Huhu :))
Wir hatten bisher den Cocoon von Kaiser im Kinderwagen liegen, der ist mir mittlerweile jedoch zu dünn / er wird ja nur durch zwei Schlingen geschlossen und mir ist das zu wenig. Dachte jetzt an den oben genannten Fußsack. Passt der denn irgendwie umgeschlagen in die Babywanne oder ist er dafür zu dick?
Unsere Tochter wird wahrscheinlich nur noch bis Mitte Winter in die Schale passen und dann auf den Sportsitz umsteigen, dann brauchen wir ja eh einen Fußsack.
Diese Kissen für die Wannen finde ich ganz furchtbar.
Oder ist der Lammfellfußsack vielleicht doch besser?
Hat jemand den Fleece-Sack und ist zufrieden?
Hilfe :D
Fußsack von Kaiser "Iglu Thermo Fleece"
Hallo,
Ja ich hab ihn mir vor vier Wochen Zugelegt. Ich wollte einen für den Buggy haben der von der Preis-Leistung her passt. Er ist schön warm bis jetzt-wie er bei richtigen Minus-Temperaturen warm hält kann ich natürlich noch nicht sagen.
Ich kenne jetzt natürlich deine Wanne nicht aber so extrem dick wie der Mucki-Sack ist er z.B. nicht.
Meiner ist allerdings ziemlich lang-weiß nicht ob du ihn dann vielleicht eher von der Länge her nicht rein bekommst... Oder gibts da vielleicht unterschiedliche Längen?
Hoffe ich könnte etwas helfen ;-D
LG kekschen mit großen (7) und Mini-Mädchen (9 Monate)
Ich hatte den Fußsack und bin überzeugt davon -Kind 2 bekommt auch wieder einen!
Allerdings hatte ich den erst mit 1 Jahr, und Kind passte da locker bis 3 rein.
Ich denke er wird für die Wanne zu lang sein....
Hab jetzt mal geschaut, deine Tochter ist ja erst 3 Monate alt... was für ne Wanne/Wagen hast du denn, dass sie nur noch sooo kurz da rein passt?
Wenn sie noch gut in den Cocoon passt, dann würde ich den erstmal behalten. Ne schöne warme Decke rein und Kind dann in die Decke + Cocoon einpacken.
Natürlich kommts auch drauf an was du deinem Kind anziehst. Also Thermofleeceanzug oder wenns richtig knackig kalt ist ruhig auch so nen Schneeanzug anziehen....
Dann reicht der Cocoon sicher!
(Ich persönlich mag diese Wagenkissen für so kleine Mäuse totaaaaal )
Also eben war zum Beispiel eine Kollegin mit ihrer Tochter da. Sie ist ein halbes Jahr älter und genauso groß ^^. Unsere Lütte trägt momentan 74, die Wanne am Kinderwagen ist eine normale Größe. Weiß jetzt grad garnicht, war irgendwas mit 90. Kommt also drauf an, wie schnell sie jetzt weiterwächst.
Der Cocoon wird leider auch mittlerweile zu klein, bzw. sie liegt gern breitbeinig da und das geht nicht, da ja unten dieses Endstück dran ist, wo die Füße rein müssen / sollen. Mit Schneeanzug würde sie garnicht mehr reinpassen.
Bisher hatte sie im Cocoon immer das an, was sie auch drinnen trägt. Also Body, Strümpfe und Jogginghose mit Oberteil, zusätzlich dann noch eine Mütze. Kalt ist sie sowieso nie irgendwo, bin mir da immer nicht so sicher, ob ihr nicht trotzdem kalt ist.
Hey!
Unser Kleiner ist im Dezember geboren und ich habe ihm immer einen Fleeceoverall angezogen, ihn damit dann in den Cocoon gelegt und dann noch den Windschutz vom KiWa auf die Wanne gemacht; war ihm warm genug. Jetzt haben wir auch den Kaiser Iglu Thermo Fleece und den wirst Du nicht in die Babywanne bekommen. Wenn Dir der Cocoon zu dünn erscheint, hole Dir doch einen kleinen Fleecefußsack, der auch in den Maxi Cosi passt. Wir hatten einen von Urra; war sehr warm und auch noch recht günstig.
GLG, Leya
Hallo,
wir haben diesen Fußsack und ich bin zufrieden, in die Wanne allerdings mit umschlagen wird es nicht funktionieren und das Kind sich sicher auch nicht wohl fühlen. Der Fußsack ist etwas fester und der Reißverschluss durchgehend- umschlagen wie eine flexible Decke zB geht nicht!
Aber Du sagst selbst, dass ihr sicher im Winter schon umrüsten werdet, bis dahin würde ich folgendes machen (so habe ich es zumindest gemacht!) einen Overall kaufen, gibt´s günstig bei H&M, natürlich keinen Schneeoverall, unbeweglich da liegen hätte sich meine Tochter auch nicht gefallen lassen, wir hatten einen aus Sweatstoff, innen aus Fleece, den habe ich eine Größe größer gekauft, so dass ich ihn über die Klamotten gezogen habe, damit ab in den (zu kleinen) Fußsack, diesen nicht ganz zu gemacht und dafür eine Wolldecke übers Kind. Klingt kompliziert, war es aber nicht, sehr schick allerdings auch nicht, aber zum Übergang wird es ausreichen und Dein Kind wird sich melden, wenn ihm kalt ist
Viele Grüsse !
Wir haben beides, letzten Winter einen aus Lammfell und für dieses Jahr wo sie sich bewegen will und immer rein und raus einen preiswerten aus Fleece. Lammfell war von Kaiser und wir sind mit beidem super zufrieden. Lammfell finde ich wärmer gerade wenn sie erstmal nur sein liegen :) aber zum Einsauen war es mir zu teuer :)