Wie schützt ihr eure Teppiche, Polster, Sitzmöbel vor Speiflecken ?

Hi,
bin am Überlegen zum Ikea zu fahren und waschbare Überwürfe für unsere hellen Couchen zu kaufen und dann noch eine grosse Wachstischdecke als Bodenschutz. Wie macht ihr das? #augen

Annette

Diskussion stillgelegt

1

Hi

also wir haben eine schwarze Ledercouch und auch natürlich Teppiche. Aber so pinkelig bin ich nicht. Habe wohl einen Spielteppich gekauft wo seine Spielsachen draufliegen aber klar passiert auch mal ein Kotzer auf unseren normalen Teppich aber was solls, sind halt Kinder...

LG ute mit Jonas 9 Monate

Diskussion stillgelegt

5

ähmm.. du hast wohl nicht zufällig nen hellen Berberteppich?
Wenn nein dann bezeichne mich nicht als pingelig ok?
Deine schwarze Ledercouch stellt fleckentechnisch auch kein Problem dar.

Ohne Gruß

Diskussion stillgelegt

8

Sorry,wenn ich mich mal einmische aber wo hat sie DICH denn als pingelig bezeichnet?

Sie hat nur gesagt das, SIE nicht pingelig ist.
Wenn du das dann auf dich beziehst bist du selber Schuld.

*Kopfschüttelnde Grüße*

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Hallo Annette,

wir haben uns entschieden nicht in einer "Plastik- und Möbelschutzumgebung" wohnen zu wollen und wischen einfach Speiflecken möglichst schnell weg.

Allerdings haben wir Fliesenboden, bei uns gehts also nur um die Couch.

LG, Andrea

Diskussion stillgelegt

3

Eine Wachstuchtischdecke als Bodenschutz#kratz

Wir haben auch 'ne Ledercouch und einen Teppich.Wenn was draufkommt wirds halt gleich weggemacht.

Aber bei Ikea gibts doch schöne Überwürfe

fiori#blume

Diskussion stillgelegt

6

Ja, hab ich mal gehört...oh man muß ich hier schon wieder Erklärungen abgeben...natürlich nur, wenn er isst unter den Hochstuhl..für später!

Hast meinen Beitrag aber schon ganz gelesen oder? Da stand IKEA im Zusammenhang mit Überwürfen.

Annette#hasi

Diskussion stillgelegt

11

Warum bist du denn sooo empfindlich???

<<<Hast meinen Beitrag aber schon ganz gelesen oder? Da stand IKEA im Zusammenhang mit Überwürfen. <<<

Ja, ich habe dein Beitrag ganz gelesen!
Ja, da stand das du zu Ikea fahren willst und für Überwürfe für deine Couch schauen willst.

Was habe ich da so falsches geschrieben#kratz#kratz

Am besten du fütterst dein Kind in der Badewanne damit ja nix schmutzig wird,kannst ja hinterher gleich abspülen.#augen

Sorry,aber ich verstehe echt nicht warum du so gereizt reagierst.#gruebel

Diskussion stillgelegt

4

Hallo,

wir haben zwei Tagesdecken auf der Couch, ansonsten muss man mit Spuckeflecken eben leben :-) Wenn man sie gleich wegwischt, passiert da auch nix.

LG

Happy

Diskussion stillgelegt

7

>Da bin ich anderer Meinung #schein

LG
Annette

Diskussion stillgelegt

9

Oh sorry, da hat wohl jemand einen schlechten Tag???

Pingelig biste vielleicht nicht, aber besonders freundlich wohl auch nicht??? Wenn du ein Wachstuch unterlegen willst, dann mach es eben, aber fahr die Leute die ihre Meinung äußern nicht so an !!!!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
20

Hi Annette
ich habe auch so ein "K...-Kind" - da heißt es immer volle Deckung! Nicht nur Möbel u. Fußböden leiden etwas - auch Klamotten. Ich habe mich bisher allerdings auch auf das sofortige Wegwischen beschränkt, weil ich wirklich nicht überall wo wir uns hinbewegen "Schutzbedeckung" hinlegen kann. Bisher habe ich auch Glück gehabt und das sofortige Entfernen war erfolgreich (egal ob aubergine-farbene Ledercouch oder meine doch eher teuren Stoff-Couch-Bezüge).
LG Irmi
Ist ja bald vorbei (so etwa 5 jahre??;-))

Diskussion stillgelegt

23

Hi Irmi
du verstehst was ich meine #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Diskussion stillgelegt

43

Hallo Anette.

Nur eins: Es wird mit den Flecken nicht besser, sonder schlimmer. Am Anfang ist´s nur Muttermilch dann kommt Schokolade, Joghurt, Saft usw. Wir habe Gott sei Dank Parkett und Fliesenboden und eine dunkelblaue Couch zum abwischen.
Überwürfe würde ich nicht hinmachen. Und amm weiß doch das Baby bzw. Kinder Dreck machen.
Dafür gibts bei uns wenn Lukas soweit ist neue Möbel. #freu

Grüße Kerstin

Diskussion stillgelegt

44

#pro stimmt #huepf

Dann fahren wir zu Ikea ;-)

Diskussion stillgelegt