dazu kaufen. Kostet so um die 90€.
Wir haben den Hartan Topline S mit Quadachse.