Erfahrungen zu strahlungsarmen Babyphone gesucht

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 33.ssw, beschäftige mich seit Tagen mit dem Thema Babyphone...und bin wirklich am verzweifeln! Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen schildern, denn ich drehe mich im Kreis!#kratz

Wir suchen ein strahlungsarmes Babyphone, dass auch noch zuverlässig ist. Scheinbar eine unlösbare Aufgabe?!#heul

Bisher war ich der Meinung dass das Avent Babyphone Eco Dect 525 (immerhin Testsieger Warentest) oder das NUK Eco Control Dect 267 eine gute Wahl seien. Und nun sehe ich, dass diese Geräte bei Ökotest wegen der hohen Strahlenbelastung quasi durchgefallen sind?! Und das obwohl sie damit werben, strahlungsarm zu sein? Also kommen die schon mal nicht in Frage.#schmoll

Die Sieger bei Ökotest ernten dagegen herbe Kritiken bei der Übertragung. #wolke

Was nun? Was könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe#liebdrueck

1

tjaa... ich löse das problem, indem ich mein babyphone (das von avent) gute 2,50 - 3m vom babybett entfernt hinstelle und auf eco schalte. sagt ökotest dazu etwas? würde mich wirklich interessieren.

lg!
#sonne

2

Wir haben den Testbericht zwar runtergeladen, aber ich kann gerade nicht darauf zugreifen. Ich habe aber in Erinnerung, dass die Strahlenbelastung auch im Eco Modus bestimmte Grenzwerte deutlich überschreitet. Die DECT Geräte schneiden im Allgemeinen sehr schlecht ab....

Das ärgert mich auch, weil die ja schon eine sehr gute Übertragung haben sollen.#aerger Dazu weiß ich auch gar nicht mehr, worauf man sich verlassen kann. Stiftung Warentest hat die Strahlenbelastung gar nicht in die Tests einbezogen!

Ich schicke Dir heute Abend noch mal eine PN mit den Details#blume

3

Klasse, ganz lieben Dank!

Glaubte mich zu erinnern, dass sie bei Ökotest das Babyphone ziemlich nah am Babykopf hingestellt haben, das mach ich jetzt halt nicht.

Ansonsten kann ich das Avent sehr empfehlen, man hört jeden Rülpser und Schnaufer ohne Rauschen ;) UND keine Truckfahrer oder Nachbarbabies.

4

Ich denke, man braucht kein babyphone. Ich habe meine Kinder immer eng bei mir, im Tuch, im selben Bett... Daher müsstest du dir kein babyphone anschaffen.

5

Und wenn jetzt Dein Baby - nur mal angenommen - so um 18.00 Uhr in sein Bett will, weil es müde ist und in der Küche es ihm zu laut und zu hell ist... Und das Bett ist so weit weg von der Küche, dass Du es nicht hören würdest, wenn es wach werden würde. Legst Du Dich dann daneben, damit Du es hörst?

7

Nein, ich habe ihn im Tuch :) er schläft sehr gut darin. So war es auch mit der großen. Selbst wenn er schon im Bett ist, höre ich ihn, falls er doch wach wird. Die Zimmer sind nicht weit von einander, aber das ist eher die ausnahme.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
wir hatten uns auch ein Angel Care geholt. Was man aber in einer 3-Raum-Wohnung nicht wirklich braucht, weil man das Kind sehr gut auch ohne Babyphone hören kann. Das AngelCare hat aber total genervt, ständig Störgeräusche, bei denen man selbst total erschreckt (die schlechten Kritiken bei Amazon würde ich voll unterschreiben, es geht sehr vielen Nutzern so). Habe seit 2 Wochen das Philips Avent und bin sehr zufrieden. Man hört jedes Rascheln und Umdrehen des Kindes, absolut störungsfrei.

12

Ja genau, das Angelcare wurde bei Ökotest gut getestet und die Kritiken bei Amazon haben mich abgeschreckt. Das Avent ist wirklich toll, aber ist laut Ökotest nicht zu empfehlen. ..

Ich glaube mittlerweile wirklich, es ist kaum möglich beide Kriterien unter einen Hut zu bringen (Zuverlässigkeit und Strahlungsarmut).

15

Also wir haben das angelcare und sind zufrieden. Es tut was es soll, reicht bis zu den Nachbarn wenn gegrillt wird und ist einfach zu bedienen. Uns war auch die geringe Strahlung wichtig. Wir hatten schon 1,2 mal Störgeräusche aber sooo wild ist das doch auch wieder nicht........

Viel Erfolg noch bei der Suche :-D

weitere Kommentare laden
14

Huhu.

Wir überlegen grad auch wieder. Vor der Geburt hatte ich Angelcare samt Matte angeschafft aber dank ausschließlicher Nachtruhe in Federwiege niemals verwendet. Bislang kommen wir im zweigeschossigen Haus ohne Phone aus. Manchmal könnt ich eins gebrauchen, schwanke aber noch in meiner Entscheidung doch eins zu kaufen...

Zwingend notwendig finde ich es auch nicht.

Lg

18

Wir haben das Avent und werden es zurück geben. Wenn es übertragen hat, cnn jedes Geräusch. Leider hat es bei uns immer aussetzer gehabt die am Ende auch nicht mehr mit Reset behoben werden konnten. Ein Babyfon was plötzlich nicht mehr überträgt bringt nichts

19

Wir haben das Angelcare und sind sehr zufrieden. Es ist strahlungsarm (weil kein DECT, also keine gepulste Übertragung), dafür ist die Reichweite eben nicht gerade riesig groß.

Störgeräusche haben wir fast nie, und wir hören auch nicht jedes Umdrehen oder so; die Empfindlichkeit kann man ja über die Einstellung regeln.

LG
Christiane