Viburcol beim Zahnen?

Hallo ihr Mitmuttis,

ich versuche gerade, meinem kleinen Mann das Zahnen zu erleichtern. Er bekommt Osanit und Dinge zum daraufherumbeißen. Nachts wollte ich ihm ein viburcol-Zäpfchen geben, weil ich schon oft gehört habe, dass die helfen sollen. Im Beipackzettel steht allerdings nichts von Zahnen, nur bei allgemeinen Unruhezuständen.

Hat jemand Erfahrung damit und/oder noch andere Tipps was man machen kann?

Danke #herzlich

Auster

1

Hallo #winke

Also meiner Maus hats super geholfen beim zahnen. Die ersten 2 Nächte ohne war sie sehr unruhig, wurde dauernd wach und hat dann geweint, ich denk vor Schmerzen. Nachdem ich ihr die Zäpfchen gegeben hab (immer eins abends vorm zu Bett gehn) war es direkt in der ersten Nacht gut, sie konnte wieder ruhig durchschlafen.

LG
Sunny & Franzi (seit gestern 5 Monate und schon 2 Zähnchen)

2

Unser Kia hat mir die auch empfohlen und ich gebe meiner Tochter auch mal eins, wenn sie mal wieder unruhig schläft. Wenn es allerdings ganz schlimm ist, so dass sie auch weint, darf man auch nen halbes Paracetamol Zäpfchen geben.Das geb ich aber auch nur, wenn es gar nicht mehr geht.

3

Also meiner Maus hat das auch sehr gut geholfen gerade als der erste Zahn raus kam. Da es wichtig ist das sie gerade die Nacht nutzen um zu schlafen ist das manchmal besser den kleinen es damit zu erleichtern.Paracetamol habe ich aber auch schon mal gegeben als sie noch Fieber zum Zahnen dazu bekommen hat und somit völlig drüber war.

Lg

4

Beim Zahnen habe ich es erst mal mit Dentinox probiert. Wenn das nicht half, war Viburcol auch für uns eine Alternative. Aber schau auch mal auf der website: www.gerne-zähneputzen.de, da gehts nicht nur ums Zähne putzen, sondern auch ums Zähne kriegen. Und im Downloadbereich gibt s tolle Zahnungskalender zum runterladen.

Viburcol habe ich manchmal auch als Alternativzäpfchen gegeben. Als meine Sohn größer wurde und eine schwere Erkältung inkl. Fieber hatte, schrie er nach Zäpfchen. Und Paracetamol soll man ja nur mit 6 Stunden Abstand geben, da waren mir die Viburcol Zäpfchen gerade recht, so als Zwischenlösung.

Aber auch wenn wir mal irgendwo neu waren und die kleine Maus ausgetickt ist, gabs Viburcol...

Bei homöopatischen Arzneimitteln steht selten ein konkretes Anwendungsgebiet drauf, da Homöopathie meist individuell angewandt wird.

Alles Liebe

Susi