stillen und stark erkältet + husten was darf ich nehmen

hallo ihr lieben

ich stille voll und bin ziemlich erkältet und habe vorallem ein hustenreiz mit schleim. habt ihr tipps wie ich das schnell wegbekomme?
oder gibt es ein schleimlöser was ich nehmen darf in der stillzeit.

In die apotheke gehe ich heut nachmittag. heute mittag hab ich das nicht geschafft.

will meine mäuse nicht anstecken

P.S. wir ist das mit der alten guten milch mit honig? tut das gut oder ist eher schlecht

lg nesli mit nisa knapp 4 jahre und isra knapp 5 monate

1

hi,

kindernasenspray darfst nehmen, wenn die nase zu ist und gegen den husten prospan für kinder (ist alkoholfrei).

ansonsten halt viel trinken und inhalieren.

lg und gute besserung

nini

2

sonnenblumeôl gurgeln. es löst den schleim und lindert den hustenreiz.

gute besserung eulenbär.

ps: öl gurgeln ist ein bisschen ekelig, aber hilft wirklich. :-)

3

Hallo,

Du kannst ACC akut 600 nehmen.Auch wenn in der Packungsbeilage was anderes steht.
Hatte mich erkundigt, weil ich auch so stark erkältet war und es ist erlaubt (sogar in der Schwangerschaft).

LG und gute Besserung Ina

4

#winke

Ich habe in der Stillzeit Prospan Kindersaft und Kindernasenspray genommen. Beides war von meine Gyn abgesegnet.
Meiner Kleinen hat es nicht geschadet.

LG
Eichkatzerl

5

Huhu,

ich habe Monopax (Homöopathisch) genommen, schleimlösend und entzündungshemmend, hat allerdings 3,9% Vol.
Hab das Zeug immer direkt nach dem Stillen genommen.

Das Mittel ist für Kinder zugelassen, also habe ich es ohne große Rückfragen eingenommen.

LG

9

Monapax und schleimlösend? Ist Monapax nicht ein Hustenstiller?

10

hhhm#kratz
Wie viel Liter Schleim Monopax bei mir gelöst hat oder nicht weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, dass er mir sehr gut hilft.
Am Besten in der Apotheke noch einmal nachfragen?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

schau doch mal bei embryotox nach, ich habe ACC Hustenlöser genommen und für nachts habe ich Neo Tussan genommen, beides laut embryotox ok so lange man es nur kurzzeitig nimmt. Hönigmilch kannst du natürlich nehmen, inhalieren ebenfalls.

Gute Besserung

7

Ich war auch erkältet und habs mit Husten und Bronchialtee und Nasedusche überwunden...letzteres ist meiner Meinung nach ein echtes Wundermittel...kopf hoch in 14 Tagen hast du es spätestens geschafft!!!

8

Salznasenspray darfst du nehmen, Gelomyrtol (da kannst du die Tabletten auch aufschneden und inhalieren) und Meditonsin bis zu 10mal am Tag 10 Tropfen

12

Mir hat man gesagt das ich nichts nehmen darf, nur Hausmittelchen wie Honig. Denn der hustenlöser geht auch in die milch über und deinem Baby würde das nicht gut bekommen