Hallo,
unsere kleine Maus (fast 4 Monate alt) zahnt schon eine ganze Weile.
Von Freitag abend bis gestern nachmittag hat sie drei mal erbrochen, ihr ging es aber sonst super. Also kein Fieber, sie war gestern tagsüber total gut drauf und hat viel gelacht. Gestern abend dann hatte sie 38,1 Grad Temperatur und man merkte dass sie halt doch starke Schmerzen hatte. Habe ihr dann auf die Nacht Paracetamol gegeben. Sie hat dann durchgeschlafen, erbrochen hat sie jetzt nicht mehr. Allerdings hat sie jetzt seit heute morgen Durchfall, Temperatur war vorhin bei 37,1. Trinken tut sie nicht viel, dementsprechend ist auch wenig in der Windel. Habe den Eindruck dass ihr das Trinken wehtut weil sie dabei immer meckert. Habe ihr dann vorhin die Milch mit einem Löffelchen "eingeflößt" damit sie eben nicht austrocknet. Das war dann ganz ok. Sie ist den ganzen Tag über quengelig, man merkt ihr einfach dass es ihr nicht gut geht. Sie jammert auch immer so vor sich hin, trage sie halt jetzt fast den ganzen Tag. Kann ja auch sein dass sie eine Magen-Darm-Geschichte hat, ich weiß es eben nicht.
Jetzt weiß ich nicht ob ich morgen zum Arzt soll... ich weiß Ihr seid ja keine Ärzte aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem einen Tipp?
Ist für mich echt sehr schwer das abzuschätzen ab wann man mit so einem jungen Baby zum Arzt soll...
LG
kikma
Zahnen und Durchfall/Erbrechen ab wann zum Arzt?
Du kennst dein Baby selbst, wieviel es getrunken hat und so weiter. Beobachte die Fontanelle, da siehst du am ehesten die Austrocknung. Wenn sie eingefallen ist, sofort zum Arzt. Ansonsten immer wieder anbieten.
Morgen würde ich deine Maus dann schon Kinderärztlich vorstellen.
Gute Nacht euch, und gute Besserung für deine Kleine.
Hallo wauzer,
War heute morgen beim Arzt, sie hat wohl Magen-Darm-Grippe. Hat uns blöderweise alle angesteckt. Immerhin ihr geht es heute abend etwas besser
LG
kikma
Dann mal gute Besserung euch allen!
Geh mit ihr zum Arzt morgen. Das klingt eher nach Magen-Darm.
Gute Besserung!
Hallo jetzia,
War heute morgen beim Arzt, sie hat wohl Magen-Darm-Grippe. Hat uns blöderweise alle angesteckt. Immerhin ihr geht es heute abend etwas besser
LG
kikma
Hallo, hab erst jetzt deine Antwort gelesen.
Ich hoffe der Kleinen geht es besser und euch auch!
LG
Merke je jünger ein Kind ist um so schneller sollte man bei Durchfall und erbrechen beim Kinderarzt sein. Also ich würde morgen früh zum Kinderarzt gehen.
Lg
Hallo cala,
LG
kikma