AMAZONAS Baby Trage Smart Carrier Frage dazu!!!

Hallo,

ich hab mir diese Trage gekauft ....

http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Bauchtragen/AMAZONAS-Baby-Trage-Smart-Carrier-Blueberry-lila.html#tabdetails

Nun steht da ab 0 bis 3 Jahre aber meine Tochter bekommt logischerweise ihre Beinchen noch gar nicht soo weit auseinander, das ich sie da rein setzten kann wenn ich sie tragen will, ich bin kein strich in der Landschaft oder mache ich etwas falsch?? Ich halte mich an die Anleitung und finde das teil sehr gut, eigentlich.

Weiss jemand Rat?

LG Trinchen

1

hi,

das ist das problem, wenn der steg nicht verstellbar ist.

probiers mal, den steg mit einem schnürsenkel abzubinden, dass er von kniekehle zu kniekehle reicht.

von manduca gibt es sog. stegbändiger, aber ein schnürsenkel oder ggf auch eine spuckwindel tuns genauso.

lg

nini

5

Guten Morgen,

wo und was ist denn ein "steg"?? #hicks Entschuldige, bin was Tagen betrifft totaler Anfänger. ;-)

LG #winke

6

Guten Morgen,

wo und was ist denn ein "steg"?? #hicks Entschuldige, bin was Tagen betrifft totaler Anfänger. ;-)

LG #winke

weiteren Kommentar laden
2

Du musst den Steg halt schmal stellen... 26cm (lt Hersteller die kleinste einstellung) sollte eigentlich passen, sonst -wie meine Vorschreiberin schrieb- mit nem Band enger binden...

Die Knie kommen quasi an deinen Bauch, nicht an deine Hüften, das würde überspreizen

7

Das heißt aber wenn die Knie am Bauch sind, dann dürfen doch auch die Füße nicht rausschauen. Wie im Bondolino eben.

13

Nein, die Füße bitte nicht rein! Stell dir vor du würdest auf deinen Knöcheln hocken müssen die ganze Zeit!;-)

Die Beine und der Po sollen ein M bilden und die Beine aber nicht seitlich neben deinem Bauch sein sondern an deinem Bauch, dass die Oberschenkel nicht zu weit voneinander gespreizt sind (kanns grad net besser beschreiben)

Hier ist von DIdymos ne gute Erklärung für die Anhock-Spreiz-Haltung, die das KInd einnehmen sollte

weiteren Kommentar laden
3

Die Beinchen deiner noch sehr kleinen Maus sollen da auch gar nicht rausschauen, das ginge ja garnicht.;-). Hat denn die Trage keinen Neugeboreneneinsatz so wie die Manduca? Da sitzen die Kleinen dann praktisch samt ihren Minibeinchen in der Trage, so habe ich Maximilian in der Manduca getragen. Mittlerweile weiß ich aber, dass auch das nicht das ideale war, das beste wäre wohl gewesen, wenn ich ihn von Anfang an im TT in der WXT getragen hätte, so wie ich es jetzt tue, da kann man die Kleinen wohl am besten anhocken.

LG Rosalie und Maximilian

4

Kauf den Bondolino

9

Der wird aber mit einem Monat auch noch zu gross sein.

10

Weiß nicht. Schau mal auf YouTube. Da sind die Beine angehockt und innen.

weiteren Kommentar laden
12

guten morgen

die knie sollen an deinem bauch sein - und die knie vom baby ungefähr auf nabelhöhe vom baby selber.

und die füße bitte immer raushängen lassen (egal was in der anleitung steht), weil der druck auf die gelenke sonst zu groß ist und der positive effekt vom tragen wieder gemindert werden kann.

bevor du dich ggf nach einer neuen trage umschaust, such dir lieber eine trageberatung in deiner nähe und teste verschiedene tragen. nicht jede trage passt jeder mama und jedem baby. und die richtige einstellung ist auch ganz wichtig!

gute tragen für neugeborene sind eh selten zu finden - aber es gibt sie. besser anpassbar wär allerdings ein tragetuch. das binden kann dir die trageberatung auch zeigen

lg

nini