An die Mamis mit "Spuckbabys" Wann hat es (endlich) aufgehört

Haaallo #winke

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und spuckt seit er 8 wochen alt ist.An manchen tagen kann ich ihn 1-2 mal umziehen und manchmal 5 mal am tag.Er bekommt seit paar tagen Karotte,selbst das kommt wieder hoch, zwar nicht so viel wie nach der Milchmahlzeit,aber etwas.Er nimmt auch normal zu. Es stört mich jetzt nicht so sehr, aber meine Waschmaschine steht auf dem Prüfstand :-p

Wann hat das spucken bei euren babys aufgehört ?

Daaanke im vorraus ;-)

Jule mit Baby Lennox #baby

1

Mein Sohn ist vier Jahre alt und hat mir vor 2 oder 3 Wochen noch auf den Boden gespuckt, (also so wie ein Baby, nicht, weil er sauer war oder sich übergeben musste). Nach dem ersten Geburtstag wurde es aber deutlich besser, seitdem passiert es aber noch ca. 2 Mal im Jahr.

lg

2

Hallo, unser spuckte quasi von Geburt an. Gebessert hat es sich mit der Breieinführung mit 4,5 Monaten. Nachdem die Breimahlzeiten fast komplett ersetzt waren mit so 6 Monaten, war das Spucken nur noch Geschichte.:-)

Wir haben erst gar nicht mit Karotte angefangen, Kürbis geht und ging immer raus!;-)

3

Hi, mein Kleiner hat ca. 2 Wochen nach der Geburt angefangen sehr oft zu spucken. Deutlich besser wurde es mit Beikostbeginn (Brei und Fingerfood). Jetzt mit 9 Monaten spuckt er fast gar nicht mehr, obwohl ich auch noch viel stille. Liebe Grüße Lilly

4

Unser war extrem Spuckkind. Er ist nun 9'Monate alt und seit er 7 Monate alt ist, spuckt er nicht mehr. Eigentlich besserte es sich mehr und mehr während der Beikosteinführung, dann mit ca. 7 Monaten als er ganze Mahlzeiten mit Beikost ersetzte wurde es besser und war schliesslich ganz weg!

5

Schlagartig mit 8mo :-D

Um so weniger Milch am Tag gegeben wurde um so weniger hat er gespuckt

LG

6

Hallo,
bei meinem Sohn war es auch extrem. Es wurde so im 7. oder 8. Monat spürbar besser. Jetzt mit 11 Monaten spuckt er gar nicht mehr. Bei Freunden von mir hat es bis zum 10. Monat gedauert.

Viele Grüße und Geduld!

7

Hallo,

meine Kleine ist 8 Wochen jung und spuckt auch quasi von Geburt an.

Seit letzter Woche gehen wir zur Osteopathin - eigentlich mitunter wegen was anderem - aber sie hat entdeckt, dass unser Mäuschen Probleme beim Milchziehen hat.

Seit wir bei der Osteopathin waren, bislang zwei Mal, spuckt sie weitaus weniger.

Vielleicht wäre das ja mal was für euch?

LG Bommel

8

hallo,

meine kleine war eine nahrungsbedingte spuckerin, nach dem welchsel von pre auf 1er war der spuck über nacht vorbei.

mein bruder hingegen war ein heftiges spuckkind, der hat bis zum vollendeten 9. lebensmonat gespuckt und dann wars schlagartig vorbei.

LG