Latexmilch, erfahrungen bitte!

Hallo

ich würde gerne latexmilch kaufen von sock stop und damit die "zu Hause Strumpfhosen" meiner tocher an den knien bearbeiten, wir haben schon so knieschoner mit gumminoppen gekauft aber die sind irgendwie mist, pernent verrutschen sie und sind dann eher nette beinstulpen als knieschoner...

ja nun hatte ich gesucht und bin halt auf latexmilch gestoßen, kann mir jemand davon berichten?

handhabung soll ganz einfach sein, draufpinseln 14 stunden trocknen lassen und ab geht die party,... ist das wirklich so einfach?
ist die dosierung der punkte schwierig also ich meine gleichgroße punkte hinzu bekommen?
wie ist die abnutzung? halten sie wirklich ewig und 3 tage oder reißen sie schnell aus und man kann (in unserem fall) die strumpfhose in die tonne werfen?

habt ihr positives zu berichten?

oder würdet ihr beispielsweise regia "stockensticker" eher empfehlen?

habt ihr ggf noch andere ideen?

ich habe keine lust noch 5 paar knieschoner zu kaufen und passend anzunähen ;-)

danke euch und ein schönes wochenende

Sock Stop - eure Erfahrungen bitte

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde einfach abwarten bis sie mit dem Krabbeln auf dem rutschigen Boden klar kommt. Ich wollte auch erst Knieschoner besorgen. Aber dann habe ich hier gelesen das die quatsch sind. Dachte auch das kann mit dem Krabbeln hier nichts werden. Zwei Wochen später hatte Lotti den Dreh raus. Mittlerweile hat sie richtig Tempo drsuf. Jetzt genau dasselbe mit dem hochziehen und Laufen, ich dachte auch wir brauchen Stoppersocken und co. jetzt läuft sie schon am Sofa lang auch ohne.

2

#winke

Ich stricke und filze Hausschuhe und habe deshalb beides schon verwendet.

Latexmilch:
- macht die Sohlen wirklich haltbar, man läuft sie nicht durch
- stinkt sehr
- muss man aufpinseln...2 mal und durchtrocknen
- wird eher steif und unflexibel
- sieht nicht besonders schön aus...aber für Schuhsohlen ok
- ist günstig zu haben

Sock Stop:
- einfache Handhabung
- teuer
- als Sohle nicht so toll, da viele Lücken sind wo sich die Schuhe schnell durchtreten
- sehr flexibel und weich
- tolle Farben

Fazit:
Für Schuhsohlen ist das Latex besser...für Krabbelstrumpfhosen und Co....würde ich persönlich das Sock Stop bevorzugen...einfach weil es weicher und flexibler ist.

LG
Eichkatzerl

3

Ich benutze dafür einen Plusterpen aus dem Bastelshop, Punkte aufmalen, fönen fertig. hält super, kostet nicht viel usw.

4

hallo,

ich hab mal nach so einem plusterpen online geguckt, aber finde solche "stifte" nur zum dekorieren zb. von windowcollor bildern #kratz

kannst du mir ggf mal ein link schcicken, in unserem bastelladen findet man sowas nicht, da gibts nur acrylfarben, moosgummi, perlen usw.

und wie haltbar ist sowas?