Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen sohn im internet bei diser modeagentur elite beworben,jetzt haben wir eine zusage bekommen und ich soll mich telefonisch bei ihnen melden.
am schluss steht noch was von 96 euro aufnahmegebühren???
das kommt mir einbissel komisch vor.
deswegen meine frage ob jemand von euch sich da auskennt???
danke im voraus....
lg fidi
Elite-Babymodel Erfahrung???
Soweit ich das Weiß ist diese Aufnahme gebür normal um eine Kartei zu bekommen.
Hab aber selber keine Erfahrung.
Würde ich mit meinen Kindern auch nie machen
da will sich mal wieder jemand über sein Kind profilieren....
Vergiss es. Eine seriöse Agentur darf KEINEN CENT verlangen.
LG
Huhu,
in der Elternzeitschrift stand mal ein Artikel zu dem Thema. Ich habe dir mal den Link rausgesucht:
http://www.eltern.de/baby/babycasting.html
Wenn du meinst, dein Kind wäre fotogen, dann sprich doch mal einen Fotoladen (keine Kette oder Franchising) oder einen Kinderkleidungsladen (auch keine Kette oder Franchising) direkt an, ob sie dich evtl. gebrauchen können. Oder hör dich in deinem Bekanntenkreis um.
lg
danke für deinen link,ich habe heute dort bei dieser agentur angerufen kam mir aber alles komisch vor und ich werde es einfach lassen.ist besser so....
lg
Bitte bewertet diesen Beitrag als nützlich, damit es weit oben landet und alle mein Erfahrungsbericht lesen können. So kann verhindert werden, dass mehr Menschen so wie ich abgezockt und mit Mahnungen und Anwalt bedroht werden!!!
Auf keinen Fall einen Vertrag dort abschließen !!
Meine Erfahrung mit „ELITE Modelmanagement“ :
Ich hatte mich bei denen online beworben und ihre Zusage zum Beitritt erhalten. Daraufhin hatte ich mit denen telefonischen Kontakt. Es war katastrophal !
1. Lange Warteschleife
2. Die Frau die ans Telefon ging hatte sehr schnell und lustlos gesprochen. Ich kam mir vor, als würde die Frau Fliesband-Arbeit betreiben. Sie ging nicht auf mich ein und hatte ‚Standartantworten‘ parat, die mir ebenfalls negativ auffiehlen.
3. Sie hatte erfolgreich das Gefühl in mir geweckt, am liebsten schnell wieder auflegen zu wollen. Sie war nicht netter als nötig.
4. Auf meine Frage hin, dass sie online keine Referenzen haben, antwortete sie mir, dass es absichtlich nur für Mitglieder im internen Bereich frei geschaltet sei, um ihre gewerblichen Kunden zu schützen.
Das ist der größte Käse, den ich je aufgetischt bekommen habe! Wenn man mit BMW, Tchibo, Joop!, oder anderen Unternehmen mal zusammen gearbeitet hat, warum soll man nicht ein Foto davon online als Referenz zeigen können, so wie es andere Modelagenturen machen. Wovor sollten diese Unternehmen „geschützt“ werden?
Ein Monat später hatte ich eine E-Mail erhalten. „50% Nachlass“ !
Ich hatte von mir 1 Monat lang nicht hören lassen (eben weil ich so verunsichert war) und bekam dann eine
E-Mail mit 50% Nachlass auf die 120 Euro Jahresgebühr. Ich dachte mir ‚wow, nur noch 60 Euro für 1 Jahr Mitgliedschaft, ok, im schlimmsten Fall würdest du 60 Euro in den Sand setzten, aber versuchen kann man es mit der Modelagentur.
Also habe ich dort online einen Vertrag ausgefüllt. Wohlgemerkt hatte ich in der Infobox bei Vertragsabschluss mit rein geschrieben, dass ich nur unter der Voraussetzung, dass meine Mitgliedschaft 1 Monat später beginnen würde, einen Vertrag abschließen könnte (da ich in diesem Monat noch keine 60 Euro für Hobbyzwecke zahlen konnte).
Als Antwort bekam ich am nächsten Tag eine Willkommens-E-Mail. Eine Standart-Willkommens-E-Mail ! Es wurde auf meine Frage und Voraussetzung NICHT eingegangen! Ich wurde in derselben E-Mail darauf hingewiesen, das Geld zu überweisen. Daraufhin habe ich denen geantwortet, dass ich kein Fan von Standartantworten bin und sie bitte meine Frage/Voraussetzung für den Vertrag beantworten möchten. Es kam sehr lange keine Antwort von denen und der nächste Monat kam. Mitte des Folgemonats bekam ich eine Antwort von denen. MAHNUNG, zahlen Sie den offenen Betrag binnen XX Tage, sonst sehen wir uns gezwungen den Fall den Anwälten weiter zu leiten.
Ich war schockiert!
1. Wochenlang hatte ich von denen keine Antwort erhalten.
2. Plötzlich eine MAHNUNG inkl. Drohung mit einem Anwalt erhalten.
3. Auf meine Frage/Voraussetzung für den Vertrag wurde immer noch nicht eingegangen.
Ich hatte denen per E-Mail geantwortet, dass ich es eine Frechheit finde, wie sie mit einem Interessenten/Kunden umgehen und hatte sie erneut darauf hingewiesen, dass meine Bitte nach wie vor ignoriert wurde und ich gerne eine Antwort hätte. Wieder vergingen Tage, bis dann die nächste Mahnung per E-Mail kam. Insgesamt habe ich 4 MAHNUNGEN erhalten. Die letzte Mahnung mit dem Betreff Letzte Mahnung bevor der Fall den Anwälten überlassen wird. Sie können Schlimmeres abwenden, wenn Sie eine Stornogebühr von 49 Euro zahlen, schließlich haben wir mit der Vermittlung längst begonnen.
– so ihre E-Mail.
Da dachte ich mir, sie haben mit der Vermittlung schon begonnen?! Ok, anstatt den 49 Euro Stornokosten dachte ich mir ich zahle die 60 Euro Jahresmitgliedschaftskosten und will dann die Ergebnisse sehen, die sie angepreist haben. Genauso habe ich es auch gemacht. Ich habe die 60 Euro gezahlt und denen per E-Mail geschrieben, dass ich die Ergebnisse sehen möchte und ich außerdem über meine schwer negative Erfahrung mit diesem Unternehmen im Internet berichten werde. Diese E-Mail habe ich mit Häkchen an „Lesebestätigung anfordern“ versendet.
Zwei Tage später bekam ich die Meldung, dass meine E-Mail ungelesen gelöscht wurde!
Mein Rat an alle, die Interesse an diesem Unternehmen haben:
Tut es nicht! Schließt dort keinen Vertrag ab! Ihre Kundenbetreuung ist miserabel, auf Kunden werden nicht eingegangen, sie drohen direkt mit MAHNUNGEN und ANWALT. Es sind zu viele negative Punkte, warum man dort auf keinen Fall Geld verlieren sollte!
Hallo hattest du einen Jahres Vertrag abgeschlossen??
Ist dein kind noch da?
Habt ihr schon Fotos gemacht???
....
Lg
Ja, ich habe einen 1 Jahresvertrag. Aber nicht für den Bereich Baby, sondern für mich selbst.
Es geht auch nicht darum, für welchen Bereich man sich bei dieser Agentur entscheidet, die Agentur an sich ist absolut nicht empfehlenswert, wie ich in meinem Bericht ausführlich erklärt hatte.
Eine Sache möchte ich mal deutlich schreiben: Wer nach meinem Erfahrungsbericht immer noch nicht davon ÜBERZEUGT ist, die Finger von dieser Gesellschaft weg zu lassen, dem/der ist nicht mehr zu helfen.
Ich möchte der Gesellschaft nicht schaden, ich möchte andere Menschen davor bewahren übers Ohr gehauen zu werden, so wie es mir mit denen passiert ist.
Nach wie vor, bin ich dort gemeldet, mein Jahresvertrag endet mit dem Monat Oktober. Genutzt habe ich mein Profil dort nicht wirklich. Der Grund dafür ist simpel. Ich habe dort Bilder hochgeladen, hatte Probleme und den Service angeschrieben (3 Male).
Ob ich eine Antwort bekommen habe? Nichtmal 1 ! Ich gehe davon aus, dass mich die Gesellschaft auf dem Kicker hat und mich bewusst links liegen gelassen hat.
Bitte schaut euch lieber nach einer anderen Gesellschaft um, tut euch selbst den großen Gefallen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich.
Luca85
P.S. Bitte bewertet meinen ersten Post als NÜTZLICH, damit weitere Menschen vor der Gesellschaft gewarnt werden können! Vielen Dank.