ich kann nicht mehr heul Posting

Abend

Mein sohn ist 6 Wochen
Und seit 3 Tagen nur am heulen und das abends ca ab halb 8. 2 Stunden geht das so und ist nicht zu beruhigen

Aber ansonsten schläft er nur noch ( kenn ich gar nicht von ihm )

Er ist eig. Ein ruhiges baby

Ich bin jedes mal überfordert wenn er soo weit und ich nix machen kann und fang dann selber irgendwann an zu heuulen

Hebi hab ich auch schon gefragt aber sie hat es ner ignoriert

Schmerzen hat er keine waren erst beim arzt am 1.

Grus sharpchen + sameer 6 wochen alt

1

Sorry bin mit handy online

2

:-) mach dir eine Tasse Tee und entspann dich. Da du gerade erst beim Arzt warst kannst du ausschließen, dass dein Baby etwas hat. Wir hatten auch mal eine Phase, da hat sie abends nur geschrien und war nicht zu beruhigen. Wurde aber wieder besser. Mag dein Baby baden? Habt ihr eine Badewanne? Vielleicht machst du ein kurzes gemeinsames Bad und dann in aller Ruhe ins Bett. Kuscheln und gucken was passiert.

4

Wir haben dusche
Er hat Wanne mag er nur kurz und danb ist das Geschrei wieder groß

3

hat sich in den letzten 3 tagen oder vor einer woche was verändert bei euch? vielleicht verarbeitet er auch nur intensiv den tag oder er hat vielleicht gerade abends mit dem bauch probleme. vielleicht ist ihm dann abends nach einem spaziergang zu mute. genau kann das wahrscheinlich keiner sagen. unser kleiner mann hat abends auch immet so 1 1/2 stunden wo er sich sehr laut mitteilt. manchmal hilft tragen in allen varianten, manchmal freut et sich über eine massage und langes szrampeln nackt auf dem wickeltisch. versuch auf jeden fall ruhig zu bleiben. wenn du selbst zu unruhig wirst, dann wird sich dein kleiner noch unwohler fühlen.

5

War bei uns auch so.

Pünktlich gegen18 Uhr ging es los und man konnte sie nicht beruhigen.

Wir haben beim Arzt auch organische Ursachen ausschließen lassen. diagnose: 3Monatskoliken. ab der 10 Woche ungefähr wurden die Schreianfälle kürzer und es gab ab und an auch Tage ohne Geschrei. So um die 12.Woche wurde es deutlich weniger und bald darauf war es ganz vorbei.

Da kannst du nichts machen, außer ruhig bleiben und Nerven bewahren. Mein Mann und ich haben uns jeden Abend abgewechselt. Und man denkt, die Wochen vergehen nie, aber glaub mir, ruck zuck geht das vorbei.

Wünsch die weiterhin gute Nerven und denk dran:es geht vorbei (aber es ist furchtbar, ich weiß#schwitz)

6

Hi,

Auch wenn er sonst in ruhiges Baby ist leidet er vlt auch einfach an dem berühmten "schreihoch". Heißt, dass die meisten Babys, ein ja gerade abends den Tag verarbeiten, kt ca 6 Wochen ein sogenanntes schreihoch haben. Danach wird es wieder ruhiger. Emma hat die ersten Wochen viel geschrien, mit ca. 6 Wochen steigerte sich das ganze und sei sie ca 8 Wochen alt ist weint sie kaum noch....meist nur bei Hunger und akuter Übermüdung (ist todmüde kann aber nicht schlafen, meist wenn der Tag sehr aufregend war).

Lg, Katharina mit Emma (13 Wochen alt) #winke

7

Hey,
vielleicht ist das auch noch der fünf Wochen Sprung? Wir hatten das die komplette letzte Woche. Erst seit gestern ist er wieder total zufrieden und schreit nicht mehr bei jeder Gelegenheit. Ich glaube unsere Kinder sind auf den Tag gleich alt. Durchhalten...es wird besser :-)

Gruß Jenny (auch mit dem Handy geschrieben :-p )

8

Bei uns hilft tragen, tragen und nochmals tragen. Aber nicht einfach so auf dem Arm, sondern ab ins Tuch und dann auf jeden Fall in Bewegung bleiben, bis sie sich beruhigt hat. Wichtig dabei: Nicht zu früh aufgeben und innerhalb von fünf Minuten fünf verschiedene Taktiken probieren, denn dadurch wird alles nur noch unruhiger und hektischer. Auch beim Tragen kann's mal ein paar Minuten dauern, bis sich das Kind beruhigt.

Atme tief durch, sei geduldig und für dein Baby da, dann geht's euch beiden besser. Und halte dir vor Augen: Babies dürfen ruhig auch mal weinen (ist eben eine Variante der Verarbeitung von Erlebtem), wichtig dabei ist, daß sie nicht allein sind, sondern wissen, man ist für sie da.

9

Hallo,

das Theater hatten wir die letzten Tage auch, es vergeht wieder.

Versuche du ruhig zu bleiben sonst wird dein Kleiner noch nervöser. Uns hat eine Entspannungs CD geholfen, obwohl er sonst auch einfach zu beruhigen ist bzw eher ein ruhiges Kind ist hat nichts anderes den Erfolg gebracht.

LG

10

er schreit seit 3tagen 2h und du kannst nicht mehr,wow hast du ein dünnes nerven kostüm-
meine war ein schreikind,die ersten 7mon.schaffte sie locker 8h am tag.
viele babys weinen abends vor den einschlafen,sie verarbeiten den tag.
ignoriert hat die k-ä es wohl weil es normal ist.
es könnte auch sein das er einfach einen schub hat.
und wenn du selber weinst ,ereichst du genau das gegenteil.
versuche ruig zu bleiben,singe ihn was vor und warte die phase ab,
es wird auch bald wieder besser

11

Hallo,

also wenn mein Baby von heut auf morgen anfängt 2 h zu schreien, wäre ich auch nicht besonders glücklich.
Wenn es sich durch nichts beruhigen lässt, kann das schon deprimierend sein und da darf man durchaus auch mal mitheulen.

Mit einem dünnen Nervenkostüm hat das wohl gar nichts zu tun.

Nur weil die eigenen Probleme mal größer waren sind die Probleme Anderer nicht weniger schlimm.

LG

12

Du Arme, aber es wird definitiv wieder besser!! Und es liegt nicht an dir! ! Stillst du? Bei uns half stillen, stillen, stillen und tragen, tragen, tragen.Gute Nerven noch

weitere Kommentare laden