Hey ihr Lieben!
Die Emma hatte letzte Woche ihre U6. Sie wog und wiegt immer noch 7720g. Die Kinderärztin sagte, das wäre viel zu dünn - schon fast an der Grenze des tolerierbaren. Da sie auch häufig Stuhlgang hat (meist um die fünfmal täglich) folgen jetzt in der nächsten Zeit einige Untersuchungen. Test auf Zöliakie, Lactoseintoleranz etc. Sie hat mit ehrlich gesagt richtig Angst gemacht!
Bisher habe ich immer gedacht, die Kleene wäre ein guter Futterverwerter, so wie ihr Papa und ihr Bruder, nun bin ich echt besorgt. Wie ist das denn bei euch?? Sind eure Mäuse auch so zierlich obwohl sie futtern wie ein Scheunendrescher?? Heute sollte eingentlich die große Laboruntersuchung sein, nur leider ist uns ein Infekt dazwischen gekommen. Jetzt wieder warten bis sie gesund ist. Freue mich über eure Erfahrungen.
Liebe Grüße,
Andrea und Emma (in zwei Wochen ein Jahr alt)
Fast 12 Monate und zu dünn. Häufiger Stuhlgang. Wie ist es bei euch?
Hallo!
Meine Tochter wog auch nur 7700gr. zur U6, wie groß ist denn deine Tochter?
Stuhlgang war bei meiner Tochter auch soviel, Tests haben aber nichts rausgebracht! Aber bei meiner Tochter passte das Gewicht zur Größe und damit okay.
LG
hallo
unserer wird am 25.11 1jhr alt
ist ca 73cm gross auf 8000g
er ist ein schlanker,isst aber auch viel.
zum frühstück haut er 1-1,5 scheiben brot mit aufschnitt weg.
zum mittag eine kinder portion vom tisch.
2mal am tag noch eine flasche pre nahrung,und obst,brot ,finger food.
er mapft fasst so viel wie ein grosser.
und bewegt sich kaum,ein bissl krabbeln mal hochziehen das wars.
ich will nicht wissen wie dünn er wird wenn er richtig mobil wird,
wir hatten unsere test schon,alles ok
stuhlgang hat er 2-3mal täglich.
aber wehr viel fritt,der viel sch.... das ist halt so.
sein papa ist auch son spargel.
es gibt ebend dünne und dicke kinder,ABER Sorgen mache ich mir doch wenn man auf seinen rippchen klavier spieln kann wenn er auf den rücken liegt.
l.g
Hallo,
wir hatten zur U6 auch nur 7240 g und 69 cm.
Meine Maus kam aber auch mit nur 2480 g und 45 cm auf die Welt.
Von daher waren die Werte völlig in Ordnung.
Sie war zwar schon vor der Geburt immer unterste Grenze, manchmal drunter (schlechte Versorgung meinerseits), und nach der Geburt lief sie auch auf der untersten Perzentile weiter.
Sie futtert super, hat regelmäßig Stuhlgang (2 Mal am Tag) und ist superfit.
Meine KÄ ist super zufrieden mit ihr.
Sie lief mit 11 Monaten frei, und nimmt seitdem kaum noch zu, weil sie sich alles von den Rippen rennt.
Lass dich nicht gleich verunsichern. Da muss nix dahinter stecken.
GLG
Habe gerade nochmal geschaut, 72 cm ist sie groß. Und sonst echt topfit! immer in Bewegung, krabbelt den ganzen Tag und "erzählt" in einer Tour. Was meine Kinder betrifft bin ich immer schnell verunsichert und wohl ein bisschen überängstlich. Angeblich sollen die Kids das Geburtstgewicht bis zum 1. Geburtstag ja verdreifacht haben... Emma hatte 3600 Gramm. Da sind wir aber echt noch ein Stück weit entfernt.
Habe jetzt auf 2er Milch umgestellt in der Hoffnung, dass sie damit noch ein bisschen Fett ansetzt. Ich danke euch allen schonmal ganz doll für euren Beistand und Rat.
Bussi!
Meine Tochter hatte erst mit über 1,5 Jahres das dreifache ihres Gewichtes (9300g).
Mit 2 wog sie dann 10,8 kg und jetzt (wird im Februar 3) 12,5 kg.
Also an so eine Rechnung würde ich es nicht ausmachen.
Und fettere Milch geben würde ich auch nicht. Ein Kind isst, bis es satt ist. Vielleicht trinkt sie von der 2er Milch dann weniger, da mehr Kalorien.
Hallo,
mein Jüngster kam mit 3850g und 51 cm zur Welt.
Ja, Stuhlgang hatte er bis zum 1. Geburtstag auch recht häufig, war aber ansonsten fit und gesund. Der Kia hat nie was negatives gesagt.
Bei der U6 mit 1 Jahr und 2 Wochen wog er dann 8430g und war 76 cm groß.
Also auch nichts mit verdreifachen.
Bei der U7 mit 2 Jahren genau das gleiche, 10,7 Kilo verteilt auf 86 cm.
Jetzt erst mit 28 Monaten bekommt er eine "Figur" und wiegt genau 12 Kilo und ist 91 cm groß.
LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin
Mein Kleiner hatte 6000g bei der U6
Kommentar vom Arzt: Viel Schokolade, Kuchen, Pizza, etc. geben
Hi,
wegen des Gewichts musst du dir wohl keine Sorgen machen. Meine Tochter wog bei der U6 8,1kg auf 77cm.
Man kann bei ihr jede Rippe zählen. Sie isst einfach wenig und bewegt sich total viel. Mit drei Monaten drehte sie sich schon in beide Richtungen, mit fünf Monaten robbte sie, es folgte alles andere in affiger Geschwindigkeit, sie hat einfach keine Zeit zum Essen. Damit sie überhaupt was isst muss ich sie alles allein essen lassen. Füttern ist doof.
Was aber bestimmt getestet werden muss ist der häufige Stuhlgang, der kann ja durchaus darauf hinweisen dass nicht genügend aufgenommen wird. Aber muss auch nicht!
Meine Kinderärztin hatte am Gewicht/Größenverhältnis nichts auszusetzen.
GLG
malinwell mit Bruno&Matilda
hallo,
mein sohn wog mit 1 jahr nur 6780 gramm bei der u6. sein geburtsgewicht war 3655 gramm. also noch nicht mal verdoppelt. er hatte auch sehr oft dünnen Stuhlgang.
bei ihn wurde auch das blut untersucht auf zöliakie etc getestet. er war wirklich zu dünn. aber es kam heraus das alles ok ist und er einfach nur sehr sehr zart ist. das ist er heute mit knapp 4 jahren immer noch.