Von einer Bekannten meiner Schwägerin bekam ich den ErgoBaby zum ausprobieren.
Wenn er uns gefällt können wir ihn günstig von ihr abkaufen.
Unser Sohn ist 19 Wochen alt. Wie lange darf ihn vorne tragen? Wie funktioniert das anziehen wenn ich alleine bin? Wie lange darf man diese Tragehilfe generell nutzen?
Danke für eure Antworten,
Liebr Grüsse aus der CH
Fragen bez. ErgoBaby
Huhu
Der ergo ist eigentlich für Babys ab sitzalter und davor nicht optimal für den Rücken. Der kann gerade gedrückt werden und deshalb würde ich noch nicht lange tragen und mich vll noch nach einer gebrauchten tragehilfe ab Geburt (meitai mysol emaibaby tragetuch etc) umschauen.
Wie meinst du das mit dem anziehen wenn du alleine bist? Vorne getragen sollte es eigentlich kein Problem sein dein Baby in den ergo zu setzen und auf dem Rücken geht mit ein wenig Übung auch.
LG puravida
Ich denke auch, dass es für den Ergo noch zu früh ist. Bei unserer Motte geht es auch von der Breite des Steges her jetzt so gerade, sie ist allerdings schon über 6 Monate alt. Da sie auch noch nicht vernünftig sitzen kann, trage ich sie über längere Zeit lieber noch im Bondolino - man merkt, dass der Rücken darin runder ist.
Lg Lia
>>Wie lange darf ihn vorne tragen?<<
So lange du das willst und das Kind bzw. so lange
>>Wie lange darf man diese Tragehilfe generell nutzen?<<
bis das Kind die vom Hersteller angegebene maximale Gewichtsgrenze erreicht hat....
(Ich habe meine Tochter im Urlaub mit fast 3 noch vorne getragen War total schwer, auf dem Rücken wärs angenehmer gewesen, aber wir waren in Ägypten und da wurde sie auf dem Rücken oft angefasst und so. Vorne haben sie sie in Ruhe gelassen )
Meine Tochter ist fast 2,5 und passt noch halbwegs in den ErgoCarrier, mag aber nicht mehr darin getragen werden. Vorne tragen kannst du bis du es nicht mehr kannst. ;) Alleine anlegen sollte vorne eigentlich gar kein Problem sein, auf dem Rücken erfordert es Übung.
Nur mit 19 Wochen finde ich diese Tragehilfe auch noch nicht optimal. Für später ist sie super.
Hi
Wir haben Anfangs den Neugeborenen Einsatz gehabt, bis er ca. 6 Monate war, dann gings ohne. Tragen kannst du solange es für euch beide angenehm ist. Vorne ist bei mir mittlerweile auf Dauer unangenehm, das geht für ne Stunde, dann kann ich nicht mehr laufen. Auf dem Rücken ist das super, da renne ich Stunden mit ihm rum oder arbeite auch gerne mit ihm dabei.
Das reinsetzen ist reine Übungssache, ich kriege es mittlerweile (wenn er nicht zu hibbelig ist) auch auf dem Rücken gut hin. Auf der Ergobaby Homepage gibts Videos, die bringen dir vielleicht ein paar Tips.
LG pirate mit KrümelMo (8 Monate und über 10 Kilo)
Geeignet ab Sitzalten und im Notfall kann ich meinen 4,5 jährigen (110cm und 18kg) noch immer auf dem Rücken tragen!
LG Flummie