Zieht ihr euren Babys jeden Tag frische Kleidung an, auch Nachts?

Mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt und ich zieh ihr jeden Tag in der früh, frisch gewaschene Kleidung an, die trägt sie dann tagsüber, ausser sie spuckt sich voll, dann zieh ich sie natürlich nochmal um, und abends zieh ich ihr auch jeden Tag einen frischen Body und Schlafanzug an...
Gestern war es so, dass sie abends so tief geschlafen hat, dass ich ihr einfach den Strampler angelassen hab...

Da hab ich mich gefragt, wie das andere machen... Zieht ihr eure Babys immer frische Wäsche an?
Lg Mimi#winke

7

Huhu,

öhm, nein. Schlafanzug wird einmal die Woche nach dem Baden gewechselt (und wenn er dreckig sein sollte). Bodys so alle drei Tage (oder wenn er dreckig ist). Wolle-Seide Bodys auch mal länger. (Die sind ja quasi "selbstreinigend").
Oberteile werden schnell mal dreckig. Da wechsel ich aber zu Hause auch nicht gleich wegen jedem Fleck. Strumpfhosen wechsel ich grob im Rhytmus der Bodys, Latzhosen (trägt sie draußen drüber) trägt sie meist so 5 Tage (wird nachts und wenn wir in einem geschlossenen Raum sind ausgelüftet.).

Strampler habe ich damals so alle drei Tage gewechselt, wenn sie nicht drekig waren.

Da die Kleinen so schnell wachsen, wäre es mir zu teuer, so viel Kleidung zu kaufen. Außerdem hätte ich die Zeit zum Waschen nicht. :)

Im Sommer habe ich teilweise täglich gewechselt, weil die Maus unheimlich geschwitzt hat. Da sie aber im WInter eigentlich nicht schwitzt, brauche ich dies nicht zu tun. :)

lg

1

Nein Klamotten wurden dann gewechselt wenn sie schmutzig waren, bzw jeden zweiten tag.
Body teilweise nur alle 3 tage, sie schwitzen noch nicht wirklich und tragen eine windel.

Tages und Schlafkleidung wurden dann eben nach uhrzeit gewechselt, jeden tag um 18:00 uhr wurden beide bettfertig gemacht.

2

Nein. Die Oberteile und Bodys muss ich zwar in der Regel täglich wechseln, weil sie sie vollspuckt, aber was sauber ist, wird am nächsten Tag nochmal angezogen oder wandert in den Schrank (vor allen Dingen Jacken und Hosen).

Schlafanzüge trägt sie so gut wie nie, da wir Schlafsäcke mit Innensack haben - dieser wird natürlich auch nicht jeden Tag gewaschen.

Ganz am Anfang habe ich sie auch nicht immer für die Nacht umgezogen. Da hatte sie ja eh einen Strampler an und ich war froh wenn sie mal schlief. Erst mit ein paar Wochen (6? 7? Ich weiss es gar nicht mehr...) haben wir damit angefangen - da trug sie aber auch schon tagsüber keine Strampler mehr.

Lg Lia :-)

3

Mit 4 Wochen haben wir meistens eh mehrmals täglich gewechselt, weil er ein Spuckkind war und auch mal ne Windel ausgelaufen ist. Aber seit er etwas größer ist bekommt er morgens einen frischen Body und alles andere wird auch vom Vortag nochmals angezogen, wenn es noch sauber ist. Bei Hosen klappt es ganz gut, Pullis sind meist verschmiert, weil er selber Essen will und da auch das Lätzchen oft nicht hilft. Schlafanzug gibt es nach 3-5 Tagen einen frischen.

Wenn er mir mit 4 Wochen im Strampler eingeschlafen ist, dann hat er ihn auch anbehalten. Schlafanzug anziehen ist inzwischen aber ein Teil des Abendrituals genau so wie Zähneputzen, ...

lgj

4

Ja natürlich

5

Ja von Anfang an, damit er sich an den Tag und Nachtwechsel gewöhnt....

und das umziehen, wickelm, baden abends gehört bei uns zum "Gute-Nacht-Ritual" Staub und Hautpartikel und Haare etc sind ja auch auf Babysachen...

6

Also am anfang hab ich alles außer body mehrer Tage angezogen. Hab es auf die seite gelegt um es 1-2 Tage später nichmals anzuziehen. Schlafanzug alle 3-4 Tage oder nachm Baden.

Mittlerweile sabbert er so viel und spuckt nun auch häufiger, dass Pullis morgens frisch angezogen werden (oder zwischendrin) und Body natürlich auch. Strumpfhose, socken und Jogginghosen werden mehrere Tage getragen. Die kleinen sind ja nicht dreckig oder schwitzen stark.

8

Also den Großen hab ich damals immer frischen Body frühs und Strampler angezogen, aber schlafi meist so ne Woche, obwohl es bis zu ner woche nie hielt, da er auch oft spuckte...

Den Kleinen zieh ich selten neue sachen an#schein

Er spuckte selten und wenn ich da jeden tag was neues angezogen hätte wäre ich mit der Wäsche nicht mehr hinterhergekommen:-p

Nee also so ca. 3-4 Tage das gleiche an ist normal bei uns...jedenfalls beim Kleinen...

Er ist jetzt 10 Monate und geht einmal die Woche baden...Da bekommt er immer einen neuen SChlafi und so ca. alle 2 wochen einen neuen Schlafsack....Body, Pullover und Hose wechsel ich meist so nach der hälfte der woche...Also Sonntags ist badetag und Mittwoch oder Donnerstagmorgen kriegt er was neues an....Außer natürlich er hat sich beim essen so vollgesaut:-p

Der Große bekommt übrigens natürlich jeden Tag neue Unterwäsche (außer Hemd, das behält er so 2 bis 3 Tage), Hose jenachdem wie doll er sich draußen dreckig gemacht hat:-p und Pullover meist auch jeden Tag nen neuen, außer seine geliebten Bob der Baumeister Pullover die will er immer noch am nächsten Tag anziehen, aber das mach ich nur, wenn sie garkeine bis kaum Flecken haben;-)

LG Janine + Jeremy (3 Jahre) & Lucas (10 Monate)

9

Huhu, ja ich wechsel täglich, Oberteile und Bodys. Auch wenn die nicht sichtbar verschmutzt sind. Unsere Kleine ist jetzt 2 Wochen und schwitzt viel. Ich stelle mir das als Erwachsener ekelig vor, 2 Tage in den selben Klamotten rumzulaufen.
Hosen zieht sie, wie wir, auch mehrmals an. Ich handhabe das wie bei mir und der großen auch.

In der Nacht hat sie dann einen Schlafanzug an.

Ich wasche lieber einmal mehr, dafür sind meine Kinder sauber angezogen.
Meine Große wird am Montag 3 Jahre. Die muss ich jedentag komplett neu anziehen. Nach dem Kiga meistens nochmal ein neues Shirt.

Lg Debbie