Hallo ihr Lieben,
heute würde mich auch mal was interessieren
Ich lese hier sehr oft das die Babys eingecremt werden (ich meine jetzt nicht das Gesicht wenns raus geht) warum macht ihr das bzw warum macht ihr das nicht?
Ich creme meinen Kleinen bewusst nicht ein, weil die gesunde Haut das ganz alleine regeln kann und muss. Ich wasche Ihn jeden Tag mit einem Waschlappen ab, gebadet wird einmal in der Woche.
So wie macht ihr das?
LG
Baby eincremen
Ich habe das bis vor 1,5wochen auch nicht gemacht.
Mein kleiner hat jetzt aber ganz viele trockene rote stellen am Oberkörper und nun Creme ich nur mit Eubos HautRuhe ein. Also ein Medizinisches produkt
ja da ist es ja was anderes. deswegen sagte ich ja gesunde Haut kann das alleine!
Hallo,
Ich seh das genau so wie du, meiner wird auch nicht eingecremt nur morgens mit einem Waschlappen gewaschen und 2 x die Woche gebadet, da benutze ich auch nichts außer etwas Bio Mandelöl so wie es uns unsere Hebamme empfohlen hat. Ich bin auch der Meinung das babys alles was es so aufn Markt gibt gar nicht wirklich brauchen. Alles nur Geld macherei.
LG
Olivia
schön das ich nicht alleine bin
Hey,
ich bin ganz deiner Meinung! Mein Sohn ist sechs Monate jung und ich habe erst vor drei Tagen angefangen, ihn mit Wind und Wetter Salbe einzucremen, bevor wir rausgehen.
Ansonsten hat seine Haut noch kein künstliches Pflegeprodukt gesehen, weil ich bei Babies überhaupt nichts davon halte. Nur damit Mama Tiegelchen und Töpfchen schick aufreihen kann, muss man nicht die natürliche Schutzschicht von Babies gesunder Haut kaputtcremen.
LG
Kristina
Mein Sohn ist jetzt etwas älter als 5 Wochen. Ich wasche ihn morgens mit Wasser und Waschlappen und einmal die Woche wird er gebadet, da kommt dann vielleicht mal etwas Muttermilch mit ins Wasser. Eingecremt wird er nicht. Ich bin auch der Auffassung, dass so junge gesunde Haut das von selbst regelt und nicht durch fremde Stoffe "manipuliert" werden muss.
Alles Liebe!
Kreidefrau
Ehrlich gesagt habe ich das gerade hier noch nie gelesen, dass jemand sein Baby jeden Tag mit Creme einschmiert und das was du machst ist der Normalfall...
Lg Lia
Ich hab's hier auch noch nie gelesen, aber wird wohl genug Mamis gegeben die ihre Babies fleißig einschmieren, sonst würd es ja nicht soooo Viele Babycrems, etc. aufn Markt geben, wenn's niemand kaufen würde
Also hier gab es schon mehrere Threads über Babypflege (einer erst kürzlich) wo auch drin stand das die Babys eingecremt werden. Ich möchte mit meinem Post niemanden bloßstellen, aber es wird hier öfter geschrieben, sogar als Ritual am Abend mit irgendeiner "Gute-Nacht-Lotion"
hallo,
wir cremen auch nicht ein. einfach weil sie trockene haut hat und das eincremen diese trockenheit unterstützen würde, wenn wir nicht eincremen wird sich das problem vermutlich von selbst regeln weil es sich nicht an unterstützung gewöhnt und es alleine regeln muss.
zur hautentwicklungsunterstützung wird sie 1x im monat mit mandelöl eingecremt.
sie hat 3 hautstellen die extrem sind dafür haben wir vom arzt spezielle creme bekommen, damit haben wir anfangs täglich betroffene hautstellen eingeschmiert,2 wochen lang, dann 2 wochen jeden2. tag dann 4 wochen 2x wöchentlich und jetzt garnicht mehr und die probleme sind fast weg.
wir duschen nur mit wasser auch ohne waschgel oder so. morgens und abends wird eh mit purem wasser gewaschen.
wenn sie badet was im mom eher selten ist dann kommt hin und wieder auch ein schuss öl mit ins wasser als reinigungs und hautentwicklungseffekt.
sonst cremen wir den po ein wenn er wund ist oder halt das gesicht+ hände wenn es kalt ist und wir rausgehen.
ich wurde als kind täglich eingecremt und habe trockene haut, ich denke es wurde durch das cremen unterstützt und ich bin genervt davon. ich möchte meinem kind das ersparen darum creme ich sie bewusst nicht täglich ein.
LG
Ok dann oute ich mich mal: unser Sohn wird zweimal wöchentlich gebadet, mit Penaten Badeschaum.
Danach wird er eingecremt (Bübchen). Ist unser Ritual und er liebt es.
Morgens nach dem Waschen (auch da ist ein Zusatz im Wasser) creme ich nur das Gesicht.
Ich würde sagen, jeder macht das so, wie er es für richtig hält.
Meiner ist jetzt 1, 5 gut kein baby mehr, im sommer gab es sonnencreme und taegliches duschen, sonst gibt es kein eincremen, er duscht abends mit und 1-2 badet er mit seiner gr. Schwester, wenn sie halt lust haben, sie ist 6 und verwenet im sommer sonnencreme sonst nichts.
Auch ich gehöre zu den Rabenmüttern, die ihrem Kind mit täglichem Eincremen und wöchentlichem Badezusatz beim Baden sowie täglichem Badezusatz beim Waschen das Leben ruinieren. Ich stille auch nicht. Und trage nicht sondern kutschiere im Kinderwagen.
Mein Kind kann einem leid tun!!
was soll der Ton? Ich habe nie behauptet das Frauen die ihr Kind eincremen Rabenmütter sind oder ähnliches. Wenn du alleine auf Grund meines Postes so reagierst, musst du ja ein schelchtes Gewissen haben!
Ich wollte wissen, welche Gründe es für bzw gegen das eincremen für andere Mütter bestehen und fertig!