Hallo, mein Sohn ist heute 7 Wochen alt und hat seit heute morgen kaum geschlafen. Er kommt irgendwie nicht zur Ruhe und weint dann. Das einzige was hilft ist meine brust. Da schläft er dann relativ schnell ein aber wenn man versucht ihn anzulegen wacht er sofort auf. Und ich darf mich auch kaum bewegen. Ist natürlich auch für mich sehr anstrengend und ich war teilweise sehr genervt. :( hat jemand ne Idee warum er so ist? Lg
Baby 7 Wochen will ständig an die brust
Huhu,
hört sich irgendwie total normal an.
Dann lass ihn doch auf deinem Arm/Bauch liegen, schön auf dem Sofa und fertig.
Du hast (lt. VK) keine anderen Kinder, dein Baby ist klein - paßt doch.
Oder binde ihn ins Tragetuch, dann hat ers schön bei dir und du bist etwas beweglicher.
Die Zeit ist so schnell um, genieß das jetzt statt dich wegen Haushalt/Kochen o.ä. zu stressen.
Wenn du den Eindruck hast, er hat Bauchweh, dann hilft vielleicht baden/Bauch massieren?
Liebe Grüße
Salo
Danke für deine Antwort. Ich kenne ihn so nicht deswegen hab ich mich gewundert. Im tt hat er nur geschrien :( bin halt selbst kaum zum trinken und Essen gekommen :( Bauchweh schließe ich aus da er sofort an der Brust einschläft. Aber halt nicht besonders fest.
Hallo,
so richtig extrem hatte das mein Kleiner die letzten 3 Tage auch! Heute war es wieder besser, ich glaube das war/ist der 8-Wochen-Schub.
LG
Entspann dich und lies ein Buch oder sieh einen Film oder Serien oder surf im Netz rum, falls du einen Laptop hast und freue dich, dass du nur ein Kind hast und nicht noch einem weiteren Kind verpflichtet bist. Zumindest habe ich mich daueber immer sehr gefreut!
Viele Babys haben solche Phasen, das legt sich wieder nach einigen Tagen bis Wochen.
Für mich klingt das ganz normal. Mein kleiner hatte das von der 4. bis zur ca. 14. Woche. Könnte auch bei dir eine Cluster feeding Phase, etwas neues lernen, zahneinschuss, Bauchweh... sein. Da hilft nur sich drauf einlassen und es sich bequem machen. Geht aber vorbei.
Liebe Grüße
Urzeitkrebs
hallo,
klingt verdammt nach 8-wochen-schub...glaub in dem steckt unser kleinster auch gerade, haha...
da hilft nur viel nähe und eben die brust
lass dich nicht stressen und gib ihm was er braucht, umso schneller ist der spuk vorbei!
lg christiane