Oh mann...
Muss mal eben meinen Kummer loswerden...
Wir haben uns vor nem dreiviertel Jahr für unser Kind einen neuen KiWa gegönnt.
Nach langen Vergleichen wurde es der Hartan Topline S.
Uns war ein verlässlicher, geländetauglicher und robuster Wagen wichtig. Der wirklich viel aushalten muss. Da wir bei jedem Wetter mind. 2x rausgehen müssen (Hund).
Zu den Schwenkrädern haben wir die Crossachse dazugenommen und haben die auch zu 90% drauf.
In Einkaufszentren nehmen wir die Schwenkräder.
Diese Flexibilität fand ich prima.
So. Heute nun wollt ich die Crossachse für unseren Einkaufsbummel abbauen... doch die Arretierung geht plötzlich nicht mehr. Die Knöpfe lassen sich nicht mehr drücken - wirken wie eingerostet. Die Räder rasten auch nicht mehr ein.
Nach langem vergeblichen rumprobieren und ölen fahren wir ihn nun heut zurück zum Händler.
Jetzt ist das wirklich kein Billigwagen gewesen. knapp 800 €.
Und dann sowas...
Ärgerlich...
Traurige Grüße
Ina
*traurig* neuer KiWa defekt
...und jetzt haben wir den Wagen grad mal 3,5 Monate im gebrauch...
Das ärgert mich am meisten...
Hallo,
da würde ich aber schauen, ob da was mit der Gewährleistung zu machen ist!
Verstehe das das echt ärgerlich ist.
LG
Wie oft habt ihr die Achse bzw. die Achsaufnahme gereinigt und geölt?
Heute das erste mal.
Der Wagen wird ja erst 3,5 Monate gefahren.
Habe nun einen Ersatzwagen bekommen.
Der Wagen wird repariert.
War so stolz auf den langetsehnten Wagen. Und jetzt sowas...
Lg
Ina
Aus Erfahrung.... mach es!!!
Sonst hast du das Problem immer wieder.
Also mindestens 1x monatlich -wenn jetzt das Schmuddelwetter kommt eher öfter!- nach dem (Querfeldein) Gassigang Achse weg, Dreck weg, trocknen lassen und dann schmieren und danach wieder zusammenstecken.
Die Wechselachse ist toll, keine Frage.
Aber eben leider durch die "Steckverbindung" anfällig für sowas -kenne das vom Speedi, der hat ja vorne ein drehbares, abnehmbares Rad. Nach einer Weile -ohne Reinigung - hakt es und lässt sich nicht mehr wirklich feststellen...
Daher haben wir nun für Nr. 2 einen Skater, da gibts kein Drehrad usw. der rollt eben.
(Hatte ihn bei der großen nur noch kurz bis sie aus dem Wagenalter raus war -der ist echt unkaputtbar!)
Hättet ihr denn die Möglichkeit euch einen gebrauchten 4rädrigen für kleines Geld besorgen?
Also eben grad für Schmuddelwetter, Gassigang querfeldein...einfach zum abrocken
Woher kenne ich das nur ? * Kopf kratz* . Spaß bei Seite.
Habe letztes Jahr im August mir einen hartan topline s gekauft. Mit QuadAchse. Naja der Winter kam . Auf jeden Fall bekomme ich die schwenkbaren Räder nicht mehr ab. Werde ihn jetzt einschicken. Problem ist nur das ich den direkt im Werk gekauft habe. Das heißt das ich wahrscheinlich da hin fahren muss. Wir wohnen 2,5 Stunden vom Werk entfernt. Naja ist echt ärgerlich bei dem Preis . :-\
Oje... eine Leidensgenossin...das gleiche Problem...
Man ärgert sich wirklich sehr...
Da glaubt man - einen hochwertigen Wagen gekauft zu haben, greift tief in die Geldbörse und dann sowas
Echt ärgerlich...
Lg
Ina