Hallo,
Ich hatte gestern schon einen Post eröffnet in dem es um Herbst/Winterbekleidung ging.
Nach langem Rumstöbern und der Entscheidung für einen neuen Overall nun doch wieder einige Fragen
Gibts Unterschiede(ausser preislich)
bei den Fleeceanzügen von Hoppediz oder Jako-o?
Den von Jako-o gibts in zwei verschiedenen Designs sowie Preisen (einer heisst glaub Polartec).
Unterscheiden die sich in der Dicke
oder ist der deutliche Preisunterschied nur wegen dem Design?
Schwitzen Babys in Fleece nicht so???
Freu mich nochmals über Erfahrungsberichte
Lieben Gruß
Ammelbiene
Jako-o oder Hoppediz? Nochmals Erfahrungen gesucht
Ich habe gerade beide hier:
Jako-O in 56/62
Hoppediz in 68/74
Lucy ist 69cm gross, trägt 68/74 und passt noch in den Fleeceanzug in 56/62, da kann ich nur die Fußbündchen nicht mehr umklappen. Der Grössere ist noch riesig, damit werden wir locker über den Winter kommen.
Wenn ich den an Füßen und Armen umschlage geht der auch schon.
Die Bündchen sind bei beiden gleich, die Kapuze ist gleich, der Reißverschluss ist gleich und ich würde sagen, sie sind auch gleich dick (der eine ist schon gewaschen, der andere noch nicht, deswegen fühlen sie sich natürlich unterschiedlich an).
Ich finde an dem Jako-o nichts, was die 20€ Unterschied wert ist
Bei dem Hoppediz steht auf dem Wäschezettel "Polar-Fleece", bei dem Jako-o steht "Polartec Thermal Pro" ... das ist vielleicht irgendwas Spezielles, merke ich aber nichts von.
Die Anzüge sind aus 100% Polyester - ist eben Fleece. Geschwitzt hat meine Maus da noch nicht drin, selbst wenn ich beim Tragen geschwitzt habe, weils irgendwo rauf ging
Wenn du etwad "natürlicheres" suchst, müsstest du mal nach Wollwalk (so heisst es?) Anzüge schauen (zB bei Hess-Natur). Dafür muss man aber auch ein bissl mehr Geld hinlegen.
Lg Lia
Danke für die ausführliche Antwort
Also ich kann nur was zu dem von hoppediz sagen! Aber der ist echt klasse!!
Meine Maus hat gerade Größe 68/74, der Overall ist zwar noch etwas groß, passt aber mit umgeschlagenen Füßen sehr gut. Die Ärmel krempel ich etwas hoch, da die kleine gern die Hände frei hat. Also ich denke auch dass ich damit über den ganzen Winter komme. Die Qualität finde ich toll. Auch die Kapuze liegt schön eng an, so dass man nicht noch ne extra Mütze benötigt.
Qualitativ dürfte es erfahrungsgemäß bei Jako-o auch nix zu meckern geben.
Ich hab dann den von hoppediz genommen, da ich schon den bondolino hab und er günstiger war.
Lg
Ich hab beide und finde den von Jako o besser!
Der von Jako ist wärmer, finde auch das er sich etwas anderes anfühlt ...
Bestell dir doch beide und vergleiche selber :)
Lg
Wir hatten schon beides in Gebrauch...und ich konnte, bis auf den Preis, keinerlei Unterschiede feststellen.
Deshalb gibt es hier nur noch den Hoppediz.
Dafür bekommt mein Großer die Fleecejacke von Jako-o...gäbe es die von Hoppediz...würde ich auch die kaufen.
LG
Eichkatzerl
Wir hatten auch beide.
Auch ich konnte keinen Unterschied feststellen und ich werde wieder einen von Hoppediz bestellen (schon alleine wegen dem Preisunterschied)... (-> wobei man für den Jako-O bei 3-2-1-meins doch noch nen guten "Restwert" bekommt).
Hallo,
wir haben den von Jako-o und ich finde ihn ok, habe damals gar nicht arg groß gesucht und den einfach gekauft, da alle in meinem Bekanntenkreis den hatten, aber jetzt im Nachhinein hätte ich mir (zum gleichen Preis) lieber diesen gekauft http://www.hits-for-kids.com/product_info.php?products_id=1948 da er nicht aus Polyester sonder aus Wolle ist, finde ich zum einen wärmer und auch schöner, da nicht 100% Kunststoff. Naja, jetzt habe ich ja schon den von Jako-o ...
LG