Erste Nacht durchgeschlafen mit 8 Wochen...

Ja, ich war auch total baff *g* und irgendwie auch happy. Gibt ja nix schöneres als das dass Kind durchschläft (20 Uhr bis 06:30 Uhr). Flaschenkinder sind ja eh meist früher dran mit durchschlafen .

Mal gucken wie es weiter geht.... #zitter

So nun zum eigentlichen Punkt.... Meine Schwester (Mama von Susi, 6 Monate) hat mich total blöd von der Seite angemacht. Ich dürfte jetzt noch nicht zulassen das mein Baby durchschläft. Sie benötigt auch nachts Milch.

Ehja schon, aber sie wird mir schon zeigen wenn sie hunger hat. Hat sie ja sonst auch gemacht. Also ich weck mein Kind nicht, ausser es würde nicht mehr zunehmen.

Das einzige was ich bissle gewundert hat, war das sie tagsüber auch die meistet Zeit geschlafen hat...

silopo, i know.
Musste aber mal raus

Schönen Halloweenabend

1

Doch doch ... wecke dein Kind bitte drei mal die Nacht und mach euch beiden damit möglichst viel Stress :-P

Nee, machst du schon richtig so. Ich denke man hat das als Mama auch irgendwie im Gefühl wenns so passt.

Das mit dem Tags auch kenne ich. 2-3 Tage fast nur geschlafen und schon passen die Klamotten nicht mehr... *g* Meine hat das immer kurz vor oder nach Wachstumsschüben. Mach dir da keine Gedanken, die Mimis brauchen einfach viel Schlaf :-)

Liebe Grüße
jeanylina mit Fine (11 Wochen)

2

Hi,
immer schön schlafen lassen, außer es ist ein Frühchen oder "Sorgenkind".

Thilo hat schon im KH von 23.30 bis 5 oder 6 Uhr geschlafen. Danach wurde es immer länger bis er dann von 22 - 8 Uhr geschlafen hat. Da war er 6 Wochen alt.

Tagsüber hatte er alle 3 Std. Hunger, außer ab 18 Uhr, da hatte er alle 2 Std. Hunger.

Thaddäus hat laaaange gebraucht, bis er nachts nicht mehr kam. Aber 1x ist ja auch OK, da habe ich mich nie beschwert.

Die Kinder müssen ein Hungergefühl entwickeln. Es aus dem schlaf zu reißen, nur weil die 3 Std. vorbei sind, sind total unnötig.

Gruß Claudia

3

Hallo,

ich hatte auch eine kleine Flaschenmaus (sie bekam abgepumpte Muttermilch).
Und meine Kleine hat auch mit 8 Wochen durchgeschlafen - macht sie jetzt mit 1,5 Jahren immer noch. :-)
Ich hab unsere Maus auch nie geweckt, obwohl es mir empfohlen wurde. Die Kleinen melden sich schon, wenn sie hunger haben.

Sei froh, wie es ist. Genieß es. Wir hatten auch mal ne Nacht, wo es anders war (Wachstumsschub, Erkältung), aber das war sehr selten.

Lass dich nicht von anderen verrückt machen. Da spricht oft auch der Neid - das musste ich leider auch erleben.

GLG

4

#winke

Genieße es...denn die Nächte in denen keiner Schlaf findet z.B. wenn die Kinder zahnen oder was Neues lernen...folgen auf dem Fuße.

LG
Eichkatzerl

5

Hallo :)
Finde ich auch überhaupt nicht tragisch dass du dein Kind nicht nachts weckst für eine Flasche.
Mein kleiner schläft durch seit er 5 1/2 Wochen alt ist.
Viele Mütter (ältere, ich bin 22!) haben auch gesagt dass ich mein Zwergi UNBEDINGT wecken müsste nachts.
Sollen se alle mal machen #rofl
Zwergi ist super drauf vom Gewicht.
Als Mutter merkt man ja wenn was nicht stimmt.
Alles gute dir :-)

6

Schwachsinn. Aus deiner Schwester spricht wohl der Neid. Mein Sohn ist auch Flaschenkind und schläft seit der 12. Woche durch. Nie im Leben käme ich auf die Idee ihn zu wecken.

7

Solange sie trotzdem normal zunimmt ist doch alles grün! :-) genieße es. Ich bin Grade schon wieder am stillen. Zum 4. mal diese Nacht schon. Und mindestens 2 mal werden es noch.

8

Schlafen ist gesund !

Du machst das schon richtig ,wenn Dein Krümel Hunger hat wird Dein Krümel sich melden ! Auf gar keinen Fall nachts wecken !

Freue Dich einfach über die Nächte ,übrigens meine Kinder haben auch viel geschlafen ,wenn die in dem Alter mal 2 Stunden am Stück wach waren ,war das schon viel ! Nächte wurden konstant durchgeschlafen ,bis auf wenige Ausnahmen (krank, Bauchweh und später dann bei den Zähnchen ) !

LG

9

Der Kommentar das dein Baby nachts noch Milch brauchen würde geht ja noch. Man erzählte mir damals als unser Grosser mit 10 Wochen durch schlief ich würde mein Kind einem höheren SIDS Risiko aussetzen. So ein Blödsinn. Unsere haben Glücklicherweise alle recht zeitig durchgeschlafen. Einer mit 10 Wochen, einer mit 6 Wochen und die kleinste mit 12 Wochen.

17

Das stimmt tatsächlich, dass das SIDS Risiko erhöht ist. Wenn Babys nachts durchschlafen haben sie eine längere Tiefschlafphase, was ein Risikofaktor ist. Babys die nachts öfter wach werden, schlafen nicht so tief.

Allerdings würde ich ein schlafendes Baby auch nicht wecken. Mein Sohn hat anfangs auch schon durchgeschlafen, habe ihn auch gelassen aber kein gutes Gefühl dabei gehabt. Es kam auch vor, dass er morgens eine trockene Windel hatte und das bedeutet er bekam zu wenig.

Jetzt mit 7 Monaten wäre ich froh er würde durchschlafen ABER er will mind. 2x gestillt werden....;-)