Tipp! So ist mein Schreibaby endlich ruhiger und schläft viel besser!

Hallo,

ich möchte gerne meine Erfahrungen mit meinem Sohn 4 Monate ( Schreibaby) teilen.

Ich habe vorher alles, wirklich ALLES ausprobiert, ohne großen Erfolg.

Nun bin ich seit 2 Monaten auf folgende Kombination gekommen, die bei ihm Wunder wirkt: Federwiege

+ Pucken
+ Föhngeräusch von Youtube ( z. Bsp.2 Stunden am Stück )

Seit dem schläft mein Sohn ohne zu schreien ein, er geniesst es richtig gepuckt zu werden, obwohl ich das nie gedacht hätte, weil er kaum Körperkontakt mag ( Keine Tragehilfe, kein Tuch ...) und erstrecht nicht wenn man ihn einengt.

Wenn er Schreiattacken hat, lässt er sich in der Federwiege ganz toll beruhigen und das Föhngeräusch wirkt WAHRE WUNDER!!

Seit er im 4 Monat ist, ist er ansich ruhiger geworden, aber einschlafen kann er so viel besser und schläft Tagsüber viiieeel länger, sowas kannte ich gar nicht. Freizeit ist ein Fremdwort gewesen, da er nur 30 Min. Mittags schläft, wenn ich diese Sachen nicht anwende, während das zubettbringen schon so lange dauerte.

Ich hoffe es klappt bei euch auch so toll!!!

1

Hihi,

Meiner schläft mit'm Staubsaugergeräusch super ;-)

Kleiner Tipp-wenn du nicht die ganze Zeit nen Fön laufen lassen willst: es gibt gute Apps, die diese Geräusche (Fön, Staubsauger, Autofahren ect) fast täuschend echt bringen - klappt bei uns ganz gut

Grüssle

2

Kann ich nur bestätigen. Wir haben es mit 7 wochen entdeckt, seitdem haben wir ein anderes kind.
Unser kleiner bekommt das weisse rauschen vorgespielt, ahnlich wie im mutterleib.
Wir haben gedacht es si d die 3monatskolliken und waren scho an unseren Grenzen. Ich hab nur nocb die tage gezählt und konnte mein Kind gar nicht geniessen....aber jetzt ist zum Glück alles anders...
Vielebabys schreien aufgrund von anpassungsschwierigkeiten und weil sie sich selber nicht regulieren können. Ist oft bei kaiserschnittbabys oder bei baby, wo die geburt zu schnell ging.letzteres warbei uns....auch wenn unser kind jetzt schläft beobachte ich immer wieder, dass er sehr schreckhaft ist. Das pucken und das raus hen geben ihm sicherheit, wie in mamas bauch .
Achja...für die die das pucken ausprobieren möchten....babys reagieren zeitverzögert auf beruhigungsversuche.wenn euer kind also am anfang schreit....etwas warte n bis es beim baby ankommen kann

3

Hey,
das ist interessant!
Die Geburt meines Sohnes (sechs Monate) ging auch super schnell. Ca. vier Stunden vomplatzen der Fruchtblase/der ersten Wehe bis zu seinem ersten Schrei und er ist auch extrem schreckhaft und schläft ganz schlecht.
Pucken lässt und ließ er sich aber leider nicht. Er kämpft immer einen Arm raus und das bringt dann überhaupt nichts. :-(

LG
Kristina

4

Unsere Tochter brauch auch immer ihren Föhn. (5Monate)
Wir haben ihr sogar ihr Geräusch auf eine Mini-box geladen u die kommt überall hin mit...
Du solltest mal die doofen Gesichter der Leute sehen,wenn unser Kinderwagen vorbeikommt.
Denen stehr das Fragezeichen schon ins Gesicht geschrieben :D

5

Und komisch,sie kam auch nach zwei Std auf die Welt u kann sich selbst nicht beruhigen.
Scheint wohl was dran zu sein...

6

dem kann ich mir nur anschließen,ich hatte keinen fön sondern eine babyapp mit weißen rauschen. ich hab es jedoch nie so lang laufen lassen,da mein sohn nur eingeschlafen ist wenn es eine gewisse lautstärke hatte und so ewig diese geräuschkulisse,empfand ich nicht als gut. bei uns hat tragen über den ganzen tag am besten, an der frischen luft (mein baby war ein winterbaby) bei wind und wetter,auch geholfen. mein sohn ist nun 10 monate,zwar sehr lebendig aber total normal :-)